Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung MCS R56 mit Automatik
#21

Hallo,

bald ist es nun so weit, nächsten Monat bekommt meine Frau ihren
Mini Cooper D mit Automatik.
Und ich nächstes Jahr im Winter/Frühjahr 08 einen Clubman S auch mit Automatik...

Und für alle die sagen MINI und Automatik geht nicht...
...20% alles zugelassenen Cooper S sind bereits mit Automatik Getriebe
ausgestattet.

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#22

MCS_R56 schrieb:...20% alles zugelassenen Cooper S sind bereits mit Automatik Getriebe
ausgestattet.

Grüsse
MCS_R56



Homer Simpson schrieb:Ach, es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken etwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das.

Nein, im Ernst. Bezogen auf Deutschland, oder weltweit?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#23

svenc schrieb:Hatte übers Wochenende jetzt einen Cooper mit Automatik (will zwar Cooper S mit Automatik kaufen, der war aber nicht als Vorführwagen zu organisieren).
Fazit: Automatik ist extrem gelungen.
Ich würde zwar sagen, dass sie dem Coopers S noch besser "steht", als dem Cooper, aber der Cooper ist für mich auch untermotorisiert... (wenn man vorher 340nm aus nem Turbo-Diesel gewohnt ist, fehlt dem Cooper halt der "Bumms".). Pfeifen

Die Gänge schalten extrem schnell, sehr angenenehm. Selbst meine Freundin (fährt R53-Cooper mit Schaltung) meinte schon: "ich glaube, ich will jetzt auch Automatik"" Wink

Auch sportliches Fahren klappt prima. Einfach auf M/S umstellen und dann mit den Paddels am Lenkrad schalten. Klasse... Hände bleiben schön am Lenkrad, knackige Gangwechsel.... macht schon Spass.
Somit kann man auch schön runterschalten (Motorbremse!), etc..
Ich bin letztlich mal einen Z4 3.0 gefahren, auch mit Automatik, ich konnte keinen großen Unterschied in den Schaltvorgängen und der Bedienung (Paddels) feststellen.

Ich muss sagen, die Automatik ist erheblich besser, als die aus meinem 320d, der jetzt 4 Jahre alt ist. Allerdings ist die neue Automatik im neuen 3er auch besser.

Eigentlich denkt man, dass zu einem sportlichen Kleinwagen, wie dem Mini eine Automatik nicht passt (wenn man die alten A-Getriebe sieht, muss ich dem auch beipflichten), aber die neue Automatik passt super. Yeah!

Sie kostet zwar ne Stange Geld (der Preis für Automatikgetriebe in D ist im Allgemeinen eine Frechheit), aber selbst Schalt-Fanatikern sei eine Fahrt damit wärmstens ans Herz gelegt..
Ich wette, viele werden sich das noch mal gut überlegen, ob sie lieber im Benzin rühren, oder ganz entspannt in der freien Hand ihr Lieblingseis jonglieren Lolli


Hallo Svenc,

warum hast du Dir eigentlich einen Cooper D bestellt, wenn dir selbst ein Cooper
„untermotorisiert“ erscheint ???Head Scratch

Drehmoment hin oder her, aber macht es nicht gerade Spaß auch mal ein oder
zwei Gänge runterzuschalten und dann noch vom Sound verwöhnt zu werden!?
Zitieren
#24

Dennis77 schrieb:Nein, im Ernst. Bezogen auf Deutschland, oder weltweit?

Das bezieht sich auf Deutschland Sonne
Zitieren
#25

Also ich fahre seit einer Woche meinen neuen Cooper D mit Automatik und er fährt sich super. Davon abgesehen, dass er trotz Automatik noch richtig "sportlich fährt" (das was alle ja so wichtig finden)...kann man ja mit den Schaltwippen am Lenkrad trotzdem noch mit den 6 Gängen den Spass am Schalten haben.

Also ich kann es nur empfehlen...vor allem im Stadtverkehr...einfach TOP!!!Mr. Orange
LG Gessy

I love my MINI
[Bild: lg_MC07_White_blk_top.jpg]
Zitieren
#26

MCS_R56 schrieb:Hallo,

bald ist es nun so weit, nächsten Monat bekommt meine Frau ihren
Mini Cooper D mit Automatik...
Ich bin auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt.

@Principessina81: Klingt ja super, ähm diesel! Lol Was brauchst Du denn so im Schnitt? Oder ist es dafür zu früh?

Gruß

R56 Gun
Zitieren
#27

R56 schrieb:Ich bin auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt.

@Principessina81: Klingt ja super, ähm diesel! Lol Was brauchst Du denn so im Schnitt? Oder ist es dafür zu früh?

Gruß

Also wenn wir mal davon ausgehen, dass ich überwiegend in der Stadt gefahren bin, nicht viel. Zwischen 7 und 8 liter. Geht doch eigentlich?
Diesel vor allem weil ich das Glück habe, dass mein Mann dank seiner Firma den Liter nur 80 cent zahltPfeifen
LG
Gessy

I love my MINI
[Bild: lg_MC07_White_blk_top.jpg]
Zitieren
#28

Hallo,

also ich war kein Freund des R53 S mit Automatik, allerdings der R56 S hat mich absolut überzeugt. Diese Automatik macht sogar richtig Spaß !Top
Zitieren
#29

Hallöchen.
Gibt's hier Neuigkeiten? Eindrücke? Verbauchsberichte? Winke 02

Grüße

R56 Gun
Zitieren
#30

Hi,

na denn pack ich mich auch mal dazu.
Mein Clubbi S wird auch mit Automatik ausgeliefert.
Bin den R56S mit Automat zur Probe gefahren,
einfach genial.....Haende am Lenkrad....Durchzug ohne Ende....
und keine leidige Schalterei mehr....bin halt Automatik gewoehnt
und moechte auf den Luxus nicht mehr verzichten.

Werde Anfang 2009.....jaja solange dauert das noch....
mal ausfuehrlich berichten.


Euer
GiacomoSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand