Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rabatt bei MINI HÄndlern
#1

Da der Kauf ja in nächster Zeit bevorsteht..

Wie sind da Eure Erfahrungen? Bei Autobankfinanzierung oder Fremdbankfinanzierung - geben die Händler noch anständigen Rabatt? Also wenn der MINI beispielsweise an die 25000 EUR löhnt, ist dem Händler noch ein Rabatt zu entlocken? Falls ja, wie habt ihr Euch diesen erkämpft oder wurde dieser von selbst offeriert?

Bin da noch recht unerfahren. Kenne nur eine HP namens price-optimizer, dort bezieht man direkt ab Werk, umgeht Händler die Provisionen scheffeln und kann so an die 2000 EUR für den MINI sparen (nur ob ich das möchte - wenn ich ein Problem habe, suche ich gern den Freundlichen auf, der viell so hilfswilliger ist)

Natürlich werde ich wohl diverse Händler aufsuchen und mir Preise errechnen lassen. Falls irgendwer Nachlässe offeriert, versuche ich die gegeneinander auszuspielen. Der niedrigste Preis erhält den Zuschlag. Oder wie würdet ihr das machen ? Wie waren Eure Erlebenisse beim Kauf eures MINI?

Danke für Erfahrungsberichte, die ich dann umsetzen kann Smile
Zitieren
#2

hi, würde auch bei mehreren händlern anfragen und möglicherweise versuchen sie geg. auszuspielen! Rabatte sind bei mini ziemlich niedrig, da dieses auto halt sehr gefragt ist, aber durchaus zu realisieren!

habe bei meinem ganze 15% bekommen, allerdings nur mit Presseausweis Devil!

gruß can
Zitieren
#3

sucuk schrieb:habe bei meinem ganze 15% bekommen, allerdings nur mit Presseausweis Devil!

gruß can

presseausweis ?????? das heisst ??

mhh, denke, die händler können doch heute noch froh sein, autos zu verkaufen, oder nicht? anscheinend läufts ja überall gerade nicht so rund, oder irre ich? mir würden auch schon 10 % reichen Big Grin und per mail stehe ich ja schon mit einem in kontakt (von dem kriege ich nun auch am we den cooper zum probefahren) - der will wohl ganz gerne meinen altwagen in zahlung nehmen (glaube, wenn der die alte a4 kiste, unfallwagen sieht, überlegt er es sich nochmal Big Grin)
Zitieren
#4

Ich denke, das hängt auch massgeblich davon ab, ob Du einen R53 oder R56 kaufen willst. Stand 04/2007: Rabatte bei den R53 deutlich über 10%, beim R56 unter 5%. Meine Erfahrung.

Gruß

Olli
Zitieren
#5

Es gibt eine Tabelle die die einzelnen Modelle mit den max. Prozenten zeigt. Z.B. gibt es für nen r56 Cooper mehr Prozente als für nen r 56 S
Meine Erfahrung von meinem Kauf sind die, dass du je nach dem was du an Kohle mitbringst um so mehr Prozente bekommst du...
Ich hab 3/4 angezahlt und nen Wagen in Zahlung gegeben da haben Sie den Restbetrag ca. 10 Prozent untern Tisch fallen gelassen.
Zitieren
#6

wenn ich hier gegeneinander ausspielen und "provision scheffeln" lese krieg ich k**Kreiz, sorry und das obwohl ich nich mal mit auto verkaufen mein geld verdiene.
und wenn ich dann noch solche sprüche von.... ach vergessen wirs einfachYeah!
Zitieren
#7

Hi,
als Händler liebe ich solche Threads ! Anscheinend hast du keinen Dealer deines Vertrauens, dem du auch etwas gutes tun möchtest.

Nur nochmal für alle, die sich beschweren, dass der MINI Service und die Beratung oft so schlecht ist bei den Händlern :

Ein durchschnittlich verkaufter MINI kostet ca. 21000,-

Die Marge des Händlers liegt durchschnittlich bei 12% (je nach Bonuseinstufung).

Die meistgewählte Bezahlung der Verkaufsberater ist die Bruttoertragsprovision, d.h. er kann 15% von 12% bekommen.

An o.g. Beispiel gerechnet :

Angenommen der Kunde bekommt 8% Nachlass ....

12% von 21000,- sind 2520,- Bruttoertrag I
8% von 21000,- sind 1680,- Nachlass
-----------------------------------------
4% von 21000,- sind 840,- Bruttoertrag II

15% von 840,- sind 126,- Bruttoprovision für den Verkäufer
126,- bei Steuerklasse 1 sind ca. 63,- netto für den VerkäuferTop

Das man da nicht einen Top Service erwarten kann, scheint auf der Hand zu liegen, oder ? Wenn ihr uns einfach eine fertige Konfiguration hinlegt und wir nur den Vertrag ausfüllen, das Auto bestellen und euch bei Auslieferung das Auto kommentarlos in die Hand drücken dürfen, dann bin ich damit einverstanden.

Das ist aber leider nicht die Realität, denn es gibt Gespräche um Gespräche, Probefahrten, Auslieferungen,...

Als Händler sind wir echt in den A.. gekniffen, denn am liebsten würden wir uns alle zusammenrotten und sagen, jetzt ist Schluss, wir wollen wieder Geld verdienen ! Aber da der Druck auf die Händler, auf die Geschäftsführer, auf die Verkaufsleiter und die Verkäufer so immens groß ist, knicken wir oft ein Oops!

Ich bin froh, dass ich kein Verkäufer bin und mir tun meine Verkäufer echt leid !

Ein Nachlass sollte drin sein, keine Frage aber viel wichtiger ist die Beziehung zum Verkäufer und zwischen Händler und Kunde, denn dann können viele Sachen auf kurzem Dienstwege geregelt werden und zwar langfristig.

Ein weiterer wichtiger Punkt :

Es gilt immer zu unterscheiden zwischen neu zu bestellenden Pkw, Lagerfahrzeugen, Dienstwagen, Vorführwagen und Gebrauchtwagen. Alle werden unterschiedlich kalkuliert und angeboten, dabei gilt, was Zinsen kostet, kann auch mit mehr Nachlass verkauft werden. Meistens wird hier von den Kunden alles wild durcheinandergemischt.

Ach ja und ich hoffe, dass irgendwannmal die Geschichte stirbt, dass man bei Barkauf mehr % bekommt. Jeder Händler, der ein wenig Grips hat, wird eher mehr % geben, wenn ein Finanzierungsprodukt verkauft ! Warum ? Die Bindung des Kunden und das Wissen um den Wiedermotorisierungszeitpunkt ist nur so gegeben.

Bitte nicht falsch verstehen, denn es ist in der Vergangenheit auch viel auf Seiten des Handels falsch gelaufen und läuft teilweise auch immer noch falsch, aber diese "Geiz ist geil" Spirale kann weder für Kunden noch für den Händler gut sein und die Situation verbessern.
Zitieren
#8

@ Artorius: Wenn Du Rabatte haben willst, kauf Dir einen Japaner. Der Mini verkauft sich auch ohne Rabatte noch zu gut.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#9

Danke für die Info Michael, so habe ich das noch nicht gesehen. War der Meinung, die Händler verdienen mehr an den Autos.

Aber jetzt ist klar, wer am Meisten verdient: München (wobei mir das schon vorher klar war).

Zwinkern
Zitieren
#10

Dann hab ich echt Glück gehabt! 10% waren für mich nur deswegen zu erklären weil ich überwiesen hab! Mir tun die Verkäufer auch Leid besonders meine....
Sie hat viel mitgemacht mit mir und mein NAVI vergessenBöse! naja ich ja auch!Böse! AB nicht richtig gelesen.
3 mal Tages Probefahrt und 2 mal übers Wochennde gehabt! 1 mal Farbänderung nach der ersten AB.... und und und....Mr. Orange Und zum Schluss die Übergabe fast in Tränen abgschlossen da es kein Navi Prof.gab...
Egal vergessen... Sie spricht noch mit mir... Kennt mich ja...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand