Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Verbrauch
#11

fliegertiger schrieb:Wenn du aber mehr Spass haben willst und das Gaspedal wie ein Erwachsener behandelst dann bist irgendwo zwischen 6 und 7l/100kmPfeifen

Scheint bei mir der Fall zu sein... liege leider immer zwischen 6-7 aktuell steht der BC auf 6.5. Erinnert mich an den Verbrauch meines 320d e46...irgendwie komisch...
Aber egal macht Spass Wink
Zitieren
#12

...das neue Modelljahr vom Cooper D hat Start-Stop-Automatik, Schaltempfehlung, Bremsenergie-Rückgewinnung..... Damit soll der Verbrauch deutlich nach unten gehen!? Laut Prospekt unter 4l/100km!?!?!? Gibt's schon jemand hier, der Erfahrung damit hat? Anfang Oktober bekommen wir so einen MCD und ich bin mal gespannt!?!?!
Zitieren
#13

...das neue Modelljahr vom Cooper D hat Start-Stop-Automatik, Schaltempfehlung, Bremsenergie-Rückgewinnung.....

... alles schön und gut, bringt aber nur bzw. überwiegend was bei Stadtverkehrfahrten. Wenn Du überwiegend auf Landstrasse bzw. BAB Deinen Mini bewegst, dann wird sich auch durch diese Modifikationen nicht viel am Verbrauch ändern.
Nach ca. 9500km Cooper Diesel fahren (seit 5/07) hat sich ein Verbrauch von ca 5,5 liter /100km eingestellt, bei extrem sparsamer Fahrweise komme ich auf ca 5 liter. Viel weniger wird`s einfach nicht ... obwohl, im Vergleich zum Vorgänger, ein Mini One Bj. 6/04 schon ein deutlicher Fortschritt.
Zitieren
#14

Hat der neue D nicht auch eine Klappe vorn im Lufteinlass, sowie sie bei den neuen BMWs verbaut wird, die nur Luft durchlässt, wenn der Mini welche braucht?

Wenn ja, dann verbessert diese den CW-Wert und er verbraucht auch auf der Landstr. weniger.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#15

at all: Winke 02

Meine Cooper D braucht laut BC 4,6 - 6,2 L/100Km Top ,
bin bei Km - Stand: 4.400.

Grüsse vom Siegi
Zitieren
#16

..
Zitieren
#17

Hat der neue D nicht auch eine Klappe vorn im Lufteinlass, sowie sie bei den neuen BMWs verbaut wird, die nur Luft durchlässt, wenn der Mini welche braucht?

Wenn ja, dann verbessert diese den CW-Wert und er verbraucht auch auf der Landstr. weniger.


Wer vielleicht daran glaubt ... Anscheinend geht aber selbst BMW nicht davon aus das der modifizierte Cooper Diesel außerstädtisch wesentlich weniger verbraucht als das im Mai vorgestellte Modell.

lt. techn. Datenblatt gab BMW im Mai einen Verbrauch von 3,7 ltr/100km außerstädtisch an, für das modifizierte Modell werden jetzt 3,5 ltr/100km angegeben.
Zitieren
#18

Cooper D ,EZ 08.08.07 , JCW Aero und 18", jetzt 4000km mit 98% Autobahn und zu 90% über 160km/h---> 7,5 - 8,2 Liter!

Wenn man ihn bis 130 bewegt bleibt der Verbrauch unter 6 Litern, lässt man ihn allerdings laufen dann trinkt er nicht schlecht!

V-Max mit den 18" liegt bei 185- 190 auf gerader Strecke!

Im direkten Vergleich bin ich den 120d bei Geschwindigkeiten über 160km/h günstiger gefahren, da er dafür nicht so hoch drehen musste, bzw. der Vollgasanteil geringer war!
Zitieren
#19

kann ich bestätigen: mein neuer 118d braucht bei gleicher Fahrweise (gleiche Strecke, vergleichbarer Verkehr, gleiche Durchschnittsgeschw.) ca. 0,3l weniger. Ich bezweifle daher, daß die Mini / BMW Angaben in der Realität erreichbar sind.

weniger als 5 Liter bei normaler Fahrweise (jaja - das ist immer relativDevil!) halte ich für unrealistisch.

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]
Zitieren
#20

fliegertiger schrieb:weniger als 5 Liter bei normaler Fahrweise (jaja - das ist immer relativDevil!) halte ich für unrealistisch.

Es geht, wenn man kein oder nur wenig Stop and Go fährt.

@DN-Mini
Da haben wir zwei wohl den selben Gedanken gehabt, nur ich war schneller. Big Grin

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand