Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot? gut oder nix fürn Mini
#11

hotdwarf schrieb:Und wo??
das wäre intressant Sonne

Danke

Nicht wirklich in deiner NäheConfused
Dieburg zwischen Darmstadt und Aschaffenburg

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#12

Hatt denn schon jemand anderes im R56 sein Parrot verbaut?? und könnte da evtl. ne genau ein...bzw ausbau der Teile Anleitung machen??

Wäre Klasse dann kann ich es vielleicht auch selber einbauen
"hab ja ned unbedingt zwei unfähige linke Hände"Lol

Danek hStumm

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#13

also wenn du keine 2 linken hände hast

dürfte es kein problem seinTopTopTop

denn bei der Parrot ist eine anleitung dabei

nur mut

wenn nicht einfach bei ACR nachgefragt die helfen
Zitieren
#14

wl67 schrieb:also wenn du keine 2 linken hände hast

dürfte es kein problem seinTopTopTop

denn bei der Parrot ist eine anleitung dabei

nur mut

wenn nicht einfach bei ACR nachgefragt die helfen


Das stimmt nur zum Teil.

Denn der Zusammenbau der Parrot und Mini ist kein Ding, aber du musst den Mini erstmal ein wenig innen zerlegen um an Alles dran zu kommen.

Gruß
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#15

Das ist kein Problem, hab die Anleitungen zuhause. Kann man sich ganz leicht bei Ebay bestellen "TIS BMW MINI" als Suchbegriff eingeben. TIS-CD kostet so ab 1 Euro. Alternativ kann man mir auch eine Email schreiben Smile :)
Zitieren
#16

habe meine parrot ck3000, die unproblematisch in meinem alten mini eingebaut war jetzt bei einer fachwerkstatt.... der meint, es geht nicht. mindestens die mute-schaltung funktioniert nicht. es liegt alles daran, daß es keine buchse mehr gibt wie früher, wo die FSE einfach eingestöpselt wird.

jetzt versucht er den audio output mit einer klinke in den AUX zu legen. so daß man halt manuell auf AUX umstellt, wenn ein anruf reinkommt.

wer eine andere lösung hat oder einen neuen adapter kennt, den man verwenden kann.... bitte melden.

goran aus ddorf
Zitieren
#17

bronisius schrieb:habe meine parrot ck3000, die unproblematisch in meinem alten mini eingebaut war jetzt bei einer fachwerkstatt.... der meint, es geht nicht. mindestens die mute-schaltung funktioniert nicht. es liegt alles daran, daß es keine buchse mehr gibt wie früher, wo die FSE einfach eingestöpselt wird.

jetzt versucht er den audio output mit einer klinke in den AUX zu legen. so daß man halt manuell auf AUX umstellt, wenn ein anruf reinkommt.

wer eine andere lösung hat oder einen neuen adapter kennt, den man verwenden kann.... bitte melden.

goran aus ddorf


wie bitte?!?!?
Es gibt einen Telefon-Mute-Eingang.
Es gibt bei www.autohifistation.de Adapter.
Man kann auch direkt an die vorderen Lautsprecher, Anschlußplan anbei...
ich würde an Deiner Stelle die "Fachwerkstatt" wechseln!


Angehängte Dateien
.pdf SBT Radio_ R56.pdf Größe: 58,69 KB  Downloads: 252
Zitieren
#18

Sodala lange her aber nun is se drinn
Fotos kommen dann noch, aber das grösste Problem es ÜBERSCHLAGEN sich die Töne an den Boxen beim Telefonieren

hat jemand da eine Idee, denn alles andere funzt
oder kann man das einstellen??
hab schon auf leiseste einstellung der Lautstärke bei telefon und Parrot

aber es dröhn immer noch

HILFEEEEEHead Scratch

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#19

Könntest du vielleicht mal den grundsetzlichen Einbauvorgang etwas beschreiben. Yeah! Wennst keine Zeit hast für ne ausführliche Beschreiung, dann würde ich dich bitten, nur den ungefähren Verlauf zu beschreiben AnbetenTop

Schon mal danke und lg :winke01:
Zitieren
#20

MisterMINI schrieb:Könntest du vielleicht mal den grundsetzlichen Einbauvorgang etwas beschreiben. Yeah! Wennst keine Zeit hast für ne ausführliche Beschreiung, dann würde ich dich bitten, nur den ungefähren Verlauf zu beschreiben AnbetenTop

Schon mal danke und lg :winke01:

Ich war zwar nicht gemeint, gebe mal einen kurzen Abriss.
Drehzahlmesser ab
beide Dekorleisten ab.
Beide Knieschutzer (Die lederbezogene Dinger über dem Handschuhfach)
Abdeckung des Tacho ab
Mittelkonsole ab.
Radio und Tacho raus.

Parrot anschliessen, Micro und Taster platzieren
und das ganze wieder zurück.

Dauer
Wenn man es noch nicht gemacht hat, aber man keine linken Händen hat locker 3h

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand