Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper V/Max
#1

Hallo ihr Alle!
Unser Cooper erreicht nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit!
Bei 190 ist Schluß?!
Kann uns jemand helfen?
Ist er zu "mager" eingestellt, oder was?
Grüße
Jogi1304
Zitieren
#2

Welche Reifen haste denn drauf und was tankst Du?
Zitieren
#3

Schüppe schrieb:Welche Reifen haste denn drauf und was tankst Du?

und isser schon eingefahren?

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#4

Ist die Handbremse auch gelöst Confused: Confused: Confused:

Zwinkern Lol

(Sorry, manchmal kann ich nicht ernst bleiben)
Die wichtigsten Fragen, die ich zu dem Problem hätte, haben meine "Vorredner" schon gestellt.

Und. Welches Baujahr ist denn dein Cooper?? Stichwort: Softwarestand!!!

Es gibt viele Einflußfaktoren auf die Vmax, die man Berücksichtigen muß!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#5

Er hat jetzt 6000km runter, Baujahr 03, 17Zoll mit 205!
ich tanke super
Zitieren
#6

Dann fang ich mal wieder an: Zwinkern

Also nach 6000 sollte er schon eingefahren sein, den aktuellen softwarestand kannst Du im Bordcomputer Menü selbst erkennen.
(Dafür mal die Suchfunktion benutzen, oder R53 fragen, der ist nen wandelndes Lexikon Lol )

17 Zoll und 205 wirken sich schon etwas nachteilig auf höchstgeschwindigkeit aus, da es die schwersten Felgen und schon rel. breite schluffen sind.

tanken tu ich im Moment Super Plus. Er verbraucht etwas weniger und geht etwas besser. (Weiß aber nicht, wie´s mit nem Cooper und Super Plus aussieht)

Da ich aber eh nen S fahre, sollten vielleicht doch lieber ein paar cooperer hier helfen!
Zitieren
#7

War was ? Pfeiff
Hier eine Übersicht über die Bordcomputer-Codes, wie man sie sich anzeigen lässt und Tipps zum auslesen
(u.a. gehts da auch um die Softwareversion):

http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...mp;start=0
Zitieren
#8

R53 schrieb:War was ? Pfeiff

So meinte ich das ungefähr.

ICH hätte jetzt wohl wieder ne Stunde suchen müssen! Lol
Zitieren
#9

Was ist denn eigentlich die aktuellste Software-Version Confused:
Zitieren
#10

Mmmh,
mein Cooper ist auch von '03 hat jetzt ein bißchen mehr gelaufen und fährt auch mit der S-Speiche...
Ich schaffe knapp über 200 Km/h. Bergab waren es auch schon mal 210 Km/h...!

Vielleicht leigt es an der Serienstreuung??? Die darf ja sogar 10% nach oben und nach unten betragen!

Oder vielleicht fähsrt Du auch nicht oft genug auf der Autobahn!

Je öfter Du den MINI richtig trittst, umso besser rennt er!! Zwinkern
(Ist aber nicht nur beim MINI so... Pfeiff Cruisen )

Gönn' dir mal ein paar nächtliche Ausfahrten auf der Autobahn, das hilft bestimmt - zumindest bei mir! Top Ich hab die A1 in direkter Nähe... Roter Teufel

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand