Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Time to say Goodby soon (ChessBoard goes to china)
#1

Hallo Zusammen,
so schnell vergeht die Zeit nach nun fast 4 Jahren im Schwabenland und 2 Jahren Mini fahren werde ich euch fuer ein paar jahre verlassen. Wie einige wissen bin ich fuer den groessten Automobilzulieferer im Chassisbereich taetig. Nun hat sich mir die Chance geboten nach China zu gehen.
Die Vorbereitungen laufen schon, Impfen, Inforeise, der Sprachkurs beginnt anfang September und am 1.Oktober habe ich meinen ersten Arbeitstag im neuen Büro in Suzhou. Dort werde ich mind. 3 Jahre leben und arbeiten. An dieser Stelle moechte ich mich besonderst bei feschtag, sushi, olli, Axel für die herzliche Aufnahme bei euch bedanken.

Nun folgten einige nette Stamtische und Ausfahrten. Das Absolute highlight ist natuerlich die Dolomiten tour presented by feschtag. Danke auch hierfuer.
Natuerlich muss ich hier auch Paddy erwähnen, Ja mit Dir macht schrauben am meisten Spass und meinen blauen Kittel nehme ich mit nach China.

Aber es gibt noch viele andere Carter, newS, [mkm]Ghost aka. 2MD, Phil, Blonderengel, WCS, Bellemerlord und viele mehr.

Ich werde den Auguststammtisch organisieren. Und hoffe moeglichts viele von euch nochmal zu treffen, bevor ich Deutschland verlasse.

Aber ich komme bestimmt zwischen durch wieder und wenns klappt werde ich auf nem Stammtisch mal reinschneien.

Bis Bald oder Zai Jian

ChessBoard

PS: +1 geht natuerlich auch mit.

[Bild: sigpic4352.gif]
#2

Hallo Zusammen,
so schnell vergeht die Zeit nach nun fast 4 Jahren im Schwabenland und 2 Jahren Mini fahren werde ich euch fuer ein paar jahre verlassen. Wie einige wissen bin ich fuer den groessten Automobilzulieferer im Chassisbereich taetig. Nun hat sich mir die Chance geboten nach China zu gehen.
Die Vorbereitungen laufen schon, Impfen, Inforeise, der Sprachkurs beginnt anfang September und am 1.Oktober habe ich meinen ersten Arbeitstag im neuen Büro in Suzhou. Dort werde ich mind. 3 Jahre leben und arbeiten. An dieser Stelle moechte ich mich besonderst bei feschtag, sushi, olli, Axel für die herzliche Aufnahme bei euch bedanken.

Nun folgten einige nette Stamtische und Ausfahrten. Das Absolute highlight ist natuerlich die Dolomiten tour presented by feschtag. Danke auch hierfuer.
Natuerlich muss ich hier auch Paddy erwähnen, Ja mit Dir macht schrauben am meisten Spass und meinen blauen Kittel nehme ich mit nach China.

Aber es gibt noch viele andere Carter, newS, [mkm]Ghost aka. 2MD, Phil, Blonderengel, WCS, Bellemerlord und viele mehr.

Ich werde den Auguststammtisch organisieren. Und hoffe moeglichts viele von euch nochmal zu treffen, bevor ich Deutschland verlasse.

Aber ich komme bestimmt zwischen durch wieder und wenns klappt werde ich auf nem Stammtisch mal reinschneien.

Bis Bald oder Zai Jian

ChessBoard

PS: +1 geht natuerlich auch mit.

[Bild: sigpic4352.gif]
#3

hoi gabriel,

ich wünsch dir schonmal schriftlich alles gute für deine reise.
vielen dank für die ganze bastlerei. ohne dich wäre so einiges nciht verbaut Zwinkern
danke auf für die anzugfindungstour. echt ein guter ort zum einkaufen Smile :)

hoffentlich treibt es dich in 3 jahren wieder in unsere gegend. wäre schade wenn nicht

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
#4

hoi gabriel,

ich wünsch dir schonmal schriftlich alles gute für deine reise.
vielen dank für die ganze bastlerei. ohne dich wäre so einiges nciht verbaut Zwinkern
danke auf für die anzugfindungstour. echt ein guter ort zum einkaufen Smile :)

hoffentlich treibt es dich in 3 jahren wieder in unsere gegend. wäre schade wenn nicht

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
#5

Moin Gabriel, ich werde mich hier und heute noch nicht verabschieden.
Dafür haben wir ja noch ein wenig Zeit. Pfeifen
#6

Moin Gabriel, ich werde mich hier und heute noch nicht verabschieden.
Dafür haben wir ja noch ein wenig Zeit. Pfeifen
#7

Motzen warum finde ich den thread erst jetzt? Head Scratch

...wie schon in zandvoort besprochen, werden wir dir einen MINI-gerechten abschied bereiten. Zwinkern

alle ba.wü.ler sind aufgefordert, ideen zu sammeln, wie wir es schaffen, dass gabriel und +1 uns in china nicht vergessen können. gerne per PN.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#8

hallo gabriel,

ich wünsche dir schriftlich schon mal alles gute für deine berufliche zukunft, pass bloss auf dass du keine schlitzaugen bekommst.
da der mini in china keine zulassung bekommen hat, kannst du ja mal bei den chinesischen spezialisten für nachbauten europäischer fahrzeuge anfragen ob sie dir nicht einen mini mit zulassung basteln.

Agsl wird dir sicher das chapter north-oder south-china (ich weiss nicht wo suzhou liegt) einrichten.

du darfst dann auch einen stammtisch organisierenLol Lol .
#9

Mann Gabriel,

dass Du diesen Schritt machst (gesprochen hast Du davon ja schon länger) finde ich echt krass. Ich selbst würde das wohl nicht machen, bin eher der westlichen Hemisphäre zugeneigt. Pfeifen

Ich wünsche Kerstin und Dir alles Gute, Erfolg, Gesundheit und dass es sich für euch beide in jeder Hinsicht auszahlt.

Wenn das so ist, muss ich wohl mal schauen, ob ich zum August-Stammtisch erscheine. Anderenfalls Schlussetappe der Deutschlandrundfahrt, da bin ichs icher dabei.

Bis dahin! Winke 02

Gruß

Olli
#10

Hallo Zusammen,
es geht weiter. Mein Visum ist beantragt und die Ersten Moebel sind verkauft.

Gruss
ChessBoard


@Olli: Ja manchmal kommt es anderst alls man denkt. Dieses Jahr wollte ich ja bei einigen Events mitfahren. Bis jetzt wars 'nur' Zandvoort. Aber schoen wars mit Allen die dabei waren.

[Bild: sigpic4352.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand