Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eindruecke aus Zandvoort
#21

also ... der Strand war schön Augenrollen

Also mal der Reihe nach:
Verpflegung: naja, zum einen hätte ich vielleich doch ein klein wenig Lokalkolorit erwartet ... und wenn´s nur ein Fischbrötchen gewesen wäre ... zum anderen waren die Preise mal wieder gesalzen (wobei man das von anderen Veranstaltung aber ja eigentlich wieder gewohnt ist).

Location: naja, es ist halt ne Rennstrecke, die ist prinzipiell halt relativ weitläufig, dafür war´s eigentlich schon ganz gut aufgeteilt, bis auf vielleicht die Kartbahn oder das was eventuell in den Boxen versteckt war.
Aber wenn man schon nen Strand vor der Tür hat. hätte man doch auch da was machen können, oder?!

Angebot: war irgendwas da was in irgend einer Weise ungewöhnlich war?! glaub nich, ausser vielleicht der Massage-Ecke oder so. Die Fatboys waren klasse, aber halt meistens schnell belegt.

Im Großen und Ganzen fand ich´s ein wenig zu lifestylig, aber das ist man inzwischen ja von MINI gewöhnt.
Vor allem die Musik gestern abend (zumindest bis gegen 10:00 danach war ich weg) ging mir irgendwann auf´n Keks.
Zitieren
#22

back @ home Yeah!
ich fands klasse:
- die rennstrecke hat es mir angetanund. die liniensuche zusammen mit meinem e30 teampartner ist noch lange nicht abgeschlossen Pfeifen
- mit fahrspass habe ich jedoch nicht zu ende diskutiert können
- mit xaver habe ich leider nicht zu ende philosophieren können
- mit lehmi habe ich nicht einmal begonnen, cocktails zu geniessen
- bei 2mD kann ich mich nicht oft genug bedanken.
- gleiches gilt für den chef des niederländischen m7 clubs, der mich sonntag morgen, 08:30 per anhalter von haarlem mit ins fahrerlager genommen hat.
- genau das gegenteil, nämlich ein F*ck You! dem MINI päärchen in ihrem roten cooper aus MTK, MKK oder MYK(?), die auf meinen ausgestreckten daumen in kombination mit der MU07 eintrittskarte mich nur mit einem bösem unverständnisvollem blick gewürdigt haben.
- thx to gabe and the guys from whiteroofradio for the great time Zwinkern
- eine verehrung Anbeten vor rauno aaltonens ausführlichsten(!) erläuterungen zu dem thema kamm'scher kreis, dem fahrstil seiner frau und der canon 400d objektiv kaufempfehlung im ganz kleinen kreis
- einen freundlichen schulterklopfer geht an carlo bremes unseren forums-chellengefaher: das hast du ganz toll mit mir zusammen gemacht mit dem handbremstrick ohne kupplung drücken und motor abwürgen Muhaha zu glück lief es auf der rennstrecke besser: 7. & 9. platz Respekt
- ein riesen kompliment geht an das rhein/ruhr centerparkteam: ihr seid total bescheuert Totlachen aber vielleicht wird man ja so, wenn man notorious nölle ertragen muß.

soviel für jetzt, morgen bedanke ich mich weiter!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

back @home und meine Eindrücke:

Unterhaltungswert

Sehr toll fand ich die diversen Aktivitäten, wie bspw. Kart, Driver Training, Taxi Ride etc., so dass sicherlich keine Langeweile aufkommen musste, wenn man ein gewisses Organisationsgeschick mitbrachte. Wenn man sich also bspw. das Challenge-Qualifying für nur 10 Min angesehen hat und dann ganz hurtig zum Registrierungspunkt raste um einen der wenigen Taxi-Plätze zu erwischen, dann hätte es funktionieren können. Von der großen Schlange und den mindestens 30 Min. Wartezeit vor der offiziellen Vergabe brauche ich wohl niemanden etwas zu erzählen.

Im Ernst; das Unterhaltungsangebot war schon gut und es gab viel zu sehen und zum relaxen. Jedoch hätte man die überwiegende Zeit in der Schlange verbringen müssen, um die diversen dinge miterleben zu dürfen, welches zu Lasten anderer Aktivitäten ging.

Zur abendlichen Musik kann ich nicht viel sagen; mal kurz reingehört und festgestellt, dass es nicht meine Richtung war und unter Party verstehe ich sicherlich auch etwas anderes; also Geschmackssache, daher neutral.

Klasse fand ich auch den Zugang zu fast allen Aktivitäten um die Challenge herum (Fahrerlager, Boxengasse, Zelt etc.). War für mich als Neuling beeindruckend.

Viele haben zwischendurch auch mal einen kurzen Abstecher nach Haarlem zum Shoppen genutzt; war ganz witzig, wieviele MINIs man dort antreffen konnte. Eine Ausfahrt hat man übrigens nicht vermisst, da ganz Zandvoort ja mehr oder weniger eine einzige Ausfahrt war, wer einfach mal herumposen wollte......

Verpflegung

Zu den Preisen auf dem Gelände muss ich nicht wirklich viel sagen, da sie einfach unverschämt teuer waren und wollte man sich mal satt essen, so hätte dieses ein kleines Vermögen gekostet. Gleiches gilt natürlich für die Getränke. O.K., muss zwar alles refinanziert werden und bei anderen Locations wären die Preise nicht unbedingt günstiger, aber für ein solches Event einfach nur unangemessen.

Dafür waren die Buden am Strand sehr lecker (Frikandeln, Burger etc.) und dementsprechend gut besucht waren sie auch von den
MINI-Fans, mit welchen man dafür auch schnell in`s Gespräch kam.

Best Of MINI Auswahl

einige vermeindlich "besondere" MINIs standen ja zur Begutachtung auf dem Gelände. Einige zu recht, bei anderen musste man vergebens dieses "besondere" suchen. Anderer Auspuff, netter Aufkleber auf der Hutze, andere Felgen etc..... Neeee, also wirklich nicht. Wer hat diese Fahrzeuge nach welchem Kriterium wohl ausgesucht?!

MINI Shop

nette Teile, aber in Sachen Challenge-Zubehör (wie bspw. Jacken etc.) suchte man vergebens. Die Preise waren aber o.k.

Support-Crew

sehr positiv aufgefallen sind mir die kleinen Helferlein an jeder Stelle des Events. Immer gut gelaunt und hilfsbereit. Werden die eigentlich vorher innerhalb eines Model-Castings ausgewählt? Bei einigen kam es mir so vor.

Leute

beeindruckend waren einige Leute, wie bspw. aus der Ukraine. 27 Std. Hinfahrt nonstop. Hut ab! Ansonsten sehr durchwachsen und leider auch immer mehr "Prolls" festzustellen.

Wetter

Freitag + Samstag hatten wir Glück. Sonntag leider nicht so, aber für die Challenge hat es noch so gerade gereicht und danach hätte man ohnehin aufbrechen können. Leider kein richtiger Strandurlaub, aber man hat es überlebt.

Welcome-Package

soweit in Ordnung. Die Tasche ist klasse. Der Rest = na ja. Vielleicht demnächst doch lieber Verzehrbons und ggf. eine Regenjacke dabei. Einige haben sich wohl auch die große United-Banderolen unter dem Nagel gerissen; wer eine solch` große Zimmerwand zu Hause dafür übrig hat......

Zusammenfassung

Misano war ich nicht dabei, daher kein Vergleich. Dieses Event war jedoch klasse und es hat sich gelohnt. Für mich waren der Taxi-Ride und die Frikandeln am Strand der Höhepunkt. Mal sehen, wann & wo das nächste United stattfinden wird.
Zitieren
#24

Es war einfach nur GENIAL !!!

Ich habe nur Nölle getroffen, aber mir hat es in Zandvoort voll spass gemacht.

Nur die 50€ für 5min schlechtes parken. Naja...

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren
#25

@berry MINI UNITED 2009 - England!!
ansonsten nett beschrieben. ich fand es geil, die unterschiedlichsten minis und die diversen dazugehörigen leute zu sehen und teilweise kennenzulerenen.

"best of miniauswahl" Kugeln vor Lachen oh, wie recht du hast!!!

alles in allem - sehr geil, wünschte mir nur, wir hätten so um die 30 grad und könnten die wellen nutzenDevil!
Zitieren
#26

Super klasse genial toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu den "Meckerköppen" hier kann ich nur sagen:

Für EUR 25,-- wurde verdammt viel geboten! Wenn man schonmal alleine das Willkommensgeschenk betrachtet, hatte der Inhalt bereits einen Wert von mind. EUR 15,--. Wenn man dann noch das ganze Angebot betrachtet (Sitz/Liegekissen, Hängematten, Kinderspielplatz etc.) ist es nicht viel an Eintritt.

Wir (Ehegatte und ich) sind mit der "Kaltenbach Gruppe" gefahren. Dort habe ich meinen Kleinen auch gekauft. Das war eine super Entscheidung und würden wir immer wieder machen.

Als Anlage habe ich eine kleine Geschichte angehängt. Sie spiegelt das tolle Wochenende wieder! (Mist, Datei zu groß!)

Ach ja.... wo war denn die mini2 Ecke????

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#27

paulteix schrieb:MINI UNITED 2009 - England
das ist bisher aber nur ein gerücht Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

England wäre aber besser als Moskau Lol

Trotzdem; Gerücht hin oder her, England ohne die EU-Rechte, dém komischen Geld, das schlechte Bier, diese blöde Anreise, das falsche Fahren auf den Strassen etc......Stumm

Neeeeeee, ich bin für Deutschland, Belgien oder Spanien
Zitieren
#29

So, mit einer erweiterten Stellungnahme komme ich später, aber die Kurzform geht, bevor die Wäsche dran ist: Es war GENIAL! Yeah!

Und warum? Das Lifestile-Gedöns ist mir egal, auf die Strecke muß (sollte Pfeifen) ich auch nicht unbedingt, aber die viiieeelen Minis sind nett anzuschauen. Aber letztlich seid Ihr es, der bekloppteste Haufen überhaupt ... Devil!

Viele Grüße an alle, bei denen ich mich nicht mehr verabschieden konnte, spätestens morgen rockt hier das Forum wenn die Fotos kommen ... Party 01

btw: Das schreit nach "Verlängerung" ... Wann, wie und wo? Hauptsache bald ... Sonne

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#30

Hallo @all! Winke 02

Also wir (El Mariachi, dreggsagg, MisterMINI, dreggi´s Schwester, baer1959´s Sohn) sind auch nach 14h noch gut nach Hause gekommen. Yeah!

Kurz vor Köln hatte ich noch ein kleines Telefonat mit der Pannenhilfe von BMW, aber dann gings gut. Oops! Da hat doch irgendjemand seinen Schrauben in meinem Reifen geparkt.... Motzen Motzen Mussten schnell nach Köln rein und nach 1h war der Spuk wieder vorbei... Yeah!

MINI United 2007 war echt der Hammer Yeah! Mehr gibt es da eigentlich gar ned zu sagen... Sonne Sonne Nur mehr geil geil geil... Mr. Gulf

Grüße aus Salzburg Yeah!

MM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand