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Hallo zusammen,
eine freundin will sich auch nen MINI zulegen, hat jetzt zwei zur Auswahl.
Beide haben chromline exterieur und sind BJ 02...
jedoch hat der eine den Grill und den Heckklappengriff in schwarz der andere beides in chrom?
Beide haben an den Stossstangen chrom??? was nun???
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2007, 04:11 von
Noctua.)
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Sag mir bitte,das die frage nicht ernst gemeint ist.....
Falls doch:
Sie sollte mehr auf die Km.oder die ausstatung schauen,als auf den heckklapengriff! (das kann man ja beides tauschen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2007, 04:15 von
Noctua.)
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...oder vielleicht ein anderes auto kaufen
(sorry,ich konnte es mir einfach nicht verkneifen)
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ja es geht auch nicht darum... und ja man kann beides Austauschen, mich hat es nur gewundert da ich das Paket nur mit grill und Griff kenne...
und das sie auf die Km BJ usw. achtet versteht sich ja von selbst, okay ist eine Frau
aber das bekommt sie schon hin...
Die Frage kommt auch von mir und hat nichts mit dem Kauf zu tun, hat mich wie gesagt nur gewundert...
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Noctua schrieb:...oder vielleicht ein anderes auto kaufen
(sorry,ich konnte es mir einfach nicht verkneifen)
Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht ...
. Wenn man auf SADO-MASO steht, ist man ja beim Mini genau richtig, besonders bei dem Baujahr bis zum Facelift. Ich vergleiche das, in letzter Zeit, mit der Hornbach-Werbung. Der Mike Krüger nimmt das schrottreife Haus um ganz viel daran Basteln zu können. So ist es auch mit dem Mini. Den kauft man sich auch, um viel daran zu Reparieren und wegen der schönen Besuche beim Freundlichen als Kulanz- und Garantie-Bittsteller.
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ist der prefacelift denn so anfällig???
War bei meinem Freundlichen und hab den mal gefragt... und er hat gemeint, das man beim Getriebe mal schauen sollte, und ansonsten wie die Bremsen aussehen...
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Beim Mini von 2001 bis Ende 2006 sind immer die gleichen Probleme an der Tagesordnung. Beim Faceliftmodel ONE und COOPER fällt halt die große Problematik des Getriebedefektes nicht mehr auf, weil anstatt des Midland-Getriebes ein deutsches Getrag-Getriebe verbaut wurde.
Besonders ärgerlich sind halt immer die Risse in der Frontscheibe, die verschmierten Front-Seitenscheiben, das Problem mit dem Getriebe und die Radlager, die teilweise nur ein paar 10.000 km halten.
Ich habe auch schon die dritte Frontscheibe drin und wieder einen Riss. Das Getriebe wurde auch schon vor 8 Monaten getauscht bei 41.600 km und in zwei Wochen wechsle ich auf eigene Kosten die kompletten Radlagereinheiten nach nun 49.000 km.
Das Leuchten der Airbaglampe, Knarren des Armaturenbrettes, quietschende Seitenscheiben, Karosseriespaltmaße des Mittelalters, geräuschvolle Sitze und die anderen „Kleinigkeiten“ bekommt man ja in Eigenregie in den Griff.
Die Qualität des billigen Kunststoffs im Innenraum findet man ja fast bei jedem Autohersteller wegen den Kosten. Beim Mini hätte man da aber auch Besseres verbauen können, weil man ja auch paar tausend Euro mehr hingeblättert hat.
Gott sei Dank hatte ich noch keine Probleme mit den Scheinwerfern, Bremsen, etc.
Jedenfalls zucke ich bei jedem neuen Geräusch zusammen. Ich habe halt auch nicht die reichlich gefüllte Geldbörse für diese Art von Kleinwagen der gehobenen Preisklasse. Vielleicht bin ich auch von der japanischen Qualität meines letzten Nissan 200SX auch verwöhnt, der über 7 Jahre und 92.000 km keinerlei Ausfall, bis auf eine Standlichtbirne, hatte.
Fazit: Mein erster und auch letzter Mini. Optisch finde ich den Mini topp und da gibt es als Kleinwagen zurzeit für mich keine Alternative (ein Auto sollte ja auch einem gefallen) aber die Qualität ist halt unter aller Sau. Ich verstehe manche wirklich nicht, die sich einen Mini für über 40.000 Euro vor die Haustür stellen. Da ist ne Domina jede Woche preiswerter …
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Oliver schrieb:Beim Mini von 2001 bis Ende 2006 sind immer die gleichen Probleme an der Tagesordnung. Beim Faceliftmodel ONE und COOPER fällt halt die große Problematik des Getriebedefektes nicht mehr auf, weil anstatt des Midland-Getriebes ein deutsches Getrag-Getriebe verbaut wurde.
Besonders ärgerlich sind halt immer die Risse in der Frontscheibe, die verschmierten Front-Seitenscheiben, das Problem mit dem Getriebe und die Radlager, die teilweise nur ein paar 10.000 km halten.
Ich habe auch schon die dritte Frontscheibe drin und wieder einen Riss. Das Getriebe wurde auch schon vor 8 Monaten getauscht bei 41.600 km und in zwei Wochen wechsle ich auf eigene Kosten die kompletten Radlagereinheiten nach nun 49.000 km.
Das Leuchten der Airbaglampe, Knarren des Armaturenbrettes, quietschende Seitenscheiben, Karosseriespaltmaße des Mittelalters, geräuschvolle Sitze und die anderen „Kleinigkeiten“ bekommt man ja in Eigenregie in den Griff.
Die Qualität des billigen Kunststoffs im Innenraum findet man ja fast bei jedem Autohersteller wegen den Kosten. Beim Mini hätte man da aber auch Besseres verbauen können, weil man ja auch paar tausend Euro mehr hingeblättert hat.
Gott sei Dank hatte ich noch keine Probleme mit den Scheinwerfern, Bremsen, etc.
na dann habe ich bis jetzt ja noch Glück gehabt *klopfaufholz*, bei mir war bis jetzt ausser einem angefressenen Zündkabel und den verschmierten Scheiben, was sich aber sehr in Grenzen hält, noch nichts...
Die Materialien ja aber das ist wie du schon sagtest fast überall so, was manche auch alles Leder nennen
Hab ihr die ganzen Sachen eigentlich auch aufgezählt aber sie will unbedingt einen und ver
soll man ja nicht aufhalten, hoffe nur das sie glücklich damit wird...
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DRacer schrieb:Hallo zusammen,
eine freundin will sich auch nen MINI zulegen, hat jetzt zwei zur Auswahl.
Beide haben chromline exterieur und sind BJ 02...
jedoch hat der eine den Grill und den Heckklappengriff in schwarz der andere beides in chrom?
Beide haben an den Stossstangen chrom??? was nun???
der mit denn schwarzen Grill und matten Griff ist nen One oder andere nen Cooper
wenn alles noch Standart ist, so waren beim Prefacelift die Ausstattungen mit Chrom Ex.
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