Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...Cooper S klingt im Stand wie ein Diesel...

vmax schrieb:Ganz besonders bei Leuten wie dir, die ganze ohne Öl fahren - Öl braucht eh keiner.

Kühlwasser haste auch abgelassen? Deshalb geht deiner auch besonders gut?


Aaa!


Jüngchen Smile ,

als erste, schalte bitte zwei Gänge runter ,
hoche Blutdruck ist ungesund Wink .

Zu deiner Frage:
Mein MCS geht richtig gut, die Qualitat lässt zwar zu wünschen übrig, aber er macht Spass ...

Öl hab ich erst gestern aufgeüllt - Sonnenblumenöl von Lidl, ganz genau 7,35 Liter.

Wasser muss ich nicht ablassen - die WaPu ist undicht seit paar Tagen Lol....


schönen Abend noch Wink
Zitieren

vmax schrieb:Du solltest dir eine Kolbenrückholfeder verbauen. Lol

Meine Frage war wann Luft angesaugt wird und nicht was ich einbauen muss...
Du gibst die ganze Zeit keine korrekte Antworten, auf meine Fragen.
Ich will einfach darauf hinaus, dass, wie du ein Druck mit einer Flüssigkeit, in einem geschlossenem System, aufbauen willst, wenn kein Öl mehr vorhanden ist?

vmax schrieb:Der Öldruck sinkt aber wie ich erklärt habe nicht mit dem Ölstand!!! Erst wenn die Ölpumpe Luft ansaugt und dann hast du andere Probleme als den Kettenspanner

Klar sinkt der Öldruck wenn du kein Öl mehr hast... Etwas weniger Öl in der Wanne ist jetzt dahingestellt, dass ist klar. Die Ölpumpe kann ja erst Luft ansaugen, WENN du kein Öl mehr in der Wanne hast, wenn schon dein Motor sich nicht davor verabschiedet hat...

Ich verstehe schon was du mit Kolbenrückholfeder meinen willst, nur sprechen wir entweder aneinenader vorbei, oder einer von uns will etwas nicht verstehen Big Grin

_____________________________________________________________
Carpe Diem Yeah!
Zitieren

M.C.S schrieb:Meine Frage war wann Luft angesaugt wird und nicht was ich einbauen muss...
Du gibst die ganze Zeit keine korrekte Antworten, auf meine Fragen.

öööhmm Seite 43 Letzter Beitrag:

vmax schrieb:Sorry - aber das ist absoluter Quatsch. Die Ölpumpe welchen den Öldruck erzeugt hat ihren Ansaugstutzen an einem recht tiefen Punkt in der Ölwanne. Wenn der Öldruck nur eine Sekunde abfällt, da die Ölpumpe Luft ansaugt(und wenn es nur etwas ist), dann ist die Folge idr. ein Motorschaden!! Der Öldruck hängt nicht mit dem Ölstand zusammen! Erst wenn so viel Öl fehlt, das der Ansaugstutzen in der Luft hängt(oder durch Kurvenfahrt das Öl verdrängt wird) fällt der Öldruck stark ab. Dann geht aber die Öldrucklampe an, und meist ist es im selben Moment schon zu spät für den Motor!!

Für dich nochmal ein Bild von unterm Motor, mit demontierter Ölwanne:
[Bild: 20130419155642.jpg]

Direkt in der Mitte ist der Ansaugstutzen der Ölpumpe. Der hängt nachher ganz schon tief in der Ölwanne. Der Öldruck fällt erst dann wenn dieser Stutzen nichtmehr im Öl hängt! Das kann dir nur durch fast kein Öl mehr in der Ölwanne passieren, oder durch hohe Kräfte in schnellen Kurven, die das Öl an die Seitenwände der Ölwanne drücken, und so der Stutzen in der Luft hängt. Das passiert aber normalerweise nur wenn der Ölstand nicht hoch genug ist.


Zitat:Ich will einfach darauf hinaus, dass, wie du ein Druck mit einer Flüssigkeit, in einem geschlossenem System, aufbauen willst, wenn kein Öl mehr vorhanden ist?

Pumpe...pumpt....Viel Öl wird gefördert und durch enge Wege geleitet = Druck? Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Oder wie stellst du dir das vor?! Lol

Plopp Plopp Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt vmaxs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

vmax schrieb:Direkt in der Mitte ist der Ansaugstutzen der Ölpumpe. Der hängt nachher ganz schon tief in der Ölwanne. Der Öldruck fällt erst dann wenn dieser Stutzen nichtmehr im Öl hängt!

Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Oder wie stellst du dir das vor?! Lol

Na also, da reden wir beide das gleiche. Ich sage ja nicht das bei 2 Gramm weniger Öl gleich der ganze Öldruck sinkt Big Grin

Wie dem auch sei, die Kettenproblematik tritt demnach auf, wenn wenig Öl vorhanden ist und nicht wenn der Öldruck sind? Um die Diskussion zu beenden.

_____________________________________________________________
Carpe Diem Yeah!
Zitieren

M.C.S schrieb:Na also, da reden wir beide das gleiche. Ich sage ja nicht das bei 2 Gramm weniger Öl gleich der ganze Öldruck sinkt Big Grin

Head Scratch

M.C.S schrieb:Es ist ja egal wo angesaugt wird. Öl bzw Öldruck wird nun mal dafür gebraucht damit die kette straff gehalten wird. Ist wenig Öl da, kann nicht genug Öldruck für alle Komponenten aufgebaut werden.


Der Öldruck sinkt auch nicht wenn 1/4 Liter fehlt. Und solange du nicht durch Kurven fährst misst du auch wenn 1/2 Liter fehlt noch den selben Öldruck He He

Plopp Plopp Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt vmaxs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

M.C.S schrieb:Wie dem auch sei, die Kettenproblematik tritt demnach auf, wenn wenig Öl vorhanden ist und nicht wenn der Öldruck sind? Um die Diskussion zu beenden.

dann ist der motor sowieso schrott und mich interessiert dann auch kein kettenspanner mehr.

es geht um den bereich den man mit dem ölmeßstab kontrollieren kann, und in diesem bereich macht sich der ölstand sicherlich nicht beim kettenspanner bemerkbar,

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand