Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nebelschlussleuchte Rückfahrscheinwerfer?
#1

Hallo, ich mal wieder.
Ich hoffe ich hab hier nicht umsonst ewig nach dem
richtigen Thread gesucht. Falls ja, dann sorryyyy.

Also folgende Frage.
Ich bin ja nun nicht durch den TÜV gekommen
wg. dem Bremsenproblem. Das hab ich behoben
bzw beheben lassen.
Der Tüv hat auch 2 Lämpchen bemängelt die nicht
funktionieren. Das Standlicht, welches problemlos
ausgetauscht wurde und das Rückfahrlicht. Ich meine
das weisse mittig hinten. Oder ist das der Nebelscheinwerfer?
Oder beides? Schlagt mich tot, aber ich kenn mich halt
nicht aus.
Das Problem ist folgendes: Lämpchen wurde getauscht.
Licht funktioniert aber immer noch nicht?!?! Ich erinnere
mich, dass das bei dem 1.TÜV den ich dirket bei der MINI NL
in München hab machen lassen auch schon kaputt war.
Damals wurde das kostenlos getauscht.

Wie kann es sein, dass das Licht nicht funktioniert obwohl
das Birnchen ok ist?

Hatte das Problem schon mal wer?
Ich seine voll das Montagsauto erwischt zu haben.
Hmpf Sad

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Liebe Grüße
Claudi
Zitieren
#2

Hmm, kann vieles sein- Korrodierte Kontakte, Kabelbruch der Zuleitung oder wenns der Rückfahrscheinwerfer ist der Schalter am Getriebe Achselzucken

Voltmeter schnappen und durchmessen, auf gut Glück raten bringt uns nicht weiter (vor allem wenn wir nichtmal wissen um welche Lampe es letztendlich geht) Traurig nicken
Zitieren
#3

hm ok.

....siehe foto.

ich hab nur schiss dass ich nun wieder nicht durchn tüv
komme. und wenn die reparatur wieder immens kostet
dann langts mir

trotzdem danke Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Das ist der Rückfahrscheinwerfer Zwinkern

Schalter am Getriebe überprüfen würde ich sagen....
Zitieren
#5

danke

prima. das kann ja nur wieder die werkstatt
*HEUUUUUL*

denkst du ich komm da nicht durch den tüv deswegen?
Zitieren
#6

der Schalter kostet nicht die Welt, ist nur etwas fummelig zum einbauen.

der dürfte auch mit ziemlicher Sicherheit der Schuldige sein Wink
Zitieren
#7

Weiss nicht- Lampen die angebaut sind müssen funktionstüchtig sein; von daher könnte es sein dass zumindest ein kleiner Mangel mehr auf der Karte steht.

Öhm, ist keiner aus der Münchner Runde fähig ein Voltmeter zu bedienen? eek!
Zitieren
#8

egal ob auto,laptop,handy
ich hab IMMER ein montagsmodell
welches umgetauscht werden muss oder
millionenmal repariert ;-(

na dann auf in die werkstatt. sind ja schon
bekannt da !

lg und danke euch
Zitieren
#9

muxmux schrieb:egal ob auto,laptop,handy
ich hab IMMER ein montagsmodell
welches umgetauscht werden muss oder
millionenmal repariert ;-(

na dann auf in die werkstatt. sind ja schon
bekannt da !

lg und danke euch

Mann bzw. Frau musst du Glück in der Liebe haben Zwinkern

Ich habe den MINI im Moment nicht hier, kann es vielleicht auch eine Sicherung sein? *Frage an die Gemeinde*
Zitieren
#10

*lach* ja wenigstens meinen freund musste ich bisher
nicht umtauschen *brüll*


ich hätte meinen namen hier nicht in muxmux
ändern sollen, sondern in "lets troubleshoot"

gut n8 Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand