Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anhängerkupplung R56 Cooper ???

ich weiß, Ihr werdet mich jetzt alle hassen... Pfeifen

aber da ich mein Motorrad gern auch mal so mitnehmen möchte:

weiß hier jemand, ob / wo es eine Anhängerkupplung für'n R56 gibt?

beim alten gab's die von BMW selbst, beim neuen wohl nicht (nie)

Merci!
Party!!

R56 Yeah! [Bild: fuel.png]

ob´s die nie geben wird?! Schulter zucken keine Ahnung, aber er ist halt immer noch recht frisch, also kann´s schon gut sein, daß bald was kommt.

öh, ich schieb´s mal ins Exterieur, ich glaub unter Fahrwerk paßt´s nicht so wirklich Augenrollen

Werd das Thema nochmal aufgreifenPfeifen

Suche Anhängerkupplung für R56 / R57

könnt ihr mir einen Hersteller nennen oder gar einen Preis, sind umbauten nötig ( außer Aupuffanlage mittig versetzten )?

Um Antworten wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf

Hersteller: Westfalia (von denen sind auch die Original BMW AHK's)
Typ: abnehmbar
Preis für die Teile: habe ca. 720€ bezahlt bei einer freien Werkstatt.
Mein BMW Händler hatte mir ein Angebot über 1400 bis 1500€ inklusive Einbau gemacht.

Der Einbau ist recht aufwendig weil ab Werk nichts vorbereitet ist.
Außerdem muß die Elektrik erst freigeschaltet werden. Das kann nur der BMW Händler. Was das kostet weiß ich noch nicht.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

Vielen Dank für die präzise AntwortTop

Damit kann ich ja schon gut was anfangen!!!!

Achtung !

Komme gerade vom Händler zurück. Der hatte den Auftrag die AHK frei zu schalten.
Ohne Erfolg !

Laut Aussage von BMW ist diese Funktion nicht vorgesehen. Frage mich nur, warum dann in den technischen Daten bei allen Minis außer dem Cooper S eine Anhängelast aufgeführt wird.

Mein Händler hat jetzt eine Woche Zeit, herauszufinden ob es wirklich nicht geht. Wenn sich das bestätigt, werde ich den Wagen wohl wandeln. Ohne AHK kann ich ihn nicht gebrauchen.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

Head Scratch Das frage ich mich allerdings auch....

Hab aber auch schon jemanden hier im Forum mit Wohnwagen hinten dran gesehen ( Gallerie ), wobei ich nicht weiß welches Modell das war...Ob der das dann auch nicht eingetragen hat? Korrios das Ganze...dann warten wir mal ab...

ich kenn en R50 Cooper der en Wohnwagen zieht.. is ausm CRM.. aber meinste mir fällt grad sein Nickname ein Oo

[Bild: sigpic9714.gif]

ich glaub das ist

"old mini"

der hat in seiner galerie auch bilder von nem mini mit wohnwagen.

jo das is old mini Smile
er hat sowohl en neuen ( r50 ) als auch en alten mini inc. wohnwagen Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand