Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zumindest ein TüV trägt Sitz auch ohne Sidebag ein
#41

super danke Yeah!


da könnten wir den fred ja auch umbenennen Zwinkern
Zitieren
#42

Ach ja, ich vergaß:
um den Bock fett zu machen gabs noch:
- Schroth Renngurt
- Shortshift und gleichzeitig längerer Schaltstock
- elektronische sequentielle Schaltanzeige
Jetzt bin ich wohl pleite! Cry
Aber das Fahren in der Schale ist geil! Lol
Zitieren
#43

leviathan schrieb:Kommt!
Kriege Brief erst nächste Woche, weil überfüllt! Lol

Der wird in den Brief eingetragen Idee ???
Zitieren
#44

Ich habe heute mal wieder mit Recaro telefoniert! Laut Aussage sieht es gut aus!
Es soll wohl beim TÜV gut aussehen!
Sie schätzen, dass im April 2004 eine entsprechende Konsole mit dem Segen des TÜVs angeboten werden kann!

Außerdem sagte man mir bei BMW, dass die JCW Sitze auch mit TÜV sein sollen und das ganz ohne Airbags!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Thema Sitze weiter geht!
Zitieren
#45

hoschy2001 schrieb:Gibt es denn Sportsitze mit Seitenairbag und ABE als Nichtherstellerzubehör für irgendein Auto in Deutschland?

Ja, für Golfs und ähnliches (Sprich: Audi und Vw). So schwer kann das also nicht sein.

Ralf KR schrieb:Ich habe heute mal wieder mit Recaro telefoniert! Laut Aussage sieht es gut aus!
Es soll wohl beim TÜV gut aussehen!
Sie schätzen, dass im April 2004 eine entsprechende Konsole mit dem Segen des TÜVs angeboten werden kann!

Glaube ich denen, wenn ich das Gutachten in der Hand habe, keine Minute vorher. Ich war mehrmals im Werksverkauf und habe die auch suchen lassen. Zuerst hieß es Juli, dann November... (auch schriftlich).
Im Anlügen jahrzehntelanger Kunden sind die echt gut!
Das sind die Hersteller der Mini-Sitze! Und ein Tüv-Gutachten machen die doch wohl auch nicht zum ersten Mal.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#46

leviathan schrieb:Ach ja, ich vergaß:
um den Bock fett zu machen gabs noch:
- Schroth Renngurt
- Shortshift und gleichzeitig längerer Schaltstock

Ööhm. eek! längerer Schaltstock? eek!
Wegen warum das denn?

grübelgruss, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#47

damit ist der weg vom lenkrad zum schaltstock und wieder zurückk nicht so kurz Smile :) schau dir mal rennautos mit handschaltung an - da ist das genauso.

uwe
Zitieren
#48

Sitz, TüV. Aufregen Ich bin so deprimiert Headbang
Zitieren
#49

Wenn ich das richtig interpretiere, hats mit der Eintragung nicht geklappt...
Oder war das ein Hinweis auf 'Back to topic' ?
Zitieren
#50

Was heisst nicht geklappt- Der hat nichtmal den Sitz angeschaut und gleich einen 10 Minütigen Vortrag über Airbags gehalten. Ich hab mich dann zähneknirschend bedankt und gesagt er solle mir das beim nächstem Mal gefälligst am Telefon erzählen und mich nicht 200 km durch das sch.... Badenserlands fahren lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand