Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dem molaris sein mini
#1

hallo molaris,

ich sag dir gleich hier guten tag und bin erfreut über jedes neue mitglied hier im forum.

gleich zur sache:

um 250 ps zu erreichen sind ein paar sachen notwendig, das wissen wir hier ja zur genüge. also, welche massnahmen hast ud eingeleitet um zu diesem überragenden ergebnis zu kommen? und wo ist das dann wirklich gemessen worden um so sicher zu sein das er diese leistung erreicht?
es kann auch sein das du im powermini forum warst, dort gibts hightechspezialisten die nur mit pulley und software 250 ps herauskitzeln, hoch und heilig versprochen. andere wiederum stehen mit beiden beinen am boden und wissen dass das nicht reicht. leidvolle erfahrungen haben ergeben das pulley, fächerkrümmer, 100zeller sportkat, zylinderkopf, kurbelwellenpulley, nockenwelle erst zu diesem ergebnis führen, sachgemässe konfiguration durch anpassung der software natürlich inbegriffen.

also, lass hören, das wollen sicher alle wissen hier, besonders die techniker.
#2

wegen einem WLLK hat er eine karte von mir bekommen Pfeifen
#3

sinzin schrieb:hallo molaris,

ich sag dir gleich hier guten tag und bin erfreut über jedes neue mitglied hier im forum.

gleich zur sache:

um 250 ps zu erreichen sind ein paar sachen notwendig, das wissen wir hier ja zur genüge. also, welche massnahmen hast ud eingeleitet um zu diesem überragenden ergebnis zu kommen? und wo ist das dann wirklich gemessen worden um so sicher zu sein das er diese leistung erreicht?
es kann auch sein das du im powermini forum warst, dort gibts hightechspezialisten die nur mit pulley und software 250 ps herauskitzeln, hoch und heilig versprochen. andere wiederum stehen mit beiden beinen am boden und wissen dass das nicht reicht. leidvolle erfahrungen haben ergeben das pulley, fächerkrümmer, 100zeller sportkat, zylinderkopf, kurbelwellenpulley, nockenwelle erst zu diesem ergebnis führen, sachgemässe konfiguration durch anpassung der software natürlich inbegriffen.

also, lass hören, das wollen sicher alle wissen hier, besonders die techniker.

@sinzin Top
anschliessYeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#4

ja, und jetzt lässt er uns dunsten, obwohl wir so gern mehr wüssten Devil! Headbang .
#5

Ferdi schrieb:ja, und jetzt lässt er uns dunsten, obwohl wir so gern mehr wüssten Devil! Headbang .

genau - molaris, du musst nur anklopfen (in die tasten hauen) - wir haben immer offen, von 0 bis 24 uhr, sieben tage d. woche Devil! - auch wenn sich einige strikt daran halten, mo bis fr fleissig zu posten und am wochenende blau zu machen Pfeifen

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#6

spikes schrieb:genau - molaris, du musst nur anklopfen (in die tasten hauen) - wir haben immer offen, von 0 bis 24 uhr, sieben tage d. woche Devil! - auch wenn sich einige strikt daran halten, mo bis fr fleissig zu posten und am wochenende blau zu machen Pfeifen
ich machen gerne blau,bringen hakn so mit sich, hicks. drum schreibn was jetzat. a wenn bledsinn gross.
es regnet, ganz wild, super luft, ffffffffffffffiiiiiiiiitttttttttttt, tief einatmen. ahhhhhhhhhhhhhh, tut gut.




und null ps fürn molari, hau eine in de tastatur das die funken fliegen, wir sind gespannt. ich. wir.
#7

Rich schrieb:@sinzin Top
anschliessYeah!
Hallo, ich lasse euch nicht absichtlich so lange dunsten(laut Ferdy), da ich leider nicht immer Zeit habe alle mails sofort zu beantworten! Ich muss Dir zustimmen, daß nur Softwareupdate hier nicht ausreicht. Es waren schon einige Umbauten am Motor selbst notwendig. Muss aber auch gestehen, daß ich nocht nicht zu einem 2.Leistungstest die Zeit gefunden habe. Ich habe lang über einen JCW Kit überlegt, mußte von Besitzern eines JCW getunten Minis erfahren, daß 90% dieser Wagen nicht einmal die 200 PS Marke erreichen. Einige davon ließen ihren Mini komplett umbauen und waren wesentlich zufriedener. Bin kein Mechaniker, kenne mich in der Dentaltechnologie besser aus und muss mich daher auf Testergebnisse verlassen. Im direkten Vergleich mit einem JCW eines guten Freundes war einiges an Mehrleistung festzustellen. Das heißt ich kenne beide Varianten sehr gut da ich beide schon längere Zeit gefahren habe.
#8

Mehr willst uns nicht verraten :frage:
Interessant wäre zB, wer dir was eingebaut hat bzw. von wem die Software abgestimmt worden ist.
WLLK hast auch drinnen - vielleicht einen RMS-Kit? http://www.rms-tuning.com/cms/index.php?...&Itemid=44 ?
#9

wohi schrieb:Mehr willst uns nicht verraten :frage:
Interessant wäre zB, wer dir was eingebaut hat bzw. von wem die Software abgestimmt worden ist.
WLLK hast auch drinnen - vielleicht einen RMS-Kit?

Du liegst richtig habe mir meinen Mini von RMS tunen lassen und werde sicher noch das große Paket einbauen lassen! Würde gerne eure Meinung dazu hören!
#10

molaris schrieb:Du liegst richtig habe mir meinen Mini von RMS tunen lassen und werde sicher noch das große Paket einbauen lassen! Würde gerne eure Meinung dazu hören!
Warst du in Kössen für den Einbau ?
RMS ist sicher keine schlechte Adresse, aber die Preise sind halt auch eher sehr gehoben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand