Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorleuchte - Autowaschen
#1

Seit 3 Tagen leuchtet bei meinem Mini (one 2004) die Abgaswert-Kontroll- Lampe. Habe auch sofort einen Termin in meiner freundlichen Werkstatt gemacht. Die hat erst in einer Woche Zeit.
Da der Wagen total von Birken-Klebzeug verdreckt war, fuhr ich in die Waschstraße. Der Wagen war sauber und die LAMPE wieder AUS ??? Leider nur für genau 1,5 Tage, nun leuchtet sie wieder... :frage:

Der Mini läuft übrigens einwandfrei.
Zitieren
#2

Hmm, Sontanheilung duch Waschen halte ich für reinen Zufall.
Der Fehler sollte gespeichert sein und BMW kann das über den Tester auslesen, das ist schneller und sicherer als die ferndiagnose Zwinkern
Lamdosonde wird immer gerne genommen, oder die Drosselklappe- wenn die Lampe immer wieder ausgeht is es normalerweise nix ernstes (teures) *Daumendrück*
Zitieren
#3

Welcome Mini Mal!

Ich würde zum freundlichen fahren, den Fehler auslesen und löschen lassen. Es sollte ein Fehler gespeichert sein wenn die Lampe an war. Würde mal schauen ob der Fehler nach dem löschen wieder auftaucht. Wenn der Mini sauber läuft dürfte es nix ernstes sein... Dein freundlicher wird Dir sagen was los ist Top

Viel Erfolg!
Zitieren
#4

Nun war ich bei dem freundlichen... . Sie sagten sie hätten den Fehler erst nicht gefunden, in München haben sie die Info bekommen was zu tun ist, DAS haben sie dann getan. Was DAS ist, werde ich wohl nie erfahren, auf der Rechnung sind nur die Prüfvorgänge aufgelistet.
Und die haben mich nun 200.- EUR gekostet Traurig. Die Lampe ist aus, der Wagen läuft prima, tat er ja vorher schon. Ich gebe zu ich habe sehr geschluckt bei der Rechnung.
Zitieren
#5

So, jetzt habe ich den Salat, die tolle Lampe leuchtet wieder. Alle 14 Tage 200.- EUR für ne launische Lampe ist mir zu teuer. Was soll ich machen, was kann ich machen ohne dass die Kosten unkontrollierbar werden? Der Wagen läuft, wie gehabt, einwandfrei...
Zitieren
#6

Der Lol sollte dir eigentlich schon sagen müssen was er gemacht hat.
Jetzt kannste ja wieder hinfahren und sagen: "Toll habt ihr DAS gemacht". Wink

Gruß,
Domi
Zitieren
#7

Der soll dir das Diagnose Protokoll zeigen !!!
Als Kunde hast du ein Anrecht darauf !!! Motzen

Der MINI verliert kein Öl, sondern markiert nur sein Revier !!! Top
Zitieren
#8

hey leute!
ich habe seit einigen tagen das selbe problem mit meinem cooper S bj 04...am freitag oder so ging die lampe das erste mal an, war dann aber am abend wieder aus. Am Sonntag sind wir im schwarzwald rumgeprügelt und bis auf meine schmelzenden Bremsbeläge hatte ich keine probleme, also dachte ich über das lämpchen nicht weiter nach...ABER...gestern ging sie einfach wieder an und leuchtet bis heute durchgängig...ich hoffe es ist nix ernstes.

könnt ihr mir nochmal sagen, was das alles genau sein könnte, bzw. liegt es an der non-originalen Auspuffanlage?

gruß chris
Zitieren
#9

Welche Lampe ist an?
EML oder Abgaswarnlampe ?

Wenns die letztere ist- wie lange ist der Auspuff dran? Wenn der neu montiert ist, kann sein dass irgendwas undicht ist, wenns die Flanschverbindung direkt nach dem Kat ist kann sein dass der Kat zu heiss geworden ist Achselzucken

Was ist an der Anage alles geändert worden?
Zitieren
#10

[quote=lindiman]Welche Lampe ist an?
EML oder Abgaswarnlampe ?

wenns die Flanschverbindung direkt nach dem Kat ist kann sein dass der Kat zu heiss geworden ist Achselzucken

wie will der Kat denn zu heiß werden nur weil die Verbindung zwischen Kat und Rohr undicht ist ???? Head Scratch

Wenn der Kat soooo heiß wird das er thermisch zerstört würde,dann würde die Monitorsonde merken das die Konvertierungsrate des Kat´s
nicht mehr ausreichend ist und die Lampe dauerhaft ansteuern.
Abgeshen davon würde die MIL blinken...Katschädigung !


Meistens hat die Lambdasonde vor Kat einen hängen...deshalb geht die Lampe auch nur sporadisch an...

Der MINI verliert kein Öl, sondern markiert nur sein Revier !!! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand