Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheppern des Türpins/Gurthöhenverstellung
#11

Also sogar bei unserem E65 klappert die Gurthöhenverstellung, das i s eine alte BMW Krankheit und die hat der Mini auch - also zumindest mein S und auch mein voriger Cooper !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#12

Also ganz schlimm isses, wenn ich mit offenem (Beifahrer-)Fenster fahre: Dann gerät der Gurt auf der Beifahrerseite derart in Schwingung, dass er in kurzen Abständen mit voller Wucht immer und immer wieder gegen die B-Säule kracht (heftige Vibration, Flattern). Das nervt schon ganz schön. Kann ja schließlich nicht immer jemanden mitnehmen, nur damit der Gurt in Gebrauch ist Zwinkern (Und ohne Person auf'm Sitz sieht's doof aus).

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#13

horstulf schrieb:Also ganz schlimm isses, wenn ich mit offenem (Beifahrer-)Fenster fahre: Dann gerät der Gurt auf der Beifahrerseite derart in Schwingung, dass er in kurzen Abständen mit voller Wucht immer und immer wieder gegen die B-Säule kracht (heftige Vibration, Flattern). Das nervt schon ganz schön. Kann ja schließlich nicht immer jemanden mitnehmen, nur damit der Gurt in Gebrauch ist Zwinkern (Und ohne Person auf'm Sitz sieht's doof aus).

schon mal probiert, die "Schnalle" weiter nach unten bzw. GANZ nach oben zu schieben?

anfangs hatte bei mir das zweite funktioniert, aber mit der Zeit ist diese immer wieder nach unten gerutscht, jetzt schieb ich's nach unten und gut ist.

Aber die "mit Beifahrerfenster offen fahren Zeit" ist ja jetzt leider vorbei Traurig

Mike

#Lotte
Zitieren
#14

Mike schrieb:schon mal probiert, die "Schnalle" weiter nach unten bzw. GANZ nach oben zu schieben?

Nee, nur mal während der Fahrt dran rum gezerrt. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, wie weit die Schnalle nach oben bzw. unten verschoben werden kann.

Mike schrieb:Aber die "mit Beifahrerfenster offen fahren Zeit" ist ja jetzt leider vorbei Traurig

Jo, Zwinkern Insofern taucht mein Problem dann erst im kommenden Frühjahr wieder auf Zwinkern

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#15

also ich könnte mir vorstellen, dass man an die inneseiten der gurthöhenversteller (doofes wort) etwas klebt, ähnlich wie vorn an den weiblichen gurtschnallen. das ist ja ne art filz (wie es die katzen auch an der hinterpfote haben - ergo - katzen fangen und den filz abmachen, ist nur für den mini - sie wird es verstehen -> hier ein gruss an unseren PETI den kater und horstulf)

ne aber im ernst das sollte helfen.
ausprobieren!

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#16

Naja, seit die Leisten der Seitenscheiben neu eingebaut wurden hab ich auch so´n Knistern in der Seitenverkleidung. Ab und zu rappelt´s dann noch irgendwo im Armaturenbrett.
Schlimm find ich nur, daß das Sitzquietschen nich weggeht: Werkstattmeister fährt, sagt das Quietsch wär weg, ich setzt mich rein und stell mir den Sitz ein und es is wieder da. Traurig Quietschen die JCW-Sitze eigentlich auch Zwinkern

Flo
Zitieren
#17

cremi74 schrieb:Quietschen die JCW-Sitze eigentlich auch Zwinkern
Kommt drauf an, was du auf denen machst... Pfeiff
Zitieren
#18

R53 schrieb:
cremi74 schrieb:Quietschen die JCW-Sitze eigentlich auch Zwinkern
Kommt drauf an, was du auf denen machst... Pfeiff
Öhm ... naja ... also ... fahren, was denn sonst. Seit ich beim IG-Geburtstag im Auto gepennt hab, würd ich alles andere außer fahren eh nich da drin machen. Außerdem hab ich kein Leder! Augenrollen

Flo
Zitieren
#19

das ... mach ich ständig auf meinen sitzen.
habe die bank hinten zu einer spielwiese umfunktioniert.
und in den becherhaltern sind jetzt kerzen drin.
hahahaha Zwinkern

ne, mal im ernst. das mit dem gurthöhenverstellding sollte man echt mal ausprobieren. die amatur vorne knackst auch ab und zu mal.
wie sie halt lust hat.

verwindungssteifigkeit? ein fremdwort bei mini!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand