Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Clubslalom in Kaltenkirchen - ein kleiner Rückblick
#1

Das war er also, mein erster Slalom in diesem Jahr, und mein zweiter überhaupt.
Der Tag (naja, es waren eher 4,5 Stunden) hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Anmelden und die technische Abnahme waren gut organisiert, und mir als Rookie wurden all meine Fragen bereitwillig und geduldig beantwortet.
Gleich beim Anmelden gab es wieder die Diskussion über die Einteilung der Klassen nach LG, und ein "alter Hase" gab mir eine Information, die er ein paar Minuten später wieder revidierte, weil er sich geirrt hatte....von daher finde ich es nicht besonders schlimm, dass ich mich anfänglich getäuscht hatte in der Zuordnung der Gruppe, zu der ich wohl gehören würde Zwinkern...denn die Thematik scheint nicht ganz so einfach zu sein....


Der Slalom in Kaki war ein Rundkurs, der mit entsprechenden Toren, die mittels Pylonen markiert waren, ausgestattet war.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29896&d=1182104544]

Nach der Streckenbegehung habe ich mich noch gefragt, an welchen Stellen ich wohl schalten soll, das hatte sich dann aber während des Slaloms erledigt, der Kurs wurde von mir im 2. Gang gefahren.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29895&d=1182104544]


Nachdem es die typischen Verschiebungen im Zeitplan gab, war ich gegen 14.40 Uhr (statt 13 Uhr, wie angekündigt) als erster Starter der Gruppe 1b dran.
Ich war ziemlich aufgeregt, habe die Runden aber mit Rundenzeiten gefahren, mit denen ich sehr zufrieden war. Leider fing es kurz vor meinem 2. Wertungslauf stark zu regnen an, sodass kurz nach dem Start meine Scheiben so dermaßen beschlugen, dass ich, statt mich auf das Fahren zu konzentrieren, an der Lüftung und der Klima rumfummeln musste, um wieder etwas sehen zu können....

Ich habe den siebten (von sieben Startern) Platz gemacht, mit dem ich aber trotzdem zufrieden bin, denn ich bin nicht krankhaft ehrgeizig, sondern nehme Teil, weil es wirklich Spaß macht, den Mini über den Kurs zu scheuchen.

Und an Unterstützung hat es nicht gemangelt. SaSü war als Boxenluder und Fotografin dabei, TomK als Fotograf, die Schelms als moralische Stütze und eine Freundin aus Kaki als Cheerleaderin.
Leider mache ich mit dem Helm auf dem Kopf keine besonders gute Figur.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29892&d=1182104428]

Da sieht's ohne immerhin etwas besser aus.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29893&d=1182104428]

Und mit Cheerleader sowieso.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29894&d=1182104428]


Die Racer waren natürlich auch vertreten, Anna ist in meiner Gruppe gestartet (wie gesagt, die Newcomer Gruppe) und hat den vierten Platz belegt, wobei sie das Glück hatte, dass bei ihrem Start der Wolkenbruch wieder vorbei war.
Ich verstehe an dieser Stelle auch das Reglement mit den Leistungsgewichten nicht, dass ein Mini Cooper und ein Cooper S in derselben Gruppe fahren, denn hier gibt es ja doch ein erheblichen Leistungsunterschied...

Es wäre doch wirklich schön, wenn wir beim nächsten Slalom ein paar Minis motivieren könnten (also, nicht die Minis, sondern die Fahrer und Fahrerinnen), auch dabei zu sein, sei es nun als Zuschauer oder aktive Teilnehemer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#2

hey, ein netter bericht Respekt und ich hatte dir ja schon mein indianerehrenwort gegeben, dass ich das nächste mal u. g. U. auch fahre Top

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
#3

Hey Rainaaa Zwinkern ,

hört sich an, als hättest Du viel Spaß gehabt Top

Und das Bild mit dem Helm, das sieht nur deswegen nicht so gut aus, weil Du ihn falsch herum aufhast Pfeifen Devil! Zwinkern

Schöne Grüße Winke 02

Triple is funny - Double makes the money
#4

Trisha schrieb:hey, ein netter bericht Respekt
danke!
Trisha schrieb:und ich hatte dir ja schon mein indianerehrenwort gegeben, dass ich das nächste mal u. g. U. auch fahre Top
du sollst auf jeden fall fahrenPeitsche
#5

Xaver schrieb:Hey Rainaaa Zwinkern ,

hört sich an, als hättest Du viel Spaß gehabt Top

Und das Bild mit dem Helm, das sieht nur deswegen nicht so gut aus, weil Du ihn falsch herum aufhast Pfeifen Devil! Zwinkern

Schöne Grüße Winke 02

Stimmt, der Spaß- und Suchtfaktor ist hoch!

Püh! ...leider war der Helm richtig rum....Zwinkern
#6

heysenberg schrieb:du sollst auf jeden fall fahrenPeitsche
das sagst du ja nur, weil ich dann letzte werde Yeah!

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
#7

Trisha schrieb:das sagst du ja nur, weil ich dann letzte werde Yeah!
Pfeifen

...aber es wäre wirklich toll, wenn wir ein paar mehr wären...das hat heute so viel Spaß gemacht, dass die anderen Verstrahlten da waren, gar kein Vergleich zu der Stimmung letztes Jahr in Lüneburg Zwinkern
#8

Wirklich toller Bericht Respekt aber mit Helm siehst Du bescheuert aus He He Devil!
#9

CooperS schrieb:Wirklich toller Bericht Respekt aber mit Helm siehst Du bescheuert aus He He Devil!
warte ab, bis du mich mit helm gesehen hast *grmpf*

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
#10

ok als Zuschauer werde ich beim nächsten Slalom wohl auch mal dabei sein. Dann werde ich das ja evtl. live beurteilen können Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand