Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW - Tiefe / Höhe einstellen
#1

Hoi,

da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe, ein neues Thema.

Die meisten die ein KW haben, haben wohl auch 205/40 17 mit ner ET um die 40.
Wie tief bzw hoch habt ihr Euer KW denn eingestellt?

Danke für Eure Erfahrungen. Smile

[Bild: sigpic5415.gif]
Zitieren
#2

VA 60mm Restgewinde
HA 47,5mm Restgewinde
Härte:
VA: 2,5 offen
HA: 2 offen

Ich fahre 205/40/17 Zwinkern


Meiner Meinung nicht zu tief aber auch nicht zu hoch. Und 3x komfortabler als das SP+ mit Runflat Mr. Gulf


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#3

DoMINIk schrieb:VA 60mm Restgewinde
HA 47,5mm Restgewinde
Härte:
VA: 2,5 offen
HA: 2 offen

Ich fahre 205/40/17 Zwinkern


Meiner Meinung nicht zu tief aber auch nicht zu hoch. Und 3x komfortabler als das SP+ mit Runflat Mr. Gulf

Förstermobil!!! Devil! Pfeifen
Zitieren
#4

JohnWorks76 schrieb:Förstermobil!!! Devil! Pfeifen
Peitsche Papperlapapp der ist tief genug. Die Performace steht hier im Vordergrund Augenbrauen Vor allen Dingen hab ich mit der Einstellung 0 Vibrationen Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#5

DoMINIk schrieb:Peitsche Papperlapapp der ist tief genug. Die Performace steht hier im Vordergrund Augenbrauen Vor allen Dingen hab ich mit der Einstellung 0 Vibrationen Zwinkern

War doch nur Spass.... Trost Zwinkern
Zitieren
#6

Seit SP5 und dem Foto bin ich verwirrt, Johnny!!!
Ich weiß nicht mehr was bei dir Spaß und was ernst ist Devil!


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#7

DoMINIk schrieb:Seit SP5 und dem Foto bin ich verwirrt, Johnny!!!
Ich weiß nicht mehr was bei dir Spaß und was ernst ist Devil!

Ich hatte keine Kussmund!!! Devil!

Offtopic! Pfeifen
Zitieren
#8

Head Scratch

Ich wollte hier eigentlich keinen privaten Kleinkrieg inszinieren Devil!

Noch wer andere Setup´s anzubieten :frage:

[Bild: sigpic5415.gif]
Zitieren
#9

Okay, also Setups kann ich dir massenhaft anbieten, je nach Verwendungszweck, aber nicht alle machen wirklich Sinn auf der Straße Pfeifen


Wichtig ist, daß du beide Achsen gleichmäßig absenkst, sonst kannst du u.U. ein unschönes Verhalten deiner Hinterachse provozieren !

KW empfiehlt in seiner Anleitung VA 55mm, HA 42,5mm Restgewinde. Daran würd ich mich erstmals an deiner Stelle halten. Mit 205/40/17" dürfte da auch fast nix streifen (kommt natürlich auf die Felge und ET an).

Für die Straße sinnvolle Justierungen bewegen sich um diese Einstellung herum, mal 5mm mehr an VA/HA wenn es zu tief ist bzw. vibriert, mancher geht auch gerne nochmals 5mm tiefer an VA/HA.

Alle KW's die bei uns bisher eingebaut und eingestellt worden sind wurden eher gegen VA=60mm, HA=47,5mm justiert, da man damit auch noch Parkhäuser befahren kann ohne Aufsehen zu erregen und auch nicht an jeder Bodenwelle Grüße von der Frontlippe bekommt.

Daß die meisten KW-Farhrer 205/40 fahren halte ich für ein Gerücht, ich kenn deutlich mehr 215/40 Fahrer !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand