Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrradträger fürs Heck
#1

Hallo zusammen,

weiss jemand wo es einen Heckträger für Fahrräder für den neuen MINI gibt?
Bei MINI direkt gibts ja auch einen, aber der ist etwas teuer finde ich Böse!

Viele Grüße
Herbert
Zitieren
#2

Was kostet denn der originale? Hast Du da zufällig mal ein Bild von - oder ein Link zu einem Bild, daß den Träger im Einsatz zeigt?

Stell ich mir grad etwas schwierig vor, einen Fahrradträger an so einem kleinen (mini) Auto... eek!

Gruß

R56 Gun
Zitieren
#3

Der Originale kostet lt. MINI Website ab 567 Euro. Das finde ich schon ziemlich viel....

Gruß
Herbert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

[Bild: image.do?imageId=964335&imageVersion=5]
ab 567 Euro.

Für den R56 gibt´s den soweit ich weiß noch nich, da sind scheinbar bisher nur die Dachträger im Programm.
Zitieren
#5

Ich hab das Ding auf der MINi-Seite gesucht, kann aber nur Dachständer finden. eek!

Habt Ihr mal einen Link, bitte? Ich will wissen, ob da zwei Räder draufpassen und ob man eine AHK braucht (wahrscheinlich).

Selbst wenn es den Heckträger noch nicht für den R56 gibt, so kommt er doch hoffentlich irgendwann in's Programm.

Gruß

R56 Gun
Zitieren
#6

einen direkten Link gibt es nicht.
Unter "Lifestyle&Zubehör" auf "MINI Zubehör" klicken, dann links "MINI ONE" und "Transport" auswählen und auf "go" klicken, dann auf Seite 4 gehen....

Ich denke man braucht keine Anhängerkupplung....

Zitat: Heckträger, abschließbar
Speziell für den MINI entwickeltes System, das den Transport von zwei Fahrrädern oder zwei Paar Ski bzw. Snowboards
am Fahrzeugheck erlaubt. Das öffnen der Heckklappe ist auch mit beladenem Heckträger möglich.
Mit diebstahlhemmender Befestigung.
Zitieren
#7

Danke, jetzt hab ich's auch gefunden. Pfeifen

Sieht cool aus - ist aber in der Tat teuer. Der Preis ist schließlich nur für den Grundträger, dann kommen noch Elektrosatz, Fahrradhalter, etc. hinzu. Confused

R56 Gun
Zitieren
#8

Is zwar nicht ganz billig, aber ein cooles Teil...
Hab den letztens gesehen und muss sagen echt pfiffig gemacht. AHK brauchst keine, der Träger schnappt im Stossfängerträger ein, heißt aber auch dass im Stf. 2 Löcher drin sind danach die mit ner Blende verdeckt werden wenn man den Träger nicht braucht. Handhabung is aber ganz easy, sodass auch Mädels ohne Bodybuilder Muskeln den Träger ohne Schrammen installieren und auch in Kombination mit Fahrrädern etc. nutzen können...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#9

Hat jemand von euch, mittlerweile einen Heckträger? Head Scratch

...so ein Heckträger kann doch neeeet sooo teuer sein.. Augenrollen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#10

Moin,
Quattro schrieb:Hat jemand von euch, mittlerweile einen Heckträger? Head Scratch

das würde mich auch interessieren, denn ich bin auch auf der Suche nach nem Heckträger für den R56 Cooper.
Die preislich erschwinglichen sind ja "leider" für die erste Generation.

Cheers
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand