Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

airwolf's Projekt: "ERP"
#1

Hallo Allerseits! Winke 02
Ihr fragt euch sicherlich was es mit "ERP" auf sich hat?!

Ein kurzes Wort zur Vorgeschichte:
...Ein MINI. Vier Personen transportieren. Das passt nicht zusammen! Augenrollen
...Ein MINI. Mehr als zwei Kisten Bier transportieren. Das passt nicht zusammen! Püh!
...Ein MINI. Kofferraum. Nicht wirklich! Motzen

...Aber deshalb fahren wir ja MINI, oder?! Party 02

Lange Rede kurzer Sinn, so entstand das Projekt:
"Extreme Rückbank Pimping"

Yeah!

Ist-Zustand:
-Eine Rückbank auf der kein normaler Mensch sitzen kann.
-Zu wenig Stauraum.

Soll-Zustand:
-Ein vergrößerter Kofferaum.
-Ablagemöglichkeit auf Höhe der Rückbank.

Umsetzung:
-Inspiration muss her... Head Scratch
-Mhm... Mal beim Freundlichen fragen wie teuer eine Kombi-sierung "á la GP" ist... eek!
-Also, ab zum nächsten Baumarkt Mr. Orange
-Meterstab, Stichsäge, Tacker & Co. geschnappt und los! Pfeifen


Bin gespannt was ihr dazu sagt!

[Bild: 200704281557101uw8.jpg]

[Bild: 200704281558241jl6.jpg]

[Bild: 200704281559271su3.jpg]

R53
Zitieren
#2

Gut gemacht - schaut recht sauber aus.

Wenn ich die Rückbank nicht für einen Kindersitz bräuchte, würde ich mir das glatt auch überlegen...
Zitieren
#3

hi airwolf,
du verkaufst nicht zufällig deine lederrücksitzbank??
ich bin auf der suche habe vorne schon die sitze in leder aber hinten ist leider noch stoffTraurig
gruß
Zitieren
#4

hallo,

gute umsetzung, gefällt mir! wenn du es noch perfektionieren willst: doppelter boden in den kofferraum der bündig mit dem anderen boden ist.. somit hast du eine durchgängige ladefläche Top jetzt kannst du den boden klappbar machen um unten noch was zu verstauen oder ihn nicht klappbar machen (meine version) um carpc, verstärker, schmuggelware Party 02 oder ähnliches zu verstecken Zwinkern

gruß

ps.: farblicher unterschied zwischen der logoumrandung und dem rest hat sich gelegt, war nur am anfang durch die beflockung des teppichs mit dem logo...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

hat´s dir spass gemacht? willst es nochmal machen?^^ Pfeifen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

flyingcat schrieb:Gut gemacht - schaut recht sauber aus.

Danke Sonne Hab mir extra nen E-Tacker besorgt...
Muss dazu sagen, was Holzarbeiten angeht bin ich bei einer Genauigkeit von +/- 5mm Head Scratch

uwe_sternlitz schrieb:hallo,

gute umsetzung, gefällt mir! wenn du es noch perfektionieren willst: doppelter boden in den kofferraum der bündig mit dem anderen boden ist.. somit hast du eine durchgängige ladefläche Top jetzt kannst du den boden klappbar machen um unten noch was zu verstauen oder ihn nicht klappbar machen (meine version) um carpc, verstärker, schmuggelware Party 02 oder ähnliches zu verstecken Zwinkern

gruß

Jo, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen... Aber die H/K Anlage umzubauen ist mir dann doch etwas zu stressig!
Evtl. aber wg. Geräuschdämmung und ein "Schmuggelfach" mehr schadet auch nicht Zwinkern

Vielleicht wird's ja noch erweitert, genug Teppich hab' ich Mr. Orange

Das Wiencoast Logo ist aber gut geworden!

Paddy87 schrieb:hat´s dir spass gemacht? willst es nochmal machen?^^

Haha, Spaß?! Net wirklich... Party 02
Aber wenn du Hilfe brauchst, ich bin dabei Top

@darktown: Leider nein.

R53
Zitieren
#7

gut dann lass ich mir das nochmal durch n kopf gehen Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand