Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KFZ-Steuer MCD

Hey

Wenn diesen Thema nicht hierher gehört, verschiebt´s doch bitte in die passende Ecke Pfeifen
Es gibt ja schon genaug Mini Cooper D Fahrer,
Habt ihr schon eine Steuerrechnug bekommen.
Was kostet der Tregger an Steuern ?

Vielen Dank
Schönen Gruss
noch 12 Tag Motzen
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

minimal schrieb:Hey

Wenn diesen Thema nicht hierher gehört, verschiebt´s doch bitte in die passende Ecke Pfeifen

Vielen Dank
Schönen Gruss
noch 12 Tag Motzen
MiniMal

Hi,
vielleicht hilft das: klick me

lt. KFZ- Steuerbescheid sind es jährlich 247,00 € die zu zahlen sind

Vielen Dank
Schönen Gruss
noch 12 Tag Motzen
MiniMal[/quote]

Neben der Steuer würde mich auch mal interessieren, ob die werkseitig verbauten Partikelfilter im Cooper D Ärger bereiten. Die Foren anderer Marken sind voll von Beschwerden. Da schaltet das Motormanagement in ein Notlaufprogramm, weil der Filter voll ist, da müssen die Fahrer in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt zum Freibrennen der Filter, weil sie ihn mit ihrem Fahrprofil ständig ins Notprogramm fahren...

Kein Witz! Klickst Du hier, guckts Du da...

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23864

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

[quote=LBK]Neben der Steuer würde mich auch mal interessieren, ob die werkseitig verbauten Partikelfilter im Cooper D Ärger bereiten...

der Partikelfilter arbeitet bei unserem Komplikationslos, hoffe ich mal.
Jedenfalls schaltet unser Mini nicht ins Notlaufprogramm etc. . Überhaupt betrifft das wohl auch nur Fahrzeuge die ausschliesslich auf Kurzstrecke bewegt werden.
Noch eine Info, der Partikelfilter arbeitet mit einem Additiv welches nach einer gewissen Zeit erneuert bzw. aufgefüllt werden muss. Wann dies der Fall ist wird über den Bordcomputer angezeigt - in unserem Fall wäre das z. zt. bei KM Stand 230.000 (!) Ist also noch was hin ...

LBK schrieb:Neben der Steuer würde mich auch mal interessieren, ob die werkseitig verbauten Partikelfilter im Cooper D Ärger bereiten. Die Foren anderer Marken sind voll von Beschwerden. Da schaltet das Motormanagement in ein Notlaufprogramm, weil der Filter voll ist, da müssen die Fahrer in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt zum Freibrennen der Filter, weil sie ihn mit ihrem Fahrprofil ständig ins Notprogramm fahren...

Kein Witz! Klickst Du hier, guckts Du da...

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23864
Na ja, die haben ja auch VW-Motoren Muhaha

wir hatten 3 Jahre lang einen Citroen 2,2 HDI FAP und es gab niemals Probleme. Der MCD macht bisher auch keine.

Mr. Liquid

Devil!

DN-Mini schrieb:lt. KFZ- Steuerbescheid sind es jährlich 247,00 € die zu zahlen sind

Vielen Dank für den Rechnungsauszug Smile :)
Mit Ruspartikelfilter lass ich mich mal überraschen. Von dem gesparten Sprittgeld, kann ich jedes 1/4 Jahr zum freibacken des Filters Sonne

Gruß
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

minimal schrieb:Es gibt ja schon genaug Mini Cooper D Fahrer,
Hi,
hab heute die Abrechnung bekommen. Mit den 118g/km CO2 kommen die auf 84€ und dank dem DPF gibts noch einen Nachlass von 50€ --> somit wären es 34€ jährlich bzw 27€ auf 6 Monate Zwinkern
So sieht es nach der neuen Autosteuer hier in Luxemburg aus, welche ab 01.01.2007 gilt aber erst ab 1. Juni bei Neuanmeldungen und ab September für alle andere Fahrzuegen nachträglich berechend wird.

Dass es so günstig ist nen Mini zu frahren wusste ich nicht Top

minimal schrieb:Vielen Dank für den Rechnungsauszug Smile :)
Mit Ruspartikelfilter lass ich mich mal überraschen.
Gruß
MiniMal
Steuerermäßigung gibts nur für vor dem 01.01.2007 zugelassene Fahrzeuge, die mit einem Rußfilter nachgerüstet werden.

Neuwagenkäufer mit DPF werden vom Staat somit bestraft. Motzen Nen Vogel

Devil!

Flitzi schrieb:....

Neuwagenkäufer mit DPF werden vom Staat somit bestraft. Motzen Nen Vogel

nein, nur nicht gefördert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand