Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ZYLINDERKOPF ONE/COOPER GLEICH ?
#1

hallo zusammen , brauche mal ne auskunft . ist der zylinderkopf mini one & mini cooper gleich> oder könnte man nen cooperkopf als tuning teil
im one verbauen
gruß jojo
Zitieren
#2

Alle Zylinderköpfe im Mini sind identisch, egal ob One, Cooper oder Cooper S.

Ausnahmen bilden OneD und Cooper JCW sowie Cooper S JCW !
Zitieren
#3

jo, danke für die schnelle RE , so meiner hat knapp 100Tkm weg
da ich einen fast neuen bekommen könnte mit nocke & ventilen
sollte ich wohl mal zuschlagen was kann man dafür bezahlen ...
Zitieren
#4

Head Scratch

sicher das ihr von der 2ten generation redet ?

Head Scratch
Zitieren
#5

Ups, wir sind hier ja im R56-Bereich Oops!

Sorry, ich beziehe mich hier nur auf den R50/R53 ! Beim R56 gibts da Unterschiede !

Thanx Dirk für den Hinweis! Top
Zitieren
#6

na ja das war wieder jojo Pfeifen sollte eigentlich in R50 bereich rein
das passiert mir immer .... Anbeten soooorrrry
Zitieren
#7

Cooper&ONE sind identisch, mir war so als ob der S-Kopf andere Anbauteile in der Ventilsteuerung verbaut hat; deshalb darf der S serienmäßig höher drehen als ONE und Cooper Zwinkern

Leistung wird das aber kaum bringen wenn Du nen Serienkopf von nem anderen Modell verbaust Traurig nicken
Zitieren
#8

Nö, die Teilenummern sind immernoch identisch seit Jahren Zwinkern
Zitieren
#9

lindiman schrieb:...
Leistung wird das aber kaum bringen wenn Du nen Serienkopf von nem anderen Modell verbaust Traurig nicken
Denke er will auf Nummer sicher gehen wegen den 100tkm Achselzucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand