Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Strahlung Pur VI ??
#1

Hi @ all :

SP V ist kaum vorbei und dennoch machen wir uns bereits Gedanken über SP VI. Wenn es ein SP VI geben sollte, dann wird das Konzept von III bis V komplett über den Haufen geschmissen werden müssen, da wir jetzt schon mitbekommen haben, dass viele Teilnehmer vergangener Tage nicht zu SP V gekommen sind, weil sie "alles schon kennen".

Weiterhin müssen intensivere Kontakte mit anderen Meetings, insbesondere offiziellen MINI Treffen gepflegt werden, denn zwei große Treffen wie Strahlung Pur und MINI United innerhalb von 4 Wochen innerhalb von 200 KM Umkreis geht gar nicht. Unsere Befürchtung ist eingetroffen, dass ca. 100 bis 150 MINI und somit entsprechende Teilnehmer weniger gekommen sind. Das kann ich auch verstehen, denn wenn ich z.B. 400 KM Anreise hätte, müsste ich mir auch überlegen ob ich mir die Zeit und das Geld nehme beide Treffen zu besuchen.

Dazu kommt ja auch, dass es inzwischen ja viele kleine Events gibt, die die Lust nach Community befriedigen.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll Strahlung Pur nur alle zwei Jahre durchzuführen, vielleicht im Wechsel mit anderen Treffen ?

Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion in diesem Thread, da uns immer wichtig war, was ihr wollt.Sonne
#2

Also ich fänd es total schade, wenn es kein SP VI geben würde, oder wenn wir noch zwei Jahre warten müßten.

Verständlich ist natürlich, dass viele alte Hasen Bedenken hatten alles schon zu kennen, aber wenn man sich so das Feedback anguckt, dann sind doch sehr viele dabei, die genau das Gegenteil sagen.
Und vor allem Neulinge kriegen doch so die Möglichkeit andere Sonne te kennenzulernen und mal von Auge zu Auge Head Scratch (heißt glaub ich irgendwie anders?!, egal) zu quatschen.

Was man natürlich auch sehen muss, dass ihr jedes Jahr eine Riesenarbeit mit der ganzen Organisation und allem drumrum zu tun habt. Sich ein neues Konzept auszudenken mal nicht eben von heute auf morgen funktioniert.

Aber vielleicht wäre es ja mal n Lösung, wenn mal ein paar Ideen gepostet werden und vielleicht auch das Forum sich im größeren Maße an der Organisation beteiligt, denn im Endeffekt würden alle ja davon profitieren.

Vielleicht hat ja jemand Ideen...
#3

Auf keinen Fall im Wechsel mit irgendwelchen voll kommerziellen Meetings!
Strahlung Pur ist und bleibt das Saisonhighlight in Deutschland und muß einfach jährlich stattfinden.

Mir fehlen irgendwie die Ausfahrten von SP1 und SP2 am Samstag, mit Gruppenshooting etc.
Wobei wir da noch nicht so viele MINIaner gewesen sind Zwinkern

Ich war bei allen fünf "Strahlungen" dabei, letztes Jahr sogar bei bei der 1er Strahlung
und mir hängt die Agenda noch nicht aus dem Hals heraus Stumm Evtl. könnte man es nächstes
Jahr wieder zu einer fetten "richtigen" Zweitagesveranstaltung machen?

Samstag: Ausfahrten + x (eben komplett umgekrempelt) und
Sonntag: FSZ, ggf. mit fester Teilnehmerzahl/Anmeldung.

Aber vermutlich wird dies organisatorisch kaum zu handeln sein...

Na ja, ist ja noch Zeit. Wobei: Gestern hat wohl die Planung für SP6 begonnen Pfeifen

Ich habe Vertrauen Top
CU Oli

P.S.: Im Anhang zur Erinnerung mal etwas von SP1 Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#4

Top Yeah!
#5

Strahlung Pur ist, für mich, um die Ecke. Ergo kann ich da vorbeigucken, und gut.

Was "große" Treffen an sich angeht, fange ich so langsam an auch finanziell zu planen. Sprich; HMD, MINI United, Strahlung Pur, Let´s MINI. Wäre das alles in einem Jahr, dann müßte ich selektieren.

Insofern wäre eine Zwei-Jahres-Verantaltung zwar schon sinnvoll, gerade für Leute die weitere Strecken anreisen, nur ist es fraglich, ob es sich nicht dennoch knubbelt.


Ansonsten habe ich nix zu bemängeln gehabt dieses Jahr. Ok. Eventuell ein paar mehr Leute auf der Party, oder aber eine bessere Standfestigkeit bei einigen die schon weg waren, aber sonst war es top. Der DJ war einsame Klasse, die Location der Burner. Bislang beste SP-Party. RESPEKT dafür.
Ach so; naja, vielleicht das nächste mal ein wenig mehr Alkoholika. Halb zwei oder so gabs keine Mojitos mehr. Devil! Devil! Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#6

Also für mich steht ausser Frage, dass Strahlung Pur das Mini-Treffen ist. Da kommt kein kommerzielles Mini-Treffen wie Lets Mini oder Mini United mit. Für mich nach fünf Jahren Mini-Treffen jedes Jahr immer wieder das Highlight.

Aber ich kann die Bedenken der Verantwortlichen gut verstehen. Denn es muss das Verhältnis zwischen Aufwand (vorallem der finanzielle) und Nutzen (hier die Anzahl der Teilnehmer) im Einklang gebracht werden.

Das Konzept in diesem Jahr war auf alle Fälle sehr stimmig und diejenigen, die nicht da waren, habe auf alle Fälle etwas verpasst; können aber nachträglich nicht mehr zu SP V kommen.....
Von daher war SP V schon mal eine sehr gute Werbung für SP VI.

Um auch diejenigen wieder zu erreichen, denen es dieses Jahr nicht gereizt hat, zu Strahlung Pur zu fahren, muss man vielleicht ein paar neue Anreize geben. Hier habt ihr noch ein wenig Zeit, darauf rumzudenken.

Der Abstand zu den großen Veranstaltungen von MINI muss sicherlich koordiniert werden. Warten wir mal Mini United ab. Und dann wissen viele mehr, was man anders bzw. besser oder schlechter machen kann. Die Verantwortlichen von Mini Deutschland haben es jedenfalls richtig gemacht. Dr. Kleebinder und Herr Rau waren am Wochenende in Grevenbroich und in Neuss.....

Ich bin nächstes Jahr genauso wie Olli das sechste Mal dabei.Zwinkern
#7

Also, ich denke, SP sollte jährlich stattfinden, hört sich einfach an, trotz allen organisatorischen und finanziellen Aufwands. Vielleicht gibt es dabei Alternativen Head Scratch .

Unabhängig von den kleineren und privaten Treffen ist SP das einzige große Treffen, ja quasi schon internationale Treffen, hier im Großraum Rhein Ruhr. Mini United ist meist auch weit weg, die HMD ebenfalls - relativ gesehen.

Wichtig finde ich das Argument "kennenlernen", was, für mich zumindest recht gut umgesetzt wurde, obwohl wir nicht an der Party teilnehmen konnten.

Thema Party : Ich hatte den Eindruck, als wären viele der Teilnehmer des Tagesprogramms, dann ja auch etwas 10 - 12 h auf den Beinen,ganz zu schweigen vom Orga-Team, schon recht erschöpft. Vielleicht lag es ja daran, daß a) nicht so viel daran teilgenommen haben und b) es für viele ein "frühes" Ende gab. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das anders organisieren könnte, außer am Abend vorher vielleicht.

Thema Ausfahrt : Toll, daß noch so viele teilgenommen haben, aber sicherlich auch verständlich, daß diejenigen, die eine "weitere" Abfahrt vor sich haben, daran nicht teilnehmen - insbesondere, wenn am Abend vorher Party war. Andererseits, so habe ich gehört, war die Kombination SP und Ausfahrt zur Nordschleife für einige auch sehr interessant, ggfls. kann man hier ja mal was anderes auf die Beine stellen, hier könnte man ja die einzelnen Chapter "mehr fordern", und das SP Team entlasten.

Triple is funny - Double makes the money
#8

Xaver schrieb:Thema Party : Ich hatte den Eindruck, als wären viele der Teilnehmer des Tagesprogramms, dann ja auch etwas 10 - 12 h auf den Beinen,ganz zu schweigen vom Orga-Team, schon recht erschöpft. Vielleicht lag es ja daran, daß a) nicht so viel daran teilgenommen haben und b) es für viele ein "frühes" Ende gab. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das anders organisieren könnte, außer am Abend vorher vielleicht.

Da wir mit unserer kleinen Tochter (heute 7 Monate alt geworden Yeah! ) da gewesen sind,
war partymäßig für uns natürlich nichts mehr möglich. Allerdings sind wir auch letztes Jahr nicht zur Party
erschienen. Warum?

Eben genau dieser "erschöpfte" Aspekt. Ich persönlich fand' es bei SP1 und SP2 genial,
die Party im Hotel zu haben. So konnte man vollgetankt direkt ins Bettchen fallen Pfeifen

Nur ist der Partyraum im Park Inn vermutlich inzwischen zu klein!? Head Scratch

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#9

Es gab doch einen Shuttlebus.


Gegen den Räucherkeller vom Park Inn war die Location dieses mal der reinste Luxus. Geiles Industrial-Flair, Gott sei Dank auch vernünftige Drinks (wenn auch in geringer Auswahl), und ein Top-DJ mit absolut geiler Musikauswahl. Perfekt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#10

Wenn ich so zurückdenke, empfinde ich SP2 als die bislang sypathischste Auflage (SP1 war ich leider nicht dabei).

Der Slalom damals war klasse, vor allem hatte man hinterher auch noch die Möglichkeit ein paar Mal außer der Wertung zu fahren.
Der diesjährige Slalom war allerding genauso genial Wink

Die Schnitzeljagd bei SP2 war schön und lustig. Die Party im Hotelkeller genauso. Daß die bei SP3 weniger spannend war, lag wohl am Wetter.

Nen Corso brauch ich persönlich nicht unbedingt, aber das Thema ist denke ich mal inzwischen abgehakt.

Was ich mir wünschen würde wäre ne fahraktive Veranstaltung mit dem eigenen MINI (die Driver-Training Module sind zwar schön und gut, aber meistens irgendwie auch schon ausgelutscht).
Dazu ne familiäre Atmosphäre und die alten Hasen tauchen auch bestimmt wieder auf Wink
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand