Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Surren" der Tanknadel
#41

... ich als Büromensch und Papiertiger stellt mir das wahrscheinlich alles viel zu einfach vor Roter Teufel

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#42

Sodele, mein Mini ist "zurück"!

Wg. Tachonadel: dem Servicemensch war das Problem noch nicht bekannt Augenrollen (hab den dann erstmal "aufgeklärt" Devil! Zwinkern )
Ich hab beim Abholen mal nachgefragt, warum das denn nun so rumgesurrt hat. Naja, mehr oder weniger befriedigende Antwort: an der Batterie liegt es nicht, am Instrument selbst auch nicht, bliebe wohl nur noch die Software. Also hab ich jetzt auch ne neue Software drauf... mal sehn wie lange es vorhält.

Komischerweise hatte ich das Gesurre nicht mehr seit es wieder etwas wärmer draussen ist. Wahrscheinlich hab ich jetzt Ruhe und es geht dann nächsten Winter wieder los Lol

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#43

N Abend !

Ich hatte gestern einen Termin bei meinem BMW-Doc. eek!

Die wollten bei mir wegen meinen abstuerzenden Instrumentenzeigern einen neuen Tacho einbauen, der ist aber zur Zeit nicht lieferbar.....

Jetzt warten wir auf meinen Tacho ! Sad

Nun die grosse Preisfrage :
Haben die soviele Reklamationen weil die Tachos ausverkauft sind oder gibts nun eine verbesserte Variante ?

Na mal gespannt, ich meld mich wieder ! Zwinkern

creeper
Zitieren
#44

Bei meinem Händler war das Prob auch bekannt, aber keiner weiss woran es liegt.

Meine Nadel hat sich jetzt wieder beruhigt seit einer Woche. Die Preisfrage ist nun ob es am Wetter lag oder an der neuen SW die ich vom Franz letzten Do bekommen habe. Big Grin

Da gibts nur eines, warten auf den nächsten Winter Devil!

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#45

ähhhm meiner hat das auch. Ich dachte aber das sei normal, er konfiguriert da viell. irgendwas.... es surrt aber nicht immer...komisches Auto Augenrollen
Zitieren
#46

Na super, 6 Tage lang hat's "gehalten" und gestern hat's wieder gesurrt Augenrollen

Ergo: Softwareupdate bringt's hierbei wohl nicht wirklich Sad

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#47

Habe das auch ... bei hat man schon die Instrumente getauscht. Sobald es dann wieder kalt war, war es wieder da ....

Aber so jetzt, also bei "warm" Smile :) surrt nix und so!

Greetz

Phil
Zitieren
#48

Hallöchen alle!


Seit gestern habe ich das hier im Fred beschriebene Problem ebenfalls!

Hinzu kommt, dass eben (beim Brötchen holen) der ebenfalls oftmals beschriebene Anfahrtsruckler aufgetreten ist Traurig(.

Und das nach über 3000km.
(MCS 12/03, SW 36.x, ohne MTH)

Hoffentlich findet bald jemand eine Lösung, ich jedenfalls werde meine NL auch mal drauf ansetzen!

Bis denne,

Mr. Blonde
Zitieren
#49

Diesen tollen Ruckler hab ich jetzt auch ab und zu - seit ich wg. dem Tachogesurre die neue Software drauf hab!

Ich geh nächste Woche nochmal in die Werkstatt (ggf. in ne andere).

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#50

Ist das Tachosurren wenigstens weg ? Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand