Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Guinness World Record Line
#1

Was meint ihr?
Können wir das schaffen? Ich denke LOCKEEEER

HMD oder so.

nähere infos,hier:
http://motoringfile.com/2007/06/12/world...-of-minis/

Hier können wir (mini2.info) sich dann anmelden
http://www.guinnessworldrecords.com

Pfeifen

Zitieren
#2

Noctua schrieb:Was meint ihr?
Können wir das schaffen? Ich denke LOCKEEEER

HMD oder so.

nähere infos,hier:
http://motoringfile.com/2007/06/12/world...-of-minis/

Hier können wir (mini2.info) sich dann anmelden
http://www.guinnessworldrecords.com

Das wurde schon bei den HMDs 2005 versucht. Leider hat es nicht geklappt, da die Abstände nicht eingehalten wurden Traurig Siehe mein Signaturbild!

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren
#3

Shortcut schrieb:Das wurde schon bei den HMDs 2005 versucht. Leider hat es nicht geklappt, da die Abstände nicht eingehalten wurden Traurig Siehe mein Signaturbild!

Guten morgen,
gibt es schon anmeldungen bzw. planungen, es bei den HMD`s 2007 erneut zu versuchen? welche vorgabe gibt es denn bezüglich der abstände?
Zitieren
#4

Noctua schrieb:Was meint ihr?
Können wir das schaffen? Ich denke LOCKEEEER

HMD oder so.

nähere infos,hier:
http://motoringfile.com/2007/06/12/world...-of-minis/

Hier können wir (mini2.info) sich dann anmelden
http://www.guinnessworldrecords.com


wir hatten sogar 355 MINI, nur, wie shortcut schon geschrieben hat, wurden die abstände (2 Wagenlängen) zwischen den MINI nicht kontinuierlich eingehalten. es ist organisatorisch ein ziemlicher aufwand. man braucht erstmal eine sehr lange anlauf/parkfläche (2-3km lang = 355 MINI +1m = 1.650,75, dann einen langen vorlauf (am besten 2-3 km) um die mini auf eine geschwindigkeit zu bringen und die abstände zu regulieren und dann brauchst du die eigentliche Messtrecke und eine 3-5 km lange auslaufzone, erst nach passieren dieser marke darf sich der Korso auflösen!

jetzt finde mal so eine strecke die man mal absperren kann! Zwinkern

Am einfachsten wäre einen rund kurs, also eine rennstrecke, dort fährt man solange im kreis bis alle abstände stimmen und fährt dann immer weiter bis die rekordstrecke zurückgelegt wurde. die rennstrecke sollte min. 3.285 km sein damit 300 MINI darauf passen 1MINI + 2Wagenlängen =10,95 dann der nächste MINI usw.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

@cat
ich habe einen fürsprecher bei MINI für einen neuen rekordversuch. nach einiger überlegung kamen wir zu dem punkt, dass der hockenheimring der richtige platz dafür wäre. leider fehlt derzeit die kapazität, so etwas zu planen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:@cat
ich habe einen fürsprecher bei MINI für einen neuen rekordversuch. nach einiger überlegung kamen wir zu dem punkt, dass der hockenheimring der richtige platz dafür wäre. leider fehlt derzeit die kapazität, so etwas zu planen.

Mr. Orange

da sage ich nur LET'S MINI 2008 Zwinkern sowas bringt auch die massen dorthin!

haben wir ja schon bei HMD 2005 gesehen, der weltrekordversuch zieht ungemein! und ist werbewirksam!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

cat schrieb:da sage ich nur LET'S MINI 2008 Zwinkern sowas bringt auch die massen dorthin!

haben wir ja schon bei HMD 2005 gesehen, der weltrekordversuch zieht ungemein! und ist werbewirksam!
für Weltrekordversuchbei den HMD`s 2007 ist es wohl eh zu spät, braucht sicher längere Planung!
:frage: Was ist Teufel Concept R??
Zitieren
#8

the_yellow_one schrieb::frage: Was ist Teufel Concept R??

Das ist Teufel Concept R. Top
Zitieren
#9

the_yellow_one schrieb:für Weltrekordversuchbei den HMD`s 2007 ist es wohl eh zu spät, braucht sicher längere Planung!

nicht nur eine planung, sondern vor allem eine geeignete strecke und die gibt es hier nicht.


the_yellow_one schrieb:Was ist Teufel Concept R??
heimkino-lautsprecher

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#10

cat schrieb:nicht nur eine planung, sondern vor allem eine geeignete strecke und die gibt es hier nicht.

wenig befahrene strecken, die man sicher sperren lassen könnte, gibts hier im landkreis genug und touristen als zuschauer auch...
aber zu weit weg von der elbmetropole, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand