Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Surren" der Tanknadel
#21

Ich hab' am 15. nen Termin wg. Tacho & Co., da werd ich die mal ausquetschen woher das Gesurre und Gewackel denn nun kommt Augenrollen
Ich lass' es euch dann wissen Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#22

mein tacho wurde auch schon einmal getauscht

und nach einiger zeit kamen die selben symptome wieder Confused

einen zweiten austauschtacho gibt es deswegen nicht

da es laut bmw ein software problem ist eek!

nach telefonat mit münchen und aussage vom werkstattmeister

sollte das mit dem nächsten ubdate behoben sein

( wollen mal das beste hoffen ! )
Zitieren
#23

@ Autohifistation: das ist doch mal eine Aussage! Bei mir wurde das
Kombiinstrument auch schon ohne Ergebnis ausgetauscht. Werde
nun beim nächsten Werkstatttermin (morgen *g*) die Leute auf die
Software ansprechen! Smile

Thanks sagt

minimizer
Zitieren
#24

minimizer schrieb:@ Autohifistation: das ist doch mal eine Aussage!
Jep, da schliess ich mich an Top Dankeschön!
*vormerkfürden15ten*

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#25

echt? geil!
ich hab das Problem mit der surrenden Tachonadel noch immer! Cry
Hab eben mit dem Werkstattmeister telefoniert und der kann nichts machen weil das Problem nur sporadisch auftaucht. Confused
Werde mal für nächste Woche einen Termin ausmachen und ihn bitten ein SW update durchzuführen.

Danke für die Info Big Grin

Gruß Agent_M
Zitieren
#26

... bei mir zittert es auch ..... eek!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#27

Tach auch ! eek!

Ich hab morgen (5.3) einen Termin beim BMW-Doktor wegen meiner
Temperatur+Tanknadelabstuerze beim Starten...

Die wollen als erste Bekaempfungsmassnahme mal die neueste Software (V36) aufspielen und den Fehlerspeicher auslesen. Confused
Hat denn von euch jemand bei unseren "Nadel"-Problemen schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?

Ich vermute mal da steht nichts drin - aber mal abwarten
Ich bin gespannt... Augenrollen

creeper
Zitieren
#28

Also ich hab das Surren auch...aber mein Fehlerspeicher ist leer! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Mir fällt es schon fast nicht mehr auf. Aber wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin, werde ich es wohl mal ansprechen.
Zitieren
#29

Tach auch !

So... da bin ich wieder - und es ist, wie ich vermutet hatte:
Der Fehlerspeicher war leer ! Confused

Dann hat mein BMW-Doc die Instrumente neu "Codiert" und auf meinen Wunsch hin auch die neueste Software (V36.1) aufgespielt !

Na nu bin ich aber mal gespannt.... eek! eek! eek!

Ich melde mich wenn meine Wassertemperatur und Tankanzeigenadel wieder abstuerzen sollten (Was ich natuerlich nicht hoffe) .

creeper
Zitieren
#30

Mein Kleiner hat letztesmal auch aus dem Tacho so geschnurrt - habe nicht auf die Tanknadel geschaut, aber mal beobachten - vielleicht habe ich ja einen "Aufzieh-Mini" gekauft Lol - jedenfalls klingen die Autos meines Sohnes auch so....

Slainte
Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand