Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...Cooper S klingt im Stand wie ein Diesel...
#21

...könnte man ja mal tun... am WE vlt?? Ist ja verlängert... zumindest mal bei mir...He He Mr. Orange

Also innen hör ich davon nicht viel... erst wenn ich die Haube aufmache und mich davor stelle. Wie ist´s bei dir?? Werd der Sache auf jeden fall nach gehen und BMW kontaktieren... evtl demnächst zum Händler...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#22

Ich höre es, wenn ich an der Ampel stehe. Ich fahre nicht zum Händler, so lange
die Fahreigenschaften okay sind. Früher bin ich wegen jedem Fu*z zum Händler
gefahren. In der Zwischenzeit bin ich dsbzgl. ruhiger geworden. So lange der
Kleine so zufriedenstellend läuft Yeah!

Wegen Treffen: Geht derzeit nur "unter der Woche", weil ich am Wochenende renovieren muß...

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#23

aua, das klingt ja grausam.

ich würd aber behaupten, daß das bei meinem ähnlich rasselt ... nur halt zum Glück relativ selten Confused
Zitieren
#24

Hört sich bei mir genau gleich an. Hab jetzt grad 5000 km drauf (EZ 01/07).
Hab noch keinen neuen S gesehen, der nicht tickert. (Auch der Vorführer)
Der Händler meinte, dass es die Einpritzung sei??
Ist immer weg, wenn man nach dem Hochdrehen vom Gas runtergeht, da ja dann nichts eingespritzt wird... klingt logisch.
Erst wenn die Einpritzung wieder anläuft fängt es wieder an zu tickern.
Das Tickern ist bei Standgas eigentlich immer gleich laut. Im Auto hört man das kaum oder gar nicht. Von Aussen ist es aber deutlich zu hören.
Wenn er eiskalt ist, ist es vielleicht einen Tick lauter. Aber das kann auch Einbildung sein.
Na ja, wenn das der Preis für die Leistung ist, solls mir recht sein.
Ich möchte lieber kein Softwareupdate, da die Kiste laut Digitacho jetzt mehr als 250 geht und unglaublich abzieht. Wer weiß ob das nach dem Update auch noch so ist. Never change a running system!!
Soll es doch tickern...
Zitieren
#25

Die neuen Motoren laufen etwas rauer,
ist normal und nicht schlimm,
wird sich aber auch nicht besonders bessern
Zitieren
#26

Dombi schrieb:Die neuen Motoren laufen etwas rauer,
ist normal und nicht schlimm,
wird sich aber auch nicht besonders bessern
dann muß der Auspuff halt lauter werden, damit man das tickern nich mehr hört Pfeiff

aber hast du ne Ahnung woher dieses laute rascheln kommt?! klingt wie´n Sack Nüsse Confused
Zitieren
#27

Ich hatte das Tickern im Leerlauf bei dem Testwagen auch und finds ziemlich übel !
Ich hoffe da wurde bei meinem kommenden schon nachgebessert, denn für nen "S" geht so nen Sound eigentlich nicht...ich dachte bei dem Testwagen schon, die hätten aus Versehen nen Diesel eingebaut Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#28

Bei mir klapperts auch unter der Haube (2800km). Meiner hat das Softwareupdate bekommen. Ich kann allerdings keinen grossen Unterschied feststellen. Ich hoffe auf die Works-Stufe I. Vielleicht ist dann Ruhe. Mal sehn, was der Freundliche für nen Preis dafür bietet.

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#29

fahrt mal den Motor warm dann Motorhaube öffnen und den Öleinfüllverschluß öffnen und dann wird ihr hören was so tickert...

Ach ja achtet mal darauf wenn ich den Deckel wieder zuschraubt ob die Drehzahl mal kurz in den Keller geht und sich dann wieder erholt...

wer mal Zeit hat sollte mal zu Audi gehen und nen FSI Motor probehören und dann mal vergleichen! Muss aber ein FSI sein

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#30

Mein Cooper (nicht S) klingelt genauso. Betrifft also nicht nur die S.
Ich finde das auch etwas unangenehm. Confused

Das Lieblingsauto der Familie !! Yeah!
R56 - Cooper - H&R 30mm - OZ Ultraleggera 7x18
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand