Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S mit MTH...bei 185KM lautes aus Motorraum
#1

tach gemeinde, als ich gestern abend auf der AB nach hause fuhr, war bei 185KM ein lautes pfeifen aus dem motorraum zuhören...kein leistungsabfall...keine lampen an..je schneller ich wurde um so mehr krach...unter 185km ...nichts mehr da...

habe mal nach losen teilen geschaut...windzug auf teile und schleifen nichts zusehen in diesen "s" motorraum..
heute morgen sprang er an...lief aber unruhig ..und ging wieder aus...bin richtung BMW gestartet und der motorlauf wurde ok...leistung da...
bei BMW ausgelesen..kein fehler ausser steuergerät motor...kommt wohl von der software von MTH..??

nun steht der kleine da...und warte bis der meister ihn heute abend mit nach hause nimmt...macht probefahrt auf AB...hatte keine lust auf LS 190km zufahren...

also hat ihr ein Idee???
dichtung Kompressor...aber dann wäre es ja auch schon unter 180km...
bis dahin gruß ludger

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#2

Drosselladeklappe bzw. Kabelbaum (wurde beides gewechselt, nacheinander und seit dem keine Probleme *klopfaufholz*)
Zitieren
#3

MIMA schrieb:Drosselladeklappe bzw. Kabelbaum (wurde beides gewechselt, nacheinander und seit dem keine Probleme *klopfaufholz*)

naja, aber damit ist das pfeifen nicht weg...ist dazu mega laut..aber es wurde vor 4 wochen auch meine frontscheibe gewechselt...bin wohl seitdem nicht mehr aber 190km gefahren...werde wohl alt!!!!!

und auf GP strecke nürburgring geht er auf der start/ziel geraden knapp 190KM das habe ich nichts gehört...

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#4

Schulter zucken

Ich würde die Scheibe verdächtigen, wenn du erst kürzlich eine neue Scheibe bekommen hast.
Die wird wohl nicht sauber verklebt sein.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Schulter zucken

Ich würde die Scheibe verdächtigen, wenn du erst kürzlich eine neue Scheibe bekommen hast.
Die wird wohl nicht sauber verklebt sein.


hi scotty, tippe ich auch...da leistung da ist wie SAU!!!!!!
aber es wird mega laut...

das mit dem schlechten start heute morgen , war wohl ein 1liter superplus was schlecht war ;o))

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#6

Zitat:bei BMW ausgelesen..kein fehler ausser steuergerät motor...

Gehts etwas genauer? Augenrollen

Anonsten würd ich, wenns geschwindigkeitsabhängig ist und nicht von der Drehzahl, eher auf was anderes als den Motor tippen, sprich tritt das Geräusch auch auf wenn Du nen Gang hoch oder runter schaltest?

Das schlechte Anspringen kann vieles sein, die Leerlaufschwankungen deuten eher auf ne Undichtigkeit hin (die Dichtungen am LLK z.B.) Achselzucken
Zitieren
#7

also mir wäre jetzt nicht bekannt das bei ner mth software en fehlercode produziert wird Head Scratch

wie lindi schon sagte: was für en fehler war es denn genau ?
Zitieren
#8

danke euch, aber kann es nicht sagen...der meister nimmt in heute mit nach hause ( wollte ihn immer mal fahren)..
also das pfeifen ist sehr laut...egal ob im 5 oder 6 gang...je höher die geschwindigkeit wird um so lauter wird es...könnte evt auch a-säulen verkleidung sein...
aber der kurze aussetzer am motor heute morgen..vielleicht ist der DICKE auch sauer auf mich...das ich nun zur zeit meinen echten MINI fahre ;o))

naja schauen wir mal...denke auch nicht das MTH da einen fehler hat...da ich schon 45000km damit fahre und voll zufrieden bin ;o))

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#9

minibote schrieb:danke euch, aber kann es nicht sagen...der meister nimmt in heute mit nach hause ( wollte ihn immer mal fahren)..
also das pfeifen ist sehr laut...egal ob im 5 oder 6 gang...je höher die geschwindigkeit wird um so lauter wird es...könnte evt auch a-säulen verkleidung sein...
aber der kurze aussetzer am motor heute morgen..vielleicht ist der DICKE auch sauer auf mich...das ich nun zur zeit meinen echten MINI fahre ;o))

naja schauen wir mal...denke auch nicht das MTH da einen fehler hat...da ich schon 45000km damit fahre und voll zufrieden bin ;o))

Könnte auch die A-Säulen-Verkleidung sein. Die ist mir schonmal jenseits der 200 km/h davongeflogen oder das Seitenfenster schließt nicht mehr richtig.

[Bild: sixofnine.jpg]
Zitieren
#10

Dichtmanschetten Ladeluftkühler....
Bei hoher Geschwindigkeit=Last bläst es aus dem Spalt.
Wäre auch eine Erklärung für schlechtes Anspringen (Nebenluft).

Gruss
Hartmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand