Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein neuer MINI - Konfiguration ok?

Hallo,

nun ist es bald soweit. Ich werde meinen MINI in Kürze bestellen.
Bevor ich irgend etwas vergesse oder zu viel wähle, wäre mir ein Feedback von euch ganz lieb.

Hier also die Konfiguration:

MINI Cooper
in Mellow Yellow

mit den Sonderausstattungen
Mellow Yellow
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Radschraubensicherung
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Motorhaubenstreifen schwarz
Chrome Line Exterieur
Sichtpaket
Dach und Spiegelkappen in schwarz
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Colour Line Mellow Yellow
Erweiterte Dekorumfänge
Interieuroberfläche Piano Black
Sport Button
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung

Ausstattungspaket Chili
Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Leichtmetallräder 5-Star Blaster mit Notlaufeigenschaften
Heckspoiler
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Lichtpaket
Radio MINI Boost CD
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Klimaautomatik

Die Bilder dazu seht ihr unten.

Head Scratch Meine Fragen:
  1. Chrome Line Interieur - brauch ich das? bringt das was?
  2. Dachhimmel anthrazit wird wohl zu dunkel, oder?
  3. Handy-Vorbereitung ist sauteuer (600 Euro) - trotzdem nehmen auch wenn man noch kein passendes Bluetooth-Handy hat (ich will übrigens bei Nokia bleiben)?
  4. DSC - Notwendig oder reicht ASC+T?
  5. Multifunktionslenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung - Was für eine Geschwindigkeitsregelung? Soll das n Tempomat sein? Multifunktion auch ohne Handy/Navi/Co sinnvoll?
Wäre nett, wenn ihr mal die Konfiguration überprüfen und kritisch begutachten könntet. Vielleicht könnt ihr ja auch die ein oder andere Fragen beantworten.

Vielen Dank
mahama

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

also meiner Meinung fehlt da noch die Differenzial Sperre. Top (wenn es denn beim Cooper wählbar ist?)

Zu deinen Fragen kann ich nur sagen, ich hab gehört DSC soll schon wichtig sein.

mahama schrieb:
  1. Chrome Line Interieur - brauch ich das? bringt das was?
  2. Dachhimmel anthrazit wird wohl zu dunkel, oder?
  3. Handy-Vorbereitung ist sauteuer (600 Euro) - trotzdem nehmen auch wenn man noch kein passendes Bluetooth-Handy hat (ich will übrigens bei Nokia bleiben)?
  4. DSC - Notwendig oder reicht ASC+T?
  5. Multifunktionslenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung - Was für eine Geschwindigkeitsregelung? Soll das n Tempomat sein? Multifunktion auch ohne Handy/Navi/Co sinnvoll?

zu 1.) Ob du das brauchst, weiss ich nicht. Es ist etwas mehr Bling-Bling für den Innenraum. Chromringe um die Amarturen, Becherhalter,...

zu 2.) Ist recht dunkel, sieht aber außergewöhnlich aus. Am besten mal beim Händler probesitzen.

zu 3.) Definitiv weglassen. Lieber ein ordentliches Nachrüstsystem vom Fachmann einbauen lassen. Das kostet deutlich weniger und funktioniert besser.

zu 4.) Auf DSC würde ich beim R56 nicht verzichten.

zu 5.) Ja, da ist ein Tempomat dabei. Sehr praktisch bei langen Autobahnfahrten. Top Ich finde das MFL sehr genial, da man das Radio während der fahrt bedienen kann, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen und ohne auf das Radio zu schauen.

[Bild: sigpic3250.gif]

Flipy schrieb:also meiner Meinung fehlt da noch die Differenzial Sperre. Top (wenn es denn beim Cooper wählbar ist?)
Hab ich im Konfigurator nicht gefunden. Ist wohl erst ab Cooper S verfügbar. (?)

@mahama
wenn du schon stoff/leder nimmst, warum nicht die variante mit gelben applikationen? paßt hervorragend zu den knee-rolls und der außenfarbe.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

zu 1. ich hab´s nich genommen, vermisse es auch nicht unbedingt. Es ist schon recht schick, paßt vor allem bei Klavierlack und heller Innenausstattung sehr gut, aber beim gelb kann ich´s mir irgendwie nicht so gut vorstellen Schulter zucken
zu 2. mir wär´s zu dunkel, aber beim gelb könnte es recht gut gehen.
zu 3-5. siehe Scotty Wink

bigagsl schrieb:wenn du schon stoff/leder nimmst, warum nicht die variante mit gelben applikationen? paßt hervorragend zu den knee-rolls und der außenfarbe.
Die gibt es ja nicht in knalligem Gelb sondern nur in diesem Beige. (oder?)
Meines Erachtens passt das nicht zu den gelben Amaturenverzierungen und Türgriffe, außerdem wird das helle Leder an der Sitzfläche bestimmt schnell schmutzig.

@mahama
vielleicht in ich ja farbenblind, aber "live" schien mir das gelbe sitzleder genau auf das gelb des armaturenbretts und der türablagen abgestimmt zu sein.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:"live" schien mir das gelbe sitzleder genau auf das gelb des armaturenbretts und der türablagen abgestimmt zu sein.
Vielleicht bin ich ja konfigurations-blind. Ich hab mich zwar vertan (die Stoff-/Lederkombi heißt "Ray Cream White"), aber gelb ist das trotzdem nicht. Gibts das evtl. für den Cooper gar nicht oder wo finde ich das?

sehr richtig, es gibt kein gelbes Teilleder.

Nur das cream White und das beisst sich mit dem mellow yellow.

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand