Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausrücklager macht Geräusche
#11

Hi,

hab´ mir jetzt auch nen MCS R56 gekauft.
Der Vorführwagen, den ich gefahren bin, hatte genau das selbe Problem!
Zudem kam auch noch ein leichtes Vibrieren, was aber nur sporadisch aufgetreten ist. Mal sehen, wie das dann bei meinem wird.
Zitieren
#12

Seid 1-2 Wochen wo es kälter ist,ist das klackern bei mir dermaßen laut geworden,sodass man den motor nichtmehr hört sondern nur das klackern,ich mach mir tierische sorgen um den Motor,morgen habe ich einen Termin in Zwingenberg...ich bin gespannt was dabei rauskommtTraurig

Zitieren
#13

sag doch mal bescheid was dabei rausgekommen ist. habe das klackern auch
Zitieren
#14

Heute habe ich ihn wieder abgeholt.

Am Montag findet ein Gespräch mit dem KFZ Meister und München statt,danach werd ich informiert und es geht ab in die Werkstatt.

genaueres dann nächste Woche.

PS: Bei mir ist es nicht nur das normale klackern,auch beim fahren mit kaltem Motor hab ich ein tierisch lautes klackern vom Motor her....

Zitieren
#15

Paddylicious schrieb:Heute habe ich ihn wieder abgeholt.

PS: Bei mir ist es nicht nur das normale klackern,auch beim fahren mit kaltem Motor hab ich ein tierisch lautes klackern vom Motor her....

geht das klackern wieder weg, oder bleibt das immer vorhanden?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#16

es geht nach ca. 10 Minuten weg sobald der Motor einigermaßen warmgefahren ist

Zitieren
#17

...und du meinst dass is das Ausrücklager?!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#18

mikethemini schrieb:...und du meinst dass is das Ausrücklager?!

Nein - Das Normale klackern Im leerlauf wird wohl durch die Ausrücklager verursacht.
Das heftige klackern(soweit man es überhaupt noch als klackern bezeichnen kann weil es so ein lautes geräusch ist) weiß ich noch nicht durch was das veursacht wird,hoffe das sich das noch klärt am Montag nach dem Gespräch mit München

Zitieren
#19

Moin Moin, hab das gleiche Klackern...ist nicht die Kupplung....
sondern das Getriebe.......wiedermal
na ja vielleicht springt ein neues dabei rausTop Top
Gruss Will
Zitieren
#20

...so - ich glaube ich hab jetzt definitiv ein Problem mit meinem Ausrücklager (Kupplung, Getriebe, Sperrdiff... was auch immer)...

Folgendes passiert... wenn ich vom 3. in den 2. Gang runter schalte und dann "schnell und kräftig" die Kupplung kommen lasse, gibt es ein lautes surrendes vibrierendes Geräusch. Bis eingekuppelt ist und dann ist es weg. Es tritt nicht immer auf, aber wenn dann heftig...

Hat da noch jmd Probleme ähnlicher Art??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand