Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo!
Ich möchte mir neben einem neuen Radio (z.Zt. Blaupunkt Memphis MP66) und neuen LS vorne (Canton QS 1.160), auch etwas mehr Bums zulegen.
Nun ist meine Frage, ob ich hinten in den original Einbauplätzen jeweils re./li. einen Kickbass oder lieber im Kofferraum einen kleinen Aktivsubwoofer (z.B. Blaupunkt; weil der mir gut gefällt

) installiere????
Hatte in meinem Audi A3 damals eine ähnlich Kombi von proMusic und die war echt genial.
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

Aber man kann ja nie wissen
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Also bei mir wandert dieses WE ne Kombi von Phase Linear in den MINI.
Allerdings kein Sub! In die Originalen Einbauplätze hinten zwei 165er Kickbässe und vorne 165er Tiefmitteltöner und Tweeter in Original-Einbaulage. Allerdings werden die wenns fertig is direkt angesteuert, also nicht über Frequenzweiche. Bin gespannt wie es wird, allerdings muss die Anlage dann erst noch eingestellt werden, weil sie übern Soundprozessor läuft.
Bei mir stand ein Sub nicht zur Debatte, weil ich nicht wusste wohin damit und die Kickbässe ließen sich wunderbar versteckt unterbringen und der Kofferraum bleibt auch. Denke das wird reichen...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Carbonium schrieb:In die Originalen Einbauplätze hinten zwei 165er Kickbässe und vorne 165er Tiefmitteltöner und Tweeter in Original-Einbaulage.
Welche Modelle, vor allem Kickbässe, verbaust Du denn?
Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum.

•
Phase linear Audiophile W6.5. Die sind nicht ganz so basslastig. Manch einer ist sogar geneigt zu sagen sie seien eher Tieftöner, aber dafür sind sie in meinen Augen vielleicht doch bissl arg massiv ausgeführt...
Und kosten tun sie auch ned die Welt. Ich glaube ich habe für vorne und hinten in Summe 250-300 EUR ausgegeben, denke das is ok... Sollten aber mittlerweile bestimmt auch günstiger hergehen...
ALT:
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Carbonium schrieb:Phase linear Audiophile W6.5. Die sind nicht ganz so basslastig. Manch einer ist sogar geneigt zu sagen sie seien eher Tieftöner, aber dafür sind sie in meinen Augen vielleicht doch bissl arg massiv ausgeführt...
Hast Du die Kickbässe direkt am Radio oder noch einen separaten Verstärker? Wie sieht es mit einer Weiche für die Kickbässe aus?
Konnte die LS nicht wirklich finden. Sind die Bestandteil des Systems?

•
Habe gerade eine super interessante Seite über Car-Hifi gefunden:
http://www.car-hifi-audio.de/index-forum.php
Ist ein Forum zum Thema ähnlich wie dieses zum Mini.
Da wird allerdings auch mein anvisierter Balupunkt-Sub total verrissen.

Naja, besser vorher gelesen, als nachher bereut.

•
Nicht direkt am Radio! Headunit verteilt die Soundsignale per optischem Ausgang an einen Soundprozessor der die dann wiederum an zwei Endtsufen weitergibt...
Gestern beim Einbau is mir aufgefallen, dass scheinbar das Steuerkabel nen Kurzschluss hat. Immer wenn ich das Kabel angeschlossen habe is sofort ne 10A Sicherung durchgebrannt, selbst wenn ich nur das Kabel angeschlossen habe und dieses ins Leere läuft...Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach nem neuen AI-Net Kabel in der Hoffnung dass dann alles funktioniert...Dumm immer nur dass einem sowas erst auffällt wenn das Auto bereits wieder zusammen gebaut wurde...
ALT:

NEU:
•
Carbonium schrieb:Nicht direkt am Radio! Headunit verteilt die Soundsignale per optischem Ausgang an einen Soundprozessor der die dann wiederum an zwei Endtsufen weitergibt...
Gestern beim Einbau is mir aufgefallen, dass scheinbar das Steuerkabel nen Kurzschluss hat. Immer wenn ich das Kabel angeschlossen habe is sofort ne 10A Sicherung durchgebrannt, selbst wenn ich nur das Kabel angeschlossen habe und dieses ins Leere läuft...Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach nem neuen AI-Net Kabel in der Hoffnung dass dann alles funktioniert...Dumm immer nur dass einem sowas erst auffällt wenn das Auto bereits wieder zusammen gebaut wurde...
Klingt nach einer ziemlich aufwendigen Installation! Wo hast du das denn alles verbaut? Im Kofferaum? Was für Amps verwendest du denn? Klingt ja nach eine vollaktiven Anlage: Nicht schlecht!

•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007, 11:16 von
nollebjorn.)
•
Avant18 schrieb:Klingt nach einer ziemlich aufwendigen Installation! Wo hast du das denn alles verbaut? Im Kofferaum? Was für Amps verwendest du denn? Klingt ja nach eine vollaktiven Anlage: Nicht schlecht! 
Die Lautsprecher logischerweise an den Serieneinbauorten... Für die Hochtöner habe ich mir neue Harman Kardon Türgriffblenden besorgt, das Gitter rausgetrennt und die Hochtöner von Phase eingeklebt.
Den Prozessor und die Endstufen habe ich im Kofferraum untergebracht, die passen da nebeneinander ziemlich gut rein ohne zuviel Platz wegzunehmen, sprich den Prozessor in die Mitte und die beiden Endstufen links und rechts davon. Wenn die Installation läuft, kommt da noch ne Platte drüber mit Alcantara bezogen und dann sieht man von der Anlage nichts mehr, mit Ausnahme des bissl höherliegenden Kofferraumbodens. Die Anlagenteile kann man übrigens wunderbar in den Kofferraumteppich verschrauben, da is ein hartes Material drin wo die Schrauben richtig schön beißen.
Zu den Komponenten:
Endstufe 4-Kanal: MRP-F240 (also nichts besonderes)
Prozessor: PXA-H700
Headunit: DVA-7996R
alles von Alpine und mit dem KCE-861 glaube ich heißt das Teil ist die Lenkradfernbedienung auch mit dabei...
Wenn alles so ist wie ich es gerne hätte, dann gibts Bilder...
ALT:

NEU:
•