Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beitrag zur Pfingstunfallstatistik
#1

heute am Kürassier (Bergstrecke zwischen Bad Fischau und Dreistetten):

Zuerst eine Runde mit einem RS6+ Avant (amtliche 715 PS). Mit Allrad alles kein Problem.
Dann kam der Mini dran, 3. Kehre, zu optimistische Geschwindigkeit, zu enge Kurve, Abgang. Mit rechts hinten einen Baum geschnupft und Endstation.
Alle Insassen gesund. Bergung durch die Feuerwehr.
Mini fährt noch, sogar gerade, ist aber hinter der Beifahrer-Tür ca. 20cm eingedrückt. Mal schauen, was der Freundliche zum Thema Wiederbelebung sagt.
Aber den Mini-Urlaub in Süditalien werden wir wohl mit Audi bestreiten müssen.

Na ja, Blech kann man grade biegen und passiert ist niemandem etwas.
lg
Claus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#2

igitt igitt, Claus , Du machst Sachen Headbang . War kein Kiesbett verfügbar Head Scratch He He .

So ein Scheiss, ich nehm an, Vollkasko hast Du eh, oder ?Head Scratch
Der Spruch mit "ist eh nur Blech" sagt sich da nämlich wirklich leichter Mr. Gulf .

Na, Gott sei Dank ist euch nix passiert, war die ganze Family dabei ? Head Scratch Darfst dann in Zukunft überhaupt noch mit Beates Auto fahren ? Head Scratch
#3

Kiesbett war unheimlich schmal. Aber dafür stand er nachher im Ameisenhaufen!
Vollkasko haben wir und waren zu zweit im Auto.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#4

puh, das hätte auch ins auge gehen können, wie das ausschaut !!!!

Gott sei Dank is euch nix passiert !!

alles gute von uns

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#5

Gott sei Dank war der MINI-Schutzengel mit an Bord Ich bin doch ein Engel

Gruß von chromrotmartini
#6

Danke für die guten Wünsche!
Martin, dir hätt ich's nicht nachmachen müssen.Motzen

Und der Baum ist ziemlich knapp vorbeigeschrammt. Oops! War da aber schon recht langsam.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#7

Bow...noch einmal Glück gehabt..
Das finanzielle hält sich auch in Grenzen..

Ihr habt´s gut..alle Vollkasko..
Andererseits,wenn ich die Prämie einer Vollkasko für alle meine Fahrzeuge rechne,kann ich mir sicher schon ein neues kaufen..

Die andere Seite,hatte einmal einen Ausrutscher mit dem 1er..gingen 5.000er von meinem Konto zum Göndle Seinem..Mr. Gulf

Aber war hoffentlich nur einmalig..Pfeifen
#8

Also ich zahl €463 Vollkasko im Jahr. Ich denk das zahlt sich aus.
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#9

OT:

Oje, jetzt wirds ein " ich zahl weniger als Du - He He " - Fred !

Augenrollen

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#10

McFly_99 schrieb:OT:

Oje, jetzt wirds ein " ich zahl weniger als Du - He He " - Fred !

Augenrollen

McFly

Als doppelter Minibesitzer ist man natürlich über solche Dinge erhaben..Mr. Gulf

Bei mir wären 463,-x8 Fahrzeuge,und das über zig Jahre hinweg doch ein schönes Sümmchen..
Meine 5000,-er dürften sich schon gerechnet habenTop
Natürlich kann halt eine grössere Summe auf einmal eintreten..

Dafür ist halt dann die Reserve..Pfeifen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand