Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HP Raid Zusatzinstrumente - Benötigtes Material
#1

Hi Leute

habe vor mir demnächst Zusatzinstrumente einzubauen... ja, ich weiß, es gibt mittlerweile 100 threads... und genau das ist mein Problem.. hab mir jetzt so gut wie alle durchgelesen und jedes mal wird von etwas anderem gesprochen.. Traurig hab keinen plan mehr..
Folgendes hätte ich vor:

- HP Raid Nightflight Öl-Temperatur/Spannung (Spannung ist kein Problem)

Hätte gerne den Geber in der Ölablassschraube drinnen. Welchen Adapter brauche ich? Brauch ich überhaupt nen anderen Geber? Zeigt der auch für HP Raid die korrekte Temp. an? Würde auch der originale Mini Geber funktionieren?

hab da mal was in nem thread bzgl. adapter aufgeschnappt :" ...Fa. Sandtler mit Artieklnummer 6640103062 von 14 X 1,5 auf 10 X 1,0..."

vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß David

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#2

also zur ölablass schraube kann ich nix sagen...
beim ölfilterdeckel bräuchtest du nur en dichtring ( falls keiner dabei is )

den deckel ausbauen, en loch reinbohre, gewinde schneiden, geber eindrehen und deckel wieder montieren.

so kann mans rein theoretisch mit der öl ablas schraube auch machen Head Scratch, aber obs da praktisch irgendwelche probleme giebt weis ich nich Head Scratch
Zitieren
#3

Den original Mini-Temperatur-Geber kannst du nicht verwenden, der ist anderster vom Wert her.

Ölablaßschraube kannst du theoretisch auch verwenden, vorausgesetzt dein Geber hat ein Gewinde das passt bzw. du findest einen entsprechenden Adapter.
Zitieren
#4

mhm,.. also zusammengefasst und für mich verständlich. Wenn der Öl-Temp. Geber das passende Gewinde von M14 x 1,5 aufweist, dann kann ich diesen direkt anstelle der original Ablasschraube reindrehen!? Oder gibts dafür dann ne ganz spezielle Ölablassschraubenbezeichnung Augenrollen

Mr. Orange

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#5

ich hab das selbe instrument, wenn ich mich recht erinnere hat der geber irgendwas in richtung 8er gewinde oder so... ( also en ganz normales Wink )
also ganz sicher kein m14x1,5 Wink
Zitieren
#6

na super,... du bist jetzt schuld das soeben meine ganze euphorie beim ar*** ist Mr. Orange

weißt du ob raid auch andere geber anbietet?

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#7

öhm... keine ahnung,
hatte meine für 29 euro neu bei ebay geschossen Wink
( und mich auch nie für interresiert, da ich wie schon erwähnt meinen geber im ölfilterdeckel hab Smile )
Zitieren
#8

sacrebleu, hab grad mal ins ETK katalögle geschaut und siehe da, die Ölablassschraube ist ja richtig billig! Mr. Orange sogar mit dichtring für 1,80!
da lohnt sichs ja sogar ein loch zu bohren und ein gewinde reinzuschubbern... ei, jep, ich glaub so mach ichs Yeah!

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#9

dann mach das Smile

PS:
wie tief sitzt die ? ( nicht das das ganze dann so lang wird das du dir beim nächsten huppel das ganze abrupfst... )
Zitieren
#10

mensch, du fragst mich sachen... ich, wo ich anfangs nicht mal wusste wohin mit dem dingens, fragst du mich jetzt wie tief die sitzt! Lol

aber wenn ich mir da so die 0815 geber ansehe, verdammt, da kannste recht haben... Confused also langsam aber doch will ich mit dir nimma schreiben.. immer wenn ich meine ne lösung gefunden zu haben, kommst du her und fragst mich wie tief die sitzt Devil!

aber, ich ja auch nicht blöd und hab nochmal ins katalögle geschaut.. der ölfilterdeckel kostet 21.- Mr. Orange mhm, und wo sitzt dieser lümmel genau.. meiner ist'n one...

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand