Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerferhöheneinstellung
#1

Hallo an alle,

bei mir bewegt sich seit einiger Zeit die linke Scheinwerferhöheneinstellung nicht mehr. Manchmal geht die rechte auch nicht, dann tut sie wieder. Nur die linke leuchtet mir nachts immer direkt vor den Mini.
Hat jemand Erfahrung damit, kommt man an den Stellmotor ran? Er klingt etwas rau, fast so als ob irgendwelche Zahnräder nicht richtig greifen.

Über Hilfe, z.B. eine Zeichnung oder ähnliches würde ich mich sehr freuen.

Peter

Liquid yellow
5-Stern
Zitieren
#2

Moin!

Das Geräusch hab ich bei meinem auch und ich war auch schon bei BMW deswegen ... die sagten jedoch es wäre normal, wobei es mir auch ziemlich laut vorkommt. Naja und das Problem mit der einseitigen Scheinwerfereinstellung war bei mir mal als er 2 Monate stand weil ich noch nicht fahren konnte (durftePfeifen) und die Batterie ziemlich leer gespielt war. Geht jetzt aber wieder alles ..... zum Glück.

Gruß Delle
Zitieren
#3

kommt öfter schonmal vor, liegt wohl meistens am Steuergerät.

das Dumme ist nur, daß man das Steuergerät oder den Stellmotor wohl nicht einzeln bekommt und damit gleich den ganzen Scheinwerfer tauschen kann Schulter zucken
Zitieren
#4

A-ha,

danke schon mal. Das klingt ja nicht sehr ermutigend. Komme ich damit durch die Hauptuntersuchung?

Peter

Liquid yellow
5-Stern
Zitieren
#5

One's Peter schrieb:Komme ich damit durch die Hauptuntersuchung?
öhm ... keine Ahnung Schulter zucken
weiß nicht ob die die Höhenverstellung gleich mit prüfen.

Allerdings gibt´s bei ebay recht oft einzelne Scheinwerfer, mußt halt nur drauf achten einen mit Steuergerät zu erwischen Wink

ich glaub einer hatte mal den "defekten" Scheinwerfer ausgebaut und mal kurz auf der anderen Seite angeklemmt, danach lief es wohl wieder ... aber ich weiß nicht wie lange, ne Dauerlösung ist das glaub ich nicht Confused
Zitieren
#6

An alle mit Scheinwerferhöheneinstellungsproblemen:

So, es gibt doch noch Wunder!

Ich habe den linken Scheinwerfer ausgebaut und an das Kabel vom rechten Scheinwerfer angeschlossen und siehe da, er ging wieder. Vor dem Wiederzurückbau hab ich dann noch nicht fettendes Kontaktspray in den Stecker gesprüht. Jetzt tut er wieder wie zu besten Zeiten.

Grüße an alle und vielen Dank für eure Hilfe

Peter Anbeten

Liquid yellow
5-Stern
Zitieren
#7

Ich muss einen traurigen Nachtrag machen...nach ein paar Wochen *freu* ist es jetzt wieder halb dunkel vor dem Mini...werde alles nochmal machen, mal sehen

Peter Böse!

Liquid yellow
5-Stern
Zitieren
#8

hab heute meine HU machen lassen und davor extra noch den linken Scheinwerfer kontrolliert - ging. Also freudig losgefahren und siehe da, als es drauf ankam, war die rechte Scheinwerferhöheneinstallung außer Dienst. So was blödes. Hab meine Plakette aber bekommen, nur nen Eintrag und den Hinweis, dass ich es schnell reparieren lassen sollte.
Eigentlich will ich ja selber die Straße sehen...Also Ausbau und den rechten links anklemm...

LG Peter

Liquid yellow
5-Stern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand