Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handbremse rastet nicht mehr ein
#1

Hi habe meine Auto gerade inner Garage abgestellt und wollte die Handbremse anziehen.Leider rastet diese nicht mehr ein.
Jemand Erfahrungen damit?
Zitieren
#2

Hallo,

also von meinen gaaaanz alten Autos weiß ich, dass sich Rost auf der Verzahnung der Rasten an den (Hand)Bremsbacken bilden kann, wenn man die Handbremse nie oder nur sehr selten benutzt. Der Rost verhindert dann das Einrasten.

Ob das bei einem noch recht jungen Mini heute schon der Fall sein kann, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe mir aber angewöhnt, die Handbremse immer dann zu benutzen wenn ich tagsüber "außerhäusig" parke, also auf der Arbeit, beim Einkaufen usw.

Allerdings nicht bei Frost oder Schneefall, dann könnte die Bremse nämlich ein- bzw. festfrieren!
Zitieren
#3

rastet nicht mehr, oder hält nich mehr?!

wenn die Handbremse erst sehr spät greift, könnte es an den Bremssätteln liegen, wenn die Rastung nicht mehr funktioniert ... öhm, keine Ahnung, hast du irgendwas am Griff geändert?!
Zitieren
#4

Sie rastet nicht mehr ein, also an der Verzahnung des Bremshebels im Inneraum. Wenn ich sie anziehe bremst sie, sie hält aber nicht mehr die position.
Aber Freitag gehts in die werkstatt ist ja noch ein Garantiefall.
Ich sag dann mal bescheid was es war
Zitieren
#5

Bomberman666Nrg schrieb:Sie rastet nicht mehr ein, also an der Verzahnung des Bremshebels im Inneraum. Wenn ich sie anziehe bremst sie, sie hält aber nicht mehr die position.
Aber Freitag gehts in die werkstatt ist ja noch ein Garantiefall.
Ich sag dann mal bescheid was es war

Klemmt da evtl. was am "Knöpfkes"?? Head Scratch
Zitieren
#6

ne das knöpfken sitz normal sehr kurios auf jeden fall.morgen weiß ich mehr
Zitieren
#7

Also zunächst hat sich das mit der Handbremse erledigt da sie Freitagmorgen wieder funktioniert hat.Komische Sache.War allerdings trotzdem bei BMW und der hat die nur ein wenig gefettet, konnte mir allerdings nicht sagen warum das ganze so war wie es war.naja jetzt geht sie wieder.Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand