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Hallo,
bin gerade am überlegen, ob sich ein Works Tuning für meinen fast 2 Jahre alten Cooper S lohnt ... wie sind eure Erfahrungen
... kann man ein Works-Tuning uneingeschränkt empfehlen
... was habt ihr mit den "Alt"-Teilen gemacht
... was hat sich bei euch in Punkto Versicherung geändert
... wird sich der Wiederverkaufswert steigern oder bekomme ich einen Works wegen dem Mehrverbrauch und Versicherung eher schlechter los
... an was sollte ich noch denken?
und zu guter Letzt
... mein Händler würde mir ein Works-Tuning komplett für 3.500 Euro durchführen ... ist der Preis ok?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal ... deshalb schon mal vorweg ... mille grazie
ciao mario
Mini Cooper S ... pepper white
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kurze gegenfrage: wieso works ?
der einzige wirklich ausschlaggebende faktor wieso ich mir en works paket kaufen würde, wäre die garantie nicht zu verlieren...
wenn die eh nichmer vorhanden ( bzw. ausgelaufen ) is, is der weg zu nem anderen tuner doch viel billiger
en pulley umbau + angepasster software / zündkerzen hat ziemlich die selbe leistung wie der works kit und is für ~1k zu haben ( inc tüv )...
zb. bei hitec ( viernheim )
und für en bischen mehr giebts auch gleich noch ne nocke oder ne prekat mod usw... ( das dann eher ohne tüv
)
zu deinen eigentlichen fragen:
empfehlen kann man das ! nur isses eben sau teuer...
die alt teile kann man entweder verkaufen oder behalten...
wiederverkaufswert sollte eher steigen. ( das könnte man noch als pluspunkt fürs workskit nennen... )
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barattolo schrieb:Hallo,
bin gerade am überlegen, ob sich ein Works Tuning für meinen fast 2 Jahre alten Cooper S lohnt ... wie sind eure Erfahrungen
... kann man ein Works-Tuning uneingeschränkt empfehlen
... was habt ihr mit den "Alt"-Teilen gemacht
... was hat sich bei euch in Punkto Versicherung geändert
... wird sich der Wiederverkaufswert steigern oder bekomme ich einen Works wegen dem Mehrverbrauch und Versicherung eher schlechter los
... an was sollte ich noch denken?
und zu guter Letzt ... mein Händler würde mir ein Works-Tuning komplett für 3.500 Euro durchführen ... ist der Preis ok?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal ... deshalb schon mal vorweg ... mille grazie
ciao mario
Der Preis von € 3500 hört sich sehr fair an. Ist der Einbau im Preis eingeschlossen (Einbau/Tüv) :frage: Dann kannst du getrost zugreifen.
Übrigens ist das Works Kit auch ein dicker Pluspunkt beim Wiederverkauf des Mini, was man von anderen NoName Tunern nicht sagen kann.
ver
Gruß
Brad
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2mD schrieb:kurze gegenfrage: wieso works ?
der einzige wirklich ausschlaggebende faktor wieso ich mir en works paket kaufen würde, wäre die garantie nicht zu verlieren...
wenn die eh nichmer vorhanden ( bzw. ausgelaufen ) is, is der weg zu nem anderen tuner doch viel billiger
en pulley umbau + angepasster software / zündkerzen hat ziemlich die selbe leistung wie der works kit und is für ~1k zu haben ( inc tüv )...
zb. bei hitec ( viernheim )
und für en bischen mehr giebts auch gleich noch ne nocke oder ne prekat mod usw... ( das dann eher ohne tüv )
zu deinen eigentlichen fragen:
empfehlen kann man das ! nur isses eben sau teuer...
die alt teile kann man entweder verkaufen oder behalten...
wiederverkaufswert sollte eher steigen. ( das könnte man noch als pluspunkt fürs workskit nennen... )
danke für all eure kommentare ... also Viernheim liegt gerade mal 60 km von mir entfernt
aber ganz ehrlich tendiere ich eher zum "Haus-Tuning" ... Gegenfrage von mir ... für die selbe Leistung (ohne den Motor übermäßig zu schaden, meine damit ein "sanftes" Tuning .) ... was würde mich der Spaß bei MTH genau Kosten? Und kann man dafür vielleicht auch eine Garantie abschließen?
Das mit dem Wiederverkaufswert überzeugt mich eigentlich ...
Danke und ciao
mario
Mini Cooper S ... pepper white
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also mth is erstmal nur en software hersteller. und nur über software kommt man nich so weit
allerdings bieten dieverse mth stützpunkt händler diesen pulley umbau an. da hat aber jeder seinen eigenen preis für... ( jedenfalls is mir kein einheitspreis bekannt )
wegen der garantie:
die meisten tuner ( auch hitec
) bieten eine Tune Garant versicherung ( wahlweise 1 2 oder 3 jahre ) auf alle umgebauten teile
wegen dem "sanften tuning" ?
wie meinste das ?
jede mehrleistung ( ob jcw oder fremdtuner ) erhöt den verschleis ( sei es nun die kupolung oder was auch immer ) WENN man die mehrleistung auch abruft
aber bis jetzt sind keine großen schäden an umgebauten fahrzeugen aufgetreten. ( und es fahren einige damit rum
)
*edit*
http://www.hitec-automotive.de
die seite is nich wirklich aktuell ( eher ziemlich alt und unfertig *g* ) , aber die tel nummer steht drauf
ruf einfach mal an und frag nach
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Hallo.
Ein JCW-Kit ist uneingeschränkt empfehlenswert!
Die Alt-Teile liegen im Keller.
Bei der Versicherung hab ich nur den Mehrwert versichern lassen. Das macht kaum was aus.
Du wirst einen Works-S besser losbekommen, als einen durch einen "Fremdanbieter" getunten MINI.
Sonst noch zu bedenken? Der Dir angebotene Preis ist ok. Auch wenn Deine Garantie schon abgelaufen ist; Du bekommst ja von BMW Garantie auf Deine Neuteile. Also Kopf, Kompressor, Auspuffanlage, Luftfilteranlage (sofern Du das "große" Kit nimmst). Außerdem kannst Du dann auch noch uneingeschränkt die Anschlußgarantie abschließen, bzw. diese wird nicht beeinträchtigt.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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Nicht zu vergessen, dass BMW jegliche Kulanzanträge bei Schäden am Motor, Antrieb, etc. ablehnt, wenn der MINI bei einem Fremdtuner leistungsgesteigert wurde.
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Wichtig auch, man bekommt beim Works die Leistung die man gekauft hat und die Auspuffanlage ist ja auch dabei. Das wird bei Preisvergleichen gern vergessen.
Beim Wiederverkauf wird der Works auch meist ohne jedes Problem vom Händer Inzahlung gennommen, von Fremdtunern wollen dagegen die meisten Händler nichts wissen.
Durchaus kann es auch passieren, das bei einem technischem Problem im getunten Bereich, der örtliche Händler nur auf Originalzustand repariert oder gar die Rep. verweigert.
Abgesehen vom höheren Preis, gibt es nichts was gegen das Works-Kit spricht.
......und ab durch die Mitte
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Scotty schrieb:Nicht zu vergessen, dass BMW jegliche Kulanzanträge bei Schäden am Motor, Antrieb, etc. ablehnt, wenn der MINI bei einem Fremdtuner leistungsgesteigert wurde.
Nicht unbedingt. Bei mir hat sich ja vor einiger Zeit auf der Autobahn der Keilriemen zerlegt (an dem beim "S" ja bekanntlich der Kompi und die Wapu hängen). Hab den Wagen dann zur NL schleppen lassen, und BMW/MINI hat den Schaden trotz Hartge/mth Pulley-/Softwaretuning (durch Hitec) komplett übernommen, da es beim Riementrieb scheinbar bekannte Schwächen gibt (Spanner oder Riemenscheibe, weiß ich nicht mehr). D.h. der Schaden kann auch bei Serienfahrzeugen auftreten.
@ barattolo: Zu Hitec kann ich dir per PN noch mehr sagen.
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