Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Surren" der Tanknadel
#31

Hi,

Scheint ja wirklich nicht selten zu sein das prob.
Bei mir ist das gleiche Cry
Wollen wir mal sehen was da nun rauskommt ob das mit einem Software prob. zusammen hängt oder nur eine macke von Mini (BMW) ist....

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
Zitieren
#32

auch bei den schweizer minis tritt dieses problem auf. als ich letzte woche auf der probefahrt mit einem nagelneuen 2004 mini war hats auch mehrmalls gesurrt nachdem ich den motor neu gestartet habe. ich habe mir dann gedacht es handle sich dabei um die justierung der nadeln....
hab ich mich wohl geirrt....

hoffe, das lässt sich was ändern... Augenrollen
Zitieren
#33

Laut Auskunft meines Kollegens, gibt es diese Geräusche auch bei anderen BMW Modellen - soll mit der Klimaanlage zusammenhängen und harmlos sein - wie gesagt - mich störts net wenn es bei dem Surren bleibt denk ich mir eher ..

Yuchuu mein Mini lebt !!!

Slainte
Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#34

Mich hat's bis vor kurzem auch nicht sonderlich gestört, aber nachdem das nun eigentlich jeden Tag auftritt, irritiert mich das doch etwas... Augenrollen
Bin mal gespannt auf meinen Werkstatt-Termin am Montag - und was die dann angeblich als Ursache festgestellt haben wollen Roter Teufel

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#35

Habe am Dienstag auch einen Werkstatttermin. Und auch bei mir surrt die Tachonadel. Mal sehen, ob die die gleiche Ursache vermuten wie bei Joona.

Nach meinen Beobachtungen surrt es jedenfalls immer dann, wenn

a) es kalt ist und somit auch der MINI gut ausgekühlt ist und
b) ich vorher relativ kurze Strecken gefahren bin

Könnte meiner unqualifizierten Meinung nach auch an der Batterie liegen. Zumal das Problem letzten Winter offensichtlich noch bei niemandem aufgetreten ist.

Bin mal auf die Aussagen der BMW-Dealer gespannt.

cu
rokbon
Zitieren
#36

Hurra !

Nach aufspielen der aktuellsten Software hab ich genau eine Woche Ruhe gehabt, jetzt stuerzen meine Wassertemperatur und Tankanzeige-Nadeln wieder ab und es surrt im Tacho ! Sad

Echt prima... jetzt hab ich naechste Woche wieder einen Termin bei meinem BMW-Doc Confused

Auf zum naechsten Versuch !
Na mal gespannt wieviel Versuche BMW brauch um das Problem zu beseitigen ! eek!

creeper
Zitieren
#37

Hallo zusammen,
ich komme gerade von meinem Händler. Laut dem Serviceleiter gibt es noch keine Lösung für das Problem. Aber er zeigte mir im TIS, daß "an einer Lösung gearbeitet wird". Zwinkern
Hoffen wir mal das Beste!

Gruß Agent_M
Zitieren
#38

War eben u.a. wg. dem Tachogesurre in der NL.
Der Servicemensch kannte das Problem noch gar nicht eek! (und vorführeffektmäßig hat der Tacho diesmal natürlich einwandfrei funktioniert). Hat mir was von Batteriereset und Softwareupdate als erste Maßnahmen erzählt... aber da ich meinen Kleinen morgen (!!) erst wieder abholen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass das das einzige ist, was da gemacht/versucht/gebastelt wird?! Ich verstehe nur Bahnhof

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#39

Ich hab es schon im Small-Talk geschrieben. Hast Du das nicht gefragt
und wurde kein Werkstatt-Auftrag ausgedruckt? Bisher habe ich so etwas
bei jedem Werkstattaufenthalt bekommen...

Gruß Oli
Zitieren
#40

Doch klar, der hat da seitenweise getippt, gemacht und ausgedruckt und mir aufs Ohr gedrückt was sie alles machen werden.
Aber siehe CRM-Smalltalk: ich frag mich, warum die dafür länger als einen Arbeitstag brauchen... DAS hätte ich viell mal konkret fragen sollen, aber naja, das fällt einem immer erst danach ein Augenrollen

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand