Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung MCS R56 mit Automatik
#31

Fahre meine MissCooper "Automatik" jetzt rund 2 Monate und habe knappe 6tkm gefahren. Eindrücke:

- Die Grundeinstellung (D) der Automatik passt gut, nicht zuviel hin- und her schalten, das Drehmoment wird genutzt
- in "S" wird es hektisch, taugt für den Alltag nicht und auch nicht fürs Heizen, denn dann will man ja selber bestimmen, wann geschaltet wird
- der "M" Modus ist prima, schnelles Schalten (mit SportButton sogar mit "Ruck"), die Wippen machen es zum Genuß, ebenso wie das Zwischengas beim Runterschalten

Ich finde die Automatik selber besser als im CLS55 vorher! Kritikpunkte:

- in D bei 1.500-2.000 U/min leichtes Ruckeln, so als ob sie nicht weiß, ob jetzt ein Gang tiefer besser wäre
- der 6. Gang ist viel zu lang, damit verliert sie jede Sportlichkeit ab 180 und der 5. muß her (der geht bis Tacho 235)
- die Wippen selber passen nicht zu meiner Sitzposition, sind zu weit oben, das ist aber rein subjektiv

Der Verbrauch, den ich hier über die MCS lese, ist für mich leider auch nicht erreichbar, aber das kann die Automatik alleine nicht sein. Ich habe 10,7l im Schnitt über 5.500 km und schnelle AB-Etappen liegen immer zwischen 12 und 13l.....
Party!!

Mit Miss Cooper unterwegs, Galerie unter
www.misscooper.de
Zitieren
#32

Hi,

ein Verbrauch im Schnitt von über 10L, Respekt.
Ich bin mit dem Vorführwagen so auf ca. 8,5-9L gekommen
und war eigentlich schon recht flott unterwegs.....

Bin mal gespannt auf Januar....endlich.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#33

der_koelner schrieb:Der Verbrauch, den ich hier über die MCS lese, ist für mich leider auch nicht erreichbar, aber das kann die Automatik alleine nicht sein. Ich habe 10,7l im Schnitt über 5.500 km und schnelle AB-Etappen liegen immer zwischen 12 und 13l.....
Party!!
Automatik verbraucht ja bekanntlich immer etwas merh und ich selbst habe auf 30.000 KM jetzt einen Schnitt von 10,9 bis 11,0 (allerdings bin ich auch viel auf Rennstrecken und fahre, wenn es erlaubt und möglich ist immer Vollgas). Habe ihn auf 3.500 KM auch schon mal ganz ohne Probleme mit 8,5 L/100KM bewegt, aber ich habe einfach zu viel Vergnügen am Schnellfahren und dann sind meiner Ansicht nach 11 L/100KM auch voll OK. Top
Zitieren
#34

der_koelner schrieb:Der Verbrauch, den ich hier über die MCS lese, ist für mich leider auch nicht erreichbar, aber das kann die Automatik alleine nicht sein. Ich habe 10,7l im Schnitt über 5.500 km und schnelle AB-Etappen liegen immer zwischen 12 und 13l.....
Party!!
Automatik verbraucht ja bekanntlich immer etwas merh und ich selbst habe auf 30.000 KM jetzt einen Schnitt von 10,9 bis 11,0 (allerdings bin ich auch viel auf Rennstrecken und fahre, wenn es erlaubt und möglich ist immer Vollgas). Habe ihn auf 3.500 KM auch schon mal ganz ohne Probleme mit 8,5 L/100KM bewegt, aber ich habe einfach zu viel Vergnügen am Schnellfahren und dann sind meiner Ansicht nach 11 L/100KM auch voll OK. Top
Zitieren
#35

Hi,

richtig !
Ich brauche jetzt mit meinem ollen Wagen selbst 11L bei
normaler Fahrweise.
Ich rechne mal so mit ca. 9L mit dem Mini, mal
abwarten wie es sich so entwickeln wird.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#36

Hi,

richtig !
Ich brauche jetzt mit meinem ollen Wagen selbst 11L bei
normaler Fahrweise.
Ich rechne mal so mit ca. 9L mit dem Mini, mal
abwarten wie es sich so entwickeln wird.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#37

Ich kann nur sagen: Einfach super.

1. Der S mit Automatik ist nicht mehr der Säufer wie er vorher war. Verbrauch 8,6L/100km bei jetzt 3000km.

2. Meine Erfahrung zeigt, dass der Verbrauch sich mit der Zeit senkt.

3. Das Problem ist nur, dass es super viel Spaß macht ihn zu scheuchen.

Ich fahre ihn nur über die Pannels und das klappt super gut. War gestern auf einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC und der war erstaunt das es eine Automartik ist. Er meinte der würde sich von aussen wie ein Schalter anhören.

Viele Grüße

Eric
Zitieren
#38

Ich habe eine Clubman S mit automtik Getriebe 08.

23000 tkm.

Verb. 9.5 l

Ich bin sehr zu frieden mit Automat .

Tipp nur mit Sport Buten bestelle dann macht richtig Spaß
Yeah!
Zitieren
#39

Kimo schrieb:Ich habe eine Clubman S mit automtik Getriebe 08.

23000 tkm.

Verb. 9.5 l

Ich bin sehr zu frieden mit Automat .

Tipp nur mit Sport Buten bestelle dann macht richtig Spaß
Yeah!

9,5 Liter eek!
Da hätte ich keinen Spaß Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand