Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Madeleine entführt - find das nur ich alles seltsam?
#1

Hallo zusammen.


Eins vorweg; es ist schlimm, daß die Kleine weg ist. Egal wer es war, egal wie es geschah.


Aber, offen und ehrlich gesagt, finde ich den Hype übertrieben. Oder besser gesagt; warum findet nur bei diesem Kind solch ein Aufwand statt?
Wieviele Kinder wurden und werden entführt, über deren Verschwinden vielleicht ein, zweimal berichtet wurde oder wird, und dann war es das.

Und hier verschwindet ein Kind, und überall wird darüber berichtet. Und plötzlich spenden irgendwelche Leute Geld, daß bald zuviel davon da ist. Die Polizei beklagt sich nämlich darüber, daß dank der hohen Belohnung jeder Scheiß gemeldet wird. Und da sie zur Überprüfung verpflichtet sind, geht viel wertvolle Ermittlungszeit für unwichtiges drauf.

Ich weiß nicht. Ich finde die Verhältnismäßigkeit einfach ungerecht allen anderen entführten Kindern gegenüber.

Und noch was. Ich habe noch keine Kinder, kann also eventuell nicht ganz den Wunsch nach einem Abendessen in Ruhe nachvollziehen. ABER ich hätte mein Kind garantiert nicht allein in einem Hotelzimmer gelassen und wäre zum Essen gegangen. Finde nur ich das seltsam?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

http://www.findmadeleine.com/

Das sagt doch alles! Das ist so ein Hype, dass es es wirklich schon fasst unglaublich ist!
Zitieren
#3

Dennis77 schrieb:Oder besser gesagt; warum findet nur bei diesem Kind solch ein Aufwand statt?
Wieviele Kinder wurden und werden entführt, über deren Verschwinden vielleicht ein, zweimal berichtet wurde oder wird, und dann war es das.

Genau das Frage ich mich auch! Auch wenn es ein sehr trauriges Thema ist, aber diese Medienkritik ist absolut berechtigt...
Zitieren
#4

In der ersten Woche nach Madeleines Entführung habe ich in der Zeitung ein Interview mit einer Frau, einer Portugiesin, gelesen, die genau das beklagt hat: vor mehreren Jahren wurde ihr damals zehn- oder elfjähriger Sohn entführt und ist seitdem verschwunden (!) zwei oder drei Polizisten haben damals ein paar Tage gesucht, aber nie ist irgendwas draus geworden, ist etwas gefunden worden, oder wurde die Presse informiert (bzw hat die sich dafür interessiert) ... war ja nur ein portugiesischer Junge aus dem Armenviertel Augenrollen ... und hier nun sowas Seufzen na, ich weiß nicht...

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#5

Dennis77 schrieb:Hallo zusammen.


Eins vorweg; es ist schlimm, daß die Kleine weg ist. Egal wer es war, egal wie es geschah.


Aber, offen und ehrlich gesagt, finde ich den Hype übertrieben. Oder besser gesagt; warum findet nur bei diesem Kind solch ein Aufwand statt?
Wieviele Kinder wurden und werden entführt, über deren Verschwinden vielleicht ein, zweimal berichtet wurde oder wird, und dann war es das.

Und hier verschwindet ein Kind, und überall wird darüber berichtet. Und plötzlich spenden irgendwelche Leute Geld, daß bald zuviel davon da ist. Die Polizei beklagt sich nämlich darüber, daß dank der hohen Belohnung jeder Scheiß gemeldet wird. Und da sie zur Überprüfung verpflichtet sind, geht viel wertvolle Ermittlungszeit für unwichtiges drauf.

Ich weiß nicht. Ich finde die Verhältnismäßigkeit einfach ungerecht allen anderen entführten Kindern gegenüber.

Und noch was. Ich habe noch keine Kinder, kann also eventuell nicht ganz den Wunsch nach einem Abendessen in Ruhe nachvollziehen. ABER ich hätte mein Kind garantiert nicht allein in einem Hotelzimmer gelassen und wäre zum Essen gegangen. Finde nur ich das seltsam?

EHRLICH: Wer ist Madeleine?!?!

[Bild: 213358.png]
Zitieren
#6

SamsonsSüsse schrieb:In der ersten Woche nach Madeleines Entführung habe ich in der Zeitung ein Interview mit einer Frau, einer Portugiesin, gelesen, die genau das beklagt hat: vor mehreren Jahren wurde ihr damals zehn- oder elfjähriger Sohn entführt und ist seitdem verschwunden (!) zwei oder drei Polizisten haben damals ein paar Tage gesucht, aber nie ist irgendwas draus geworden, ist etwas gefunden worden, oder wurde die Presse informiert (bzw hat die sich dafür interessiert) ... war ja nur ein portugiesischer Junge aus dem Armenviertel Augenrollen ... und hier nun sowas Seufzen na, ich weiß nicht...


ich möcht ja keinem was unterstellen aber wenn ich kinder hätte und diese verschwinden würden, würd ich auch alles dafür tun das soviel medien wie möglich eingeschalten werden und würde alle kontakte, und alles geld nützen das da was weitergeht. und durch die medien wird auch die polizei dazu gebracht mehr zu tun.
es ist ungerecht das manche mehr einfluss haben und ein großer teil weniger einfluss darauf hat, aber wann ist das nicht der fall.
das keiner gleich behandelt wird wie der nächste ist ungerecht aber so ist das leben.
ich kanns nachvollziehen das so ein aufwand betrieben wird. wenn ich in der situation wäre würd ich auch schaun, dass jeder davon weiß, den das steigert die möglichkeit der wiederfindung deutlich.

cheers
FreaK!

p.s.: ich hab auch nix gespendet. da gibt es andere die es sicher nötiger brauchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand