Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Bavaria in Paderborn... ein Erfahrungsbericht!
#1

hi!

sorry... ich weiß... ist natürlich nur EINE persönliche meinung von mir. aber ich wollte sie euch einfach nicht vorenthalten. ich kann nämlich vor diesem händler wirklich nur alle "verstrahlten" warnen dort nicht hinzufahren. denn wenn der rest der firma so arbeitet, wie die mitarbeiter mit denen ich bis dato kontakt hatte... dann gute nacht!

was ist passiert? also...

die alte story: ich schaue mich schon länger nach einem "cooper s" um und haben ja auch glatte 4 monate benötigt, bis mir mal endlich ein händler ein fahrzeug für eine kurze probefahrt von 15 km (wie gnädig) zur verfügung gestellt hatte. das war damals letztendlich b&k in herford (netter laden, netter verkäufer!). zuvor hatte ich in paderborn bei auto bavaria auch mal angerufen und dort hörte ich ja am telefon auf die frage ob ich mal mit einem "cooper s" eine probefahrt machen könnte, da ich gucken wollte ob der es denn unbedingt sein muß: "na... wieviel geld woll'n 'se denn überhaupt ausgeben?". und ich dann: "öhm... also für eine probefahrt wollte ich eigentlich gar nichts bezahlen! seit wann ist das denn üblich?". dann meinte die frau am telefon (das ist die zuständige mini-verkäuferin): "nee... nicht für die probefahrt! aber so generell!". zu dem zeitpunkt wußte ich dann ja gleich wo der hammer hing: typische bmw-arroganz. wir sind was besseres und wir machen nur geschäfte mit leuten mit viel geld auf dem konto. in zukunft werden wahrscheinlich nur kapitalisten mit dt. bank konto bedient und keine dt. bank 24 mehr! hehe! der laden war von da an für mich jedenfalls erstmal gestorben.

nun denn... am montag waren meine eltern eine ledercouch kaufen. das möbelhaus war gleich neben "auto bavaria", wie ich feststellen mußte. da sind wir da dann nach dem besuch im möbelhaus nochmal rein... und so lief es - ohne übertreibungen - wirklich ab:

1) mini verkäuferin erst mal nicht da (ok... nicht schlimm!)
2) alle mini's verschlossen (damit sich ja kein proll einfach so reinsetzt)
3) zwei bmw-verkäufer da, beide desinteressiert. mußte ich erst ansprechen. verkäufer a wollte weiter seinen kaffee trinken und hatte angeblich gerade nicht mal zeit um eine frage zu beantworten. verkäufer b erhob sich zähneknischernd und meinte dann: "ja... äh... also da kann ich ihnen auch nix zu sagen. das macht die frau xy. die macht mini's. ich kann ihnen da rein gar nix zu sagen!". die wagen aufschließen müßte er nicht, denn die wären ja auf. ich meinte dann: "nee... die sind alle zu! ich hätt mich halt gerne mal in einen rein gesetzt und das meinen eltern gezeigt!"
4) der typ geht wieder in sein büro und interessiert sich weiter einen dreck für uns (ist er halt nicht für zuständig. er meinte aber, dass angeblich "der rote dahinten" auch ein cooper s sei und ich mich ja ihn den reinsetzen könne. der wäre auf! ich gucke und sage: "das ist aber ein cooper!" und er wieder: "nein, das ist ein cooper s!" und dann wurde es peinlich. ich wieß den typen drauf hin, dass er mir dann doch mal erklären soll wie denn der compressor seine luft einsaugt... so ohne schlitz in der motorhaube. toller verkäufer. so dermaßen dämlich das er vier verschiedene modelle vom mini nicht mal auseinanderhalten kann... obwohl er die dinger täglich sieht.
6) nach 15 minuten kommt zufällig (nicht weil sie etwa angepiept wurde) die mini verkäuferin rein. die hat den anderen händler dann in punkto inkompetenz noch weit unterboten. zum einen hatten sie null bock irgendwie ein auto zu verkaufen. ferner gibt es zum 2004er modell angeblich "keinerlei änderungen" und was "tmc" bei navis ist, wußte sie auch nicht. eek! . <= so ein gesicht machte sie da und fragte: "was meinen sie jetzt mit tmc!". ich persönlich war zu dem zeitpunkt kurz vor einem wutanfall und hätte ihr am liebsten ins gesicht gesagt, dass sie sich evtl. mal nach einem job bei aldi an der kasse umschauen sollte, wenn sie das denn nicht wüßte. der gipfel war dann aber, dass ich mir den "lifestyle" katalog ja vorne (50 meter weiter!) am teilezubehör holen könnte. meine mutter und ich blickten sie dann erwartungsvoll an und das konnte man im sinne von: wie wär's denn wenn DU IHN UNS einfach mal herholst... so als service... verstehen. aber nein. hol ihn dir doch selbst. ich habe eh keinen bock....

wir haben den laden dann recht schnell wieder verlassen und verkäufer b in dem glauben gelassen, er habe da einen cooper s ohne ansaugschlitz. verkäuferin xy wird wohl noch länger über das "tmc"... was auch immer das ist... nachdenken, denn es "funktioniert ja ohne probleme" nach ihrer aussage.

ist es normal, dass man solche "schwachmaten" (mir fällt dafür leider keine andere halbwegs seriöse bezeichnung mehr ein!) heutzutage in autohäusern vorfindet? ich dachte eigentlich, dass man heute als auto kaufenender kunde zumindest besser als im "o2 shop" bedient wird. ich bin echt erschüttert mich was für einer gleichgültigkeit die leute da sitzen. deren jobs scheinen ja richtig bombensicher zu sein. anders kann ich mir das nicht erklären.

naja... bildet euch über meinen erfahrungsbericht euer eigenes urteil. vielleicht habe ich ja auch nur dreimal versucht mit denen in kontakt zu treten (ein unverbindliches telefonat ein paar wochen zuvor hatte ich oben unterschlagen) und das halt dreimal zur falschen zeit.
Zitieren
#2

Du hast 5) ... vergessen.
Pfeiff
Zitieren
#3

also ich sage erst mal Respekt an dich,
weil ich mich NIEMLS zurückhalten hätte können,
ein frecher spruch wär bei mir sicherlich rübergekommen,
aber is wirklich scho ziemlich alltäglich...kenn da auch ein autohaus bei uns (name wird ned gesagt*G*) das nahezu an frechheit und inkompetenz strotzt!!!! Devil! Devil!
da werd ich meinen mini nicht kaufen! Zwinkern

lg tina
Zitieren
#4

@thephaser

keine Angst! Es gibt noch mehr inkompetente MINI - Verkäufer/innen.
Meine wollte mir beim ersten Gespräch erzählen, dass hinten 3 "DREI" Leute sitzen können. Darauf sagte ich, dass es doch recht unbequem sein muss auf den "Gurtschnallen" (heißt das so?) zu sitzen.

Außer einem peinlichen Gesichtsausdruck kam nur noch:
"äh äh ähhhm, da haben Sie wohl recht"

Danke, seit dem bin ich bei einer anderen Verkäuferin und die ist sehr nett und hat wirklich Ahnung.

Gruß, Thorsten

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#5

3mal um 14:11Uhr, das ist ja verstrahlt Sonne

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#6

my love is a MINI schrieb:3mal um 14:11Uhr, das ist ja verstrahlt Sonne
... wo wohl der Rekord liegt Confused: Confused: Confused:
Zitieren
#7

stimmt... 5) hatte ich verpeilt! Smile :)

kleine ergänzung zum thema sitze: "cooper" und "cooper s" haben auch die gleichen sitze.... aber na klar! Smile :))) Oops!
Zitieren
#8

Hi Phaser,

hammerharter Erfahrungsbericht. Böse!

Ich habe seinerzeit auch mehrere Händler abgeklappert. Teilweise fragt man sich dann wirklich schon ob BMW zum Thema Mini überhaupt Schulungen durchgeführt hat. Ausstatungspakete und deren Bestandteile sind auch immer wieder als Test beliebt. Null Checkung davon.

Auf deutsch: Das kotzt mich tierisch an. Man investiert round about 25.000 - 28.000,- Euronen (oder will sie investieren) und es schlägt einem geballte Unwissenheit entgegen.

Das Problem liegt meines Erachtens in der Marge für den Händler bzw. der Provsion für den Verkäufer. Der macht lieber einen Deal mit einem 318er Kompakt Kühlschrank (weiß, Tür auf - Licht an, sonst keine Ausstattung) weil er da mehr dran verdient.

Aber in München sollte man mal darüber nachdenken: Ohne den Mini hätten die Zulassungszahlen 2002 nicht so schön geleuchtet.

Drück' Dir die Daumen das Du einen "verstrahlten" Händler findest.

Greetz
Heff
Zitieren
#9

is echt auch komisch gelaufen als ich auf absenden gedrückt hab...da is sogar dsl hängen geblieben Devil!

boh also wenn ich da bei nem neuen rekord beteiligt wär...*freu* Zwinkern
Zitieren
#10

Juergen schrieb:
my love is a MINI schrieb:3mal um 14:11Uhr, das ist ja verstrahlt Sonne
... wo wohl der Rekord liegt Confused: Confused: Confused:


ich glaub nicht wirklich, dass es dazu ne Statistik gibt Zwinkern, auch wenn es interessant wäre.

Thorsten

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand