Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stehe vor Kauf, aber unsicher!
#1

moin,

stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich mir wirklich nen Mini
holen soll oder nicht!? Confused

Hab jetzt schon einiges gelesen und oft schlechtes bezüglich
der Verbeitung und den ganzen Mängeln...
Nun, da ich schon wieder gern nen zuverlässiges Auto haben
wollte stellt sich mir jetzt die Frage ob es wirklich der Mini werden
soll...
was sagt ihr, postet mal eure Erfahrungen ob der er sich wirklich
als so unzuverlässig entpuppt hat oder es doch nur anfängliche
Kinderkrankheiten waren.

Erst war ich auf der Suche nach einem ab Bj.2003, nun vllt. doch
ab 2004 wegen dem Facelift?! Ist er danach "besser" geworden?
Getriebe aufjedenfall^^ Zwinkern

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
gruß
Zitieren
#2

moin. erwartest du etwa, dass hier irgendjemand dir von dem kauf eines minis abraten wird???
ich kann nur sagen: KAUFEN!!! allein schon wegen des feelings und der ganzen bekloppten gleichgesinnten. nimm einen NFL nach facelift, dann wirst du auch große freude haben.
probleme gibt es auch bei anderen herstellern...
beim mini hast du ein ordentliches auto, welches noch zusätzlich fahrspass wie kein anderes bietet und du hast ein sehr wertstabiles auto. wenn du erstmal einen hattest, wird es schwer, davon wieder loszukommen.
wir kriegen in 2 wochen schon unseren 3. mini und es wird mit sicherheit nicht der letzte seinYeah!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#3

nee, abraten wird wohl keiner^^
aber vllt. sagen ob es wirklich so ist das die Minis so viele
Macken haben..bin schon irgendwie unsicher geworden :/
Zitieren
#4

YoShi schrieb:nee, abraten wird wohl keiner^^
aber vllt. sagen ob es wirklich so ist das die Minis so viele
Macken haben..bin schon irgendwie unsicher geworden :/
also ich fahre einen One D und habe jetzt 150.000 km auf der Uhr, bei 100.000 gab es einen neuen Zylinderkopf und bei 135.000 eine neue Spurstange das war alles, also da kann man doch nicht meckern (Baujahr 9/2004) also mein Rat



Kaufen

Without MINI... [Bild: sigpic4615.gif]
Zitieren
#5

YoShi schrieb:nee, abraten wird wohl keiner^^
aber vllt. sagen ob es wirklich so ist das die Minis so viele
Macken haben..bin schon irgendwie unsicher geworden :/

Macken hat jedes Auto, das eine mehr das andere weniger Schulter zucken

Wenn du einen One oder Cooper suchst, solltest du wg. des berichtigten Getriebes einen Facelift nehmen, bei einem Cooper S könntest du auch bedenkenlos ältere Baujahre nehmen.

Alles in allem sollten die Kinderkrankheiten seit dem Facelift beseitigt sein.
Nicht umsonst ist der MINI in der ADAC Pannenstatistik auf Platz 2 Yeah!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

hehe, okay Mr. Gulf
gut, dann halt ich ausschau nach nem facelift Smile
mein entschluss steht dann auch fest

KAUFEN Sonne
Zitieren
#7

YoShi schrieb:mein entschluss steht dann auch fest

KAUFEN Sonne
sehr gutTop
dann kauf am besten einen vom händler, läßt dir ne garantie dazu geben und dann dürfte auch nix anbrennen.
und nicht vergessen, wenn du ihn hast, wir wollenFotos sehen.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#8

ich bin auch noch nicht allzu lange verstrahlt. Sonne

Aber ich habe auch wert auf einen Facelift gelegt und habe es auch nicht bereut. Es macht einfach Spaß damit zu fahren. Zudem ist der Service (zumindest bei meinem Freundlichen) sehr gut.

Ein Bekannter fährt einen Pre-Facelift und hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Ich denke man kann bei jedem Pkw mal ein "Montagsauto" erwischen; wobei die Getriebeschäden beim Pre-Facelift doch wohl nicht mehr unter diese Kategorie fallen.

Was solls denn werden? One, Cooper, S?


meine Empfehlung: KAUFEN!!!!!
Zitieren
#9

ich glaub das sagt genugSmile

[Bild: pannenstatistiktabelle8ah4.jpg]
Shot at 2007-06-26
viel spasss SonneSonneSonne

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]
Zitieren
#10

hehe, ja...jetzt muss nur noch einer gefunden werden, bis 01.08 hab
ich ja zeit mein baby zu finden^^

soll nen One oder Cooper werden..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand