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tach gemeinde, als ich gestern abend auf der AB nach hause fuhr, war bei 185KM ein lautes pfeifen aus dem motorraum zuhören...kein leistungsabfall...keine lampen an..je schneller ich wurde um so mehr krach...unter 185km ...nichts mehr da...
habe mal nach losen teilen geschaut...windzug auf teile und schleifen nichts zusehen in diesen "s" motorraum..
heute morgen sprang er an...lief aber unruhig ..und ging wieder aus...bin richtung BMW gestartet und der motorlauf wurde ok...leistung da...
bei BMW ausgelesen..kein fehler ausser steuergerät motor...kommt wohl von der software von MTH..??
nun steht der kleine da...und warte bis der meister ihn heute abend mit nach hause nimmt...macht probefahrt auf AB...hatte keine lust auf LS 190km zufahren...
also hat ihr ein Idee???
dichtung Kompressor...aber dann wäre es ja auch schon unter 180km...
bis dahin gruß ludger
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Drosselladeklappe bzw. Kabelbaum (wurde beides gewechselt, nacheinander und seit dem keine Probleme *klopfaufholz*)
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MIMA schrieb:Drosselladeklappe bzw. Kabelbaum (wurde beides gewechselt, nacheinander und seit dem keine Probleme *klopfaufholz*)
naja, aber damit ist das pfeifen nicht weg...ist dazu mega laut..aber es wurde vor 4 wochen auch meine frontscheibe gewechselt...bin wohl seitdem nicht mehr aber 190km gefahren...werde wohl alt!!!!!
und auf GP strecke nürburgring geht er auf der start/ziel geraden knapp 190KM das habe ich nichts gehört...
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Ich würde die Scheibe verdächtigen, wenn du erst kürzlich eine neue Scheibe bekommen hast.
Die wird wohl nicht sauber verklebt sein.
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Scotty schrieb:
Ich würde die Scheibe verdächtigen, wenn du erst kürzlich eine neue Scheibe bekommen hast.
Die wird wohl nicht sauber verklebt sein.
hi scotty, tippe ich auch...da leistung da ist wie SAU!!!!!!
aber es wird mega laut...
das mit dem schlechten start heute morgen , war wohl ein 1liter superplus was schlecht war ;o))
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Zitat:bei BMW ausgelesen..kein fehler ausser steuergerät motor...
Gehts etwas genauer?
Anonsten würd ich, wenns geschwindigkeitsabhängig ist und nicht von der Drehzahl, eher auf was anderes als den Motor tippen, sprich tritt das Geräusch auch auf wenn Du nen Gang hoch oder runter schaltest?
Das schlechte Anspringen kann vieles sein, die Leerlaufschwankungen deuten eher auf ne Undichtigkeit hin (die Dichtungen am LLK z.B.)
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also mir wäre jetzt nicht bekannt das bei ner mth software en fehlercode produziert wird
wie lindi schon sagte: was für en fehler war es denn genau ?
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danke euch, aber kann es nicht sagen...der meister nimmt in heute mit nach hause ( wollte ihn immer mal fahren)..
also das pfeifen ist sehr laut...egal ob im 5 oder 6 gang...je höher die geschwindigkeit wird um so lauter wird es...könnte evt auch a-säulen verkleidung sein...
aber der kurze aussetzer am motor heute morgen..vielleicht ist der DICKE auch sauer auf mich...das ich nun zur zeit meinen echten MINI fahre ;o))
naja schauen wir mal...denke auch nicht das MTH da einen fehler hat...da ich schon 45000km damit fahre und voll zufrieden bin ;o))
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minibote schrieb:danke euch, aber kann es nicht sagen...der meister nimmt in heute mit nach hause ( wollte ihn immer mal fahren)..
also das pfeifen ist sehr laut...egal ob im 5 oder 6 gang...je höher die geschwindigkeit wird um so lauter wird es...könnte evt auch a-säulen verkleidung sein...
aber der kurze aussetzer am motor heute morgen..vielleicht ist der DICKE auch sauer auf mich...das ich nun zur zeit meinen echten MINI fahre ;o))
naja schauen wir mal...denke auch nicht das MTH da einen fehler hat...da ich schon 45000km damit fahre und voll zufrieden bin ;o))
Könnte auch die A-Säulen-Verkleidung sein. Die ist mir schonmal jenseits der 200 km/h davongeflogen oder das Seitenfenster schließt nicht mehr richtig.
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Dichtmanschetten Ladeluftkühler....
Bei hoher Geschwindigkeit=Last bläst es aus dem Spalt.
Wäre auch eine Erklärung für schlechtes Anspringen (Nebenluft).
Gruss
Hartmut
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