Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zumindest ein TüV trägt Sitz auch ohne Sidebag ein
#11

Hab' heute auch nochmal nachgefragt: keine neuen Infos, Stand wie vor zwei Monaten...
Zitieren
#12

So, BMW Hotline angerufen.
Emailadresse bekommen.
Mail ist raus.
Bin mal gespannt was da kommt.
Zitieren
#13

ich hab die JCW Sitze schon mal in nem Mini geshen, war allerdings einer aus der JCW Entwicklung von BMW !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#14

Hallo erst einmal fahre zwar kein mini aber ich glaube ich kann helfen.
laut auskunft von recaro auf der iaa,kommen für alle gängigen fahrzeuge eine konsole raus.fahre einen 206 GT der hat auch seitenairbags und das geht mit den pole position.
Zum tüv frag mal bei lamonica-design .de nach wenn die es net eingetragen kriegen ,dann niergendwo.
Habe bei meinem cinquecento die motorhaube verlängern lassen(gab kein Gutachten,Einarmwischer gab es net(also mehr oder weniger eigenbau),
Airbag austragen. und das alles zusammen net so teuer.
und dann noch mal neu tüv mit blauen standlicht leds,keine nebelschlussl.,offener luffi aber ohne mängel durch, Devil!

ach p.s wenn ihr bei denen anfragt sagt mal einen schönen gruss vom gelben cinque aus ffm.
Zitieren
#15

Anonymous schrieb:laut auskunft von recaro auf der iaa,kommen für alle gängigen fahrzeuge eine konsole raus.

Werbe-Gelaber... Böse! Böse!

Es hieß auch erst im Juli, dann im November...
Ich hab es mir das letzt Mal nicht verkneifen können, zu fragen in welchem Jahr. Böse!

grummelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#16

Bei vielen Sachen wird es aber auch am Tüv ligen , das die Produkte der Hersteller einfach nicht auf den Mark kommen , da hier oft bei der Zustellung der Unterlagen vom TÜV wohl gebummelt wird :x

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#17

Vielleicht sollte man beim Mini die Seitenairbags einfach nicht im Sitz verbauen, sondern in den Türen oder in der B-Säule. Dann könnte man sofort jeden Sitz ins Auto bauen! Darüber sollte BMW mal nachdenken!
Zitieren
#18

Ralf KR schrieb:Vielleicht sollte man beim MINI die Seitenairbags einfach nicht im Sitz verbauen, sondern in den Türen oder in der B-Säule. Dann könnte man sofort jeden Sitz ins Auto bauen! Darüber sollte BMW mal nachdenken!

Die machen die Airbags aus Kostengründen in den Sitz. Ist einfacher zu Konstruieren und vielleicht für die Fahrer auch sicherer. So sitz der Airbag immer an der richtigen stelle, egal bei welcher Sitzeinstellung. Wenn er in der Tür wäre würde er bestimmt nicht bei allen optimal wirken (Sitzeinstellung z.Bsp. bei 1,50m und 2,00m Körpergröße)
Zitieren
#19

Das ist mir schon klar, aber es bringt unsere Sitzprobleme nicht weiter! Traurig
Zitieren
#20

...unser Sitzproblem.....cool, ich hab schon gedacht ich wär der Einzige der die Serien-Sportsitze nicht als perfekt ansieht.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand