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OZ Canova LK 4/100 ?
#1

Hallo Frunde der Mini Sports,
ich war heute beim Reifenfachhandel und hab mich mal umgeschaut. Zwei OZ´s (Anniversary 35 und Canova (schwaz) sind mir besonders hängengeblieben. Nichts was es nicht schonmal auf einem Mini gegeben hätte denk ich aber ich find die einfach nize Pfeifen
Als ich den leider nicht ganz so freundlichen Herren hinter seinem PC frage ob es die Canova auch in LK 4/100 gibt hat er gesagt nein und mit Adapterplatten würde es nicht klappen vonwegen ET und die wären dann ja zu breit.
Kay dachte ich..schauste halt nochmal im i-net. Jetzt hab ich bei eBay eine OZ Canova 7x17 LK 4/100 gesehen. Quaksalber bei eBay oder schlechter Händler, stellt sich hier jetzt die Frage.
Als ich dann später glücklicherweise an einen freundlichereren Berater geraten bin hab ich mir erstmal die Anniversarys vors Auto stellen lassen und das hat mir auch ganz gut gefallen, das Schwarz passt so herrlich zu den A+B+C-Säulen und den (hoffentlich) bald schwarzglänzenden Radläufen Mr. Orange. In einem Anflug von Größenwahn hab ich ihn dann gefragt ob ich auch 18" da reinkrieg. Er meinte wäre kein Problem, man müsste nur an den Rädlöufen von innen was wegenehmen .. 35er Querschnittsreifen drauf und dann passt das. Aber 35er Querschnitt auf 18"bei dem Fahrwerk könnte ungemühtlich werde, bzw bei Schlaglöchern wirds kritisch. Seh Ich das richtig ? Kann mir da jemand Erfahrungen zukommen lassen? ^^
greets Fred

Under Construction
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#2

Was für ein Fahrwerk hast Du denn? Also ich habe das Standardfahrwerk und fahre 215/35 18" und das passt problemlos ohne Arbeiten am Radlauf. Gut ganz so komfortabel wie bei einer 17er Felge ist es dann allerdings nicht mehr Augenrollen

Ganz nebenbei, ich habe die 18" Canova schon mal am MINI gesehen und muss sagen, die sieht spitze aus Top und rein zufällig bietet die hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30332 jemand recht neu an.
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#3

Erstmal dankcheschön Wink ,
ich habe ganz ehrlichgesagt keine Ahnung was ich für ein Fahrwerk habe, woran sehe ich das ? Es ist auf jeden Fall ziemlich hart meines Erachtens nach.
Aber ich stehe eh mehr aufs sportliche, also wenns härter wird..mein Gott, aber ich will mir nicht in jedem Schlagloch die Felge f***en, habs einmal bei einem KUmpel gesehen, geht schnell und treibt einem die Tränen in die Augen.
Danke für den Hinweis aus Noctuas Angebot. Leider sind das nicht genau die, die ich meine. Aber das sagt mir ja immerhin schonmal das LK 4/100 möglich ist.
..dann postet mal fröhlich weiter!

Under Construction
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#4

Hallo Smile :),

die Canova und die 35 Anniversary werden von OZ in 2 verschiedenen
ET (38 und 42) für den Mini mit Lochkreis 4/100 angeboten. Bei welcher
ET es bei einer entsprechenden Tieferlegung eher schleift weiß ich
allerdings nicht. Ich selbst fahre ein anderes Rad von OZ in 18" ET 42,
und es schleift ein ganz kleines bischen.

Viel Spaß bei der Auswahl und natürlich auch beim Fahren wünscht

mini Sonne
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#5

wann genau schleift es ? Beim einschlagen, beladen oder allgemein beim Federn? Hast du Nachbesserungen gemacht und was schleift ehr: geringe oder höhere ET ?
Sry für die ganzen Fragezeichen aber da steckt man ja mal eben Geld rein. ^^

Under Construction
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#6

Die Reifenflanke scheuert an der inneren Radhauskante beim Einfedern.
Die originalen 18 Zöller haben ET48 bzw. ET 50 und sind auch 7 Zoll breit.

Von daher solltest du die ET42 Version der Canova nehmen, da die etwas weiter im Radkasten steht und daher ohne Nachbearbeiten passen sollte.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#7

So,

Ich fahre die Canovas in 7x18 et 38,und reifen ist 215 et 35.
Habe ein H&R Gewinde.Ich musste die radläufe von innen wegschneiden,weil es am schleifen war!
Höher drehen,kann ich nicht! Habe die tiefe ausführung von H&R.(geht ab 3,oder 3,5cm los glaube ich)

Ich fahre die felgen jetzt 2 wochen,und ich habe schon überall kratzer!
Gegen bordstein bin ich noch nicht gefahren,aber kratzer sind daHead Scratcheek!

PS.Ich verkaufe sie nicht mehrMr. Gulf

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#8

Ja gut, aber wenn ich will dass die schön breit rauskommen müsste ich die ET38er nehmen. Wenn dann mein Händler da ein bisschen nacharbeitet passt das schon denk ich.
@Noctua: kannst du mal bei Gelegenheit Bilder von den Kratzern machen, wie schlimm das ist und vielleicht noch welche von hinten dass man sieht wie das so aussieht...so sehen einen schließlich die meisten Leute Wink

Under Construction
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#9

Yep,werde ich machen.

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#10

ruenzi_killer schrieb:wann genau schleift es ? Beim einschlagen, beladen oder allgemein beim Federn? Hast du Nachbesserungen gemacht und was schleift ehr: geringe oder höhere ET ?

Bei langsamer Fahrt und bei eingeschlagenem Lenkrad schleift es
ein wenig, und bis auf die abgewetzten Plastiksplitter von den Rad-
läufen abzunehmen habe ich da gar nichts nachgearbeitet. Rad
und Reifen weisen keine Beschädigungen auf.

Ihr seid übrigens auf dem richtigen Weg; je geringer die Einpress-
tiefe, desto breiter die Spurweite. Bei Deinem Vorhaben wird das
nicht ganz ohne Nacharbeiten der Radläufe zu machen sein Killer.

Devil!
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