Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 neu bestellen, JCW-Komponenten
#1

Hi,

ich möchte demnächst einen R56 ordern, möchte aber direkt einige JCW-Teile (Sitze, Felgen, etc..) verbauen lassen.
Hat damit jemand erfahren, wie die Händler da "abrechnen"?
Wenn ich ja z. b. JCW-Sitze nehme, brauche ich ja die normalen Sessel nicht. Ist der Preis in der Zubehörpreisliste für die JCW-Sitze der Preis, wenn ich die Sitze nachträglich odere oder ist da der Eintausch der Seriensessel schon eingerechnet?

Danke im voraus!

Gruss

svenc
Zitieren
#2

svenc schrieb:Hi,

ich möchte demnächst einen R56 ordern, möchte aber direkt einige JCW-Teile (Sitze, Felgen, etc..) verbauen lassen.
Hat damit jemand erfahren, wie die Händler da "abrechnen"?
Wenn ich ja z. b. JCW-Sitze nehme, brauche ich ja die normalen Sessel nicht. Ist der Preis in der Zubehörpreisliste für die JCW-Sitze der Preis, wenn ich die Sitze nachträglich odere oder ist da der Eintausch der Seriensessel schon eingerechnet?

Danke im voraus!

Gruss

svenc

Hm, also beim R 53 war es so, daß die JCW Sitze Zubehör sind. Hieß, die "alten" Sitze durfte Confused ich behalten. Habe sie dann über E-bay verkauft.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#3

Zitat:Hm, also beim R 53 war es so, daß die JCW Sitze Zubehör sind. Hieß, die "alten" Sitze durfte ich behalten. Habe sie dann über E-bay verkauft.

ok. Danke für die Info, dann werde ich also mal meine Verhandlungshosen anziehen. Peitsche

Die kann der Händler gerne bei ebay verkaufen, für so etwas habe ich keine Zeit. Die brauche ich, um den Wagen einzufahren Zwinkern

Ist glücklicherweise ja nicht das erste Auto, dass wir da kaufen.

Gruss

svenc
Zitieren
#4

svenc schrieb:Die kann der Händler gerne bei ebay verkaufen, für so etwas habe ich keine Zeit.


Respekt

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009
Zitieren
#5

es ist doch hirnrissig, wenn ich ein Fahrzeug bei ihm komplett bestelle (inkl. der anderen Sitze) und er mir die "alten" Sitze dann zusätzlich berechnet und mir die in den Kofferraum legt (wo die noch nicht mal reinpassen Zwinkern ).

Ich bin auch selbständig und verkaufe Sachen.
Wenn ein Kunde z. B. ein Gerät bestellt, dass 2 RAM-Steckplätze hat und von denen beide ab Werk mit 512MB belegt sind, der Kunde aber 2 x 1GB wünscht, nehme ich die 2 x 512MB natürlich in Zahlung.

Das nennt man Service/Dienstleistung.... oder gibt es so etwas bei Mini nicht? Zwinkern

Gruss

svenc
Zitieren
#6

Ich bestell am Montag meine nächsten Teile! JCW Aeropaket !

Wer Lust hat? Ich kann noch nen Mo´ment warten? Muss noch Federn verbauen so das genug arbeit da ist!
Devil!
Zitieren
#7

svenc schrieb:es ist doch hirnrissig, wenn ich ein Fahrzeug bei ihm komplett bestelle (inkl. der anderen Sitze) und er mir die "alten" Sitze dann zusätzlich berechnet und mir die in den Kofferraum legt (wo die noch nicht mal reinpassen Zwinkern ).

Ich bin auch selbständig und verkaufe Sachen.
Wenn ein Kunde z. B. ein Gerät bestellt, dass 2 RAM-Steckplätze hat und von denen beide ab Werk mit 512MB belegt sind, der Kunde aber 2 x 1GB wünscht, nehme ich die 2 x 512MB natürlich in Zahlung.

Das nennt man Service/Dienstleistung.... oder gibt es so etwas bei Mini nicht? Zwinkern

Gruss

svenc

du siehst das eben falsch. Bei mini handelt es sich mit jcw um eine tuning firma, die eigenständig ist. Natürlich würde es geld sparen, wenn man es ab werk einbaut und dann dafür das alte zeugs gleich da berhält. Aber um bei deinem bespiel zu bleiben.Der Kunde wünscht 2x 1GB von einer Firma, die du nicht anbietest, sodass du den Ram selbst woanders kaufen must. Dann würdest doch den ram auch nicht mehr in zahlung nehmen oder?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#8

... da ich die 2 x 512MB ja in anderen Geräten einbauen oder sogar an den Großhändler zurückverkaufen kann.
Außerdem hinkt Dein Beispiel, denn:

Natürlich ist JCW eine eigenständige Tuning-Firma. Aber das ist die M-Technik-GmbH auch. Und bei BMW habe ich noch nie 2 x Sitze bezahlen müssen, wenn ich ab Werk direkt habe M-Technik-Sitze verbauen lassen.
Weiterhin stehen die JCW-Komponenten in der offiziellen Mini-Preisliste drin, ist also kein zusätzliches Prospekt, sondern Bestandteil des Mini-Angebots....
Wir reden ja nicht von Komponenten, die ich nachträglich verbaue und die sogar von einem Fremdhersteller sind, ich rede von Komponenten aus der Mini-Preisliste.

Wenn ich das jetzt mal zuspitze, würde ich nach einem "größeren Ausflug" in die JCW-Welt der Mini-Preisliste (beim Neukauf eines Minis) am Ende theoretisch folgende Sachen zuviel haben:
1 Heckspoiler
2 Sitze
1 Lenkrad
2 Stoßstangen
etc..
Ich frage mich gerade, ob die vom Händler mir dann die Sachen nach Hause bringen, da ich die Sachen im Mini ja wohl nur schlecht abtransportieren kann.... hmm, jetzt verstehe ich auch erst, was Überführungskosten bei Mini sind Zwinkern

Ich warte mal das Gespräch mit dem Händler ab. Erst mal soll der den Vorführwagen an den Start bringen, damit ich vorher mal ein paar Runden damit drehen kann. Cooper S mit Automatik ist schwer zu bekommen, ich darf aber halt nur Automatik fahren....

Gruss

svenc
Zitieren
#9

Sorry Augenrollenaber da muss ich mal nachfragen... Head Scratch Warum darfst du nur automatik fahren??? eek!
Zitieren
#10

...wenn Dir mal ein Anhänger mit 25t über eins Deiner Beine gerollt ist, bleibt da nach der Operation recht wenig übrig, um damit Auto zu fahren Zwinkern
Sagen wir mal so.... ich könnte auch Handschaltung fahren, ich darf aber nicht... und ich will auch nicht mehr. Ne feine Tiptronic mit Paddels am Lenkrad macht mehr Spass Zwinkern

Gruss

svenc

P.S.: in der Smiley-Collection fehlt noch ein "Captain Ahab"-Smiley Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand