Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013
#1

Laut EU-Planungen soll kein Auto schneller als 162 Stundenkilometer fahren können.

Hamburg - In der EU gibt es einem Zeitungsbericht zufolge Überlegungen, Neuwagen ab 2013 aus Klimaschutzgründen mit einer Tempobremse auszustatten. Wie die deutsche "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) unter Berufung auf ein Vorschlagspapier im Umweltausschuss des EU-Parlaments berichtet, sollen die Klimaschutzvorschriften für neuzugelassene Autos noch einmal erheblich verschärft werden. Demnach sollten ab 2013 keine Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden dürfen, die schneller als 162 Stundenkilometer fahren können. Ausnahmen sollten nur für Polizei, Krankenwagen, andere hoheitliche Aufgaben oder Militärfahrzeuge gelten.

Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm/km CO2 soll dem Vorschlag zufolge ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken. Außerdem sollten die Autohersteller in Anzeigen, Plakaten und sonstigen Werbungen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reservieren müssen. Der Klima-Plan stamme vom britischen EU-Abgeordneten Chris Davies und werde kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments besprochen, berichtet das Blatt. (APA/AFP)

Quelle http://derstandard.at/?id=2930119
Zitieren
#2

hab ich grad auch gelesen...

ich sag nur "arschelecken" falls ich dann n neuens auto kauf geht´s
gleich zum tuner. genauso wenn die sich überlegen würden ne blackbox in´s auto zu bauen und dann so nach km und fahrstil abkassieren.
man sollte das autofahren noch den fahrern überlassen und mit so dummheiten aufhören.
klar auf der autobahn reichen 162 aber ich will mit meinem auto nicht nur autobahn fahren sondern auch mal NS oder so. was mach ich dann?

achja. in "meinem" bericht stand noch dass polizei etc (hoheitliche dienste ist das stichwort) von der regelung ausgenommen sind. was glaubst wie schnell dann die politiker karren laufen....

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

Viel Gequatsche von einem der meint er hat die Weissheit mit Löffeln gefressen.... (war angeblich ein britisher EU-Abgeordneter).

Aber wenn unsere Politiker sich darüber wieder den Mund fusselig reden wird ihnen wenigstens nicht langweilig und sie kommen auf noch dümmere Ideen wie noch mehr nutzlose Ökosteuer, noch weniger Kilometerpauschale oder 25% MwSt. etc etc etc.

Wird ja eh nix, viel "Lall im All" wie immer halt Confused
Zitieren
#4

Das politische Sommerloch ist wieder daYeah!
Zitieren
#5

Geil 500 PS, Spitze 162 Km/h, 0-162 in unter 5 Sek. Top
Zitieren
#6

""unter Berufung auf ein Vorschlagspapier im Umweltausschuss""


gäääähn.....

wisst ihr wieviele vörschlagspapiere im EU parlamentariat abgegeben werden? damit könnten wir feuer machen und ein jahr am stück grillen...

Sonne
Zitieren
#7

Solche Debatten gibt es doch jedes Jahr immer wieder mal.
Durchsetzen wird man es in Deutschland nicht können, weil zuviele Arbeitsplätze und Wirtschaftsstärke daran hängt.
Die 13O kmh Regelung kommt auch alle paar Jahre mal auf, aber wie immer zum Glück vergeblich. Das würde Deutschland zu hart zusetzen.
Zitieren
#8

mit welchem punkt wird ein 130er speedlimit in deutschland abgeschmettert ?
sry 4 OT ?
Zitieren
#9

wohi schrieb:Hamburg - In der EU gibt es einem Zeitungsbericht zufolge Überlegungen, Neuwagen ab 2013 aus Klimaschutzgründen mit einer Tempobremse auszustatten.


wohl dem, der bis 2012 das kleingeld für nen 911er hat Pfeifen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#10

die welt besteht zum glück nicht nur aus deutschland und europa.

da müssen wa denn wohl umziehen. Devil!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand