Wollte mal fragen wie es mit Nummernschildhaltern aussieht... darf man die vorne und hinten oder nur hinten montieren? Weil bei Mini in München hat uns der eine Mitarbeiter (der sowiso nen Volldepp war) gesagt, dass man die nur hinten haben darf, vorne seien sie verboten. Philipp hat sie allerdings vorne und hinten und war damit sogar beim TÜV und die haben gemeint, das sei schon ok so.
Also, darf ich mir jetzt vorne auch einen hinmontieren, oder net?
•
ich hab von mini münchen vorne UND hinten montiert bekommen ....
•
hm... dann wirds wohl auch so in Ordnung sein.
Und falls ihr mal bei Mini München vorbeischaut - nehmt euch in acht vor Roland Halfar! Der Kerl hat keine Ahnung und ist dazu noch dermaßen unfreundlich, des glaubt man garnet.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mini München - meinst du damit die Niederlassung am Petuelring bzw das Mini Center ?
Da bin ich eigentlich jedes mal - ich bilde mir ein genauer über den Mini bescheid zu wissen als die, das kam mir bei einigen Gesrpächen bis jetzt immer so vor - aber so ganz den Vollpfosten hab ich da auch noch ned erlebt !
Das mit dem Nummernschildhalter ist echt lächerlich !!!
Vorne und hinten verboten ???
Ich hab auch noch das Problem das mein schwarzes Kunststoffteil hinter dem vorderen Kennzeichen zu lang ist, da ich ein kürzeres Nummernschild hab !
Und ich weiß einfach keine Lösung !
aber das nur so am Rande !
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Es ist das Mini Center, wo die sagen, dass das verboten ist.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Flo schrieb:Ich hab auch noch das Problem das mein schwarzes Kunststoffteil hinter dem vorderen Kennzeichen zu lang ist, da ich ein kürzeres Nummernschild hab !
Und ich weiß einfach keine Lösung !
Nummernschild abschrauben, Kunststoffteil abschrauben, Nummernschild wieder anschrauben. Das Ding braucht kein Mensch...
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
BA-DJ 2000 schrieb:Wollte mal fragen wie es mit Nummernschildhaltern aussieht... darf man die vorne und hinten oder nur hinten montieren? Weil bei MINI in München hat uns der eine Mitarbeiter (der sowiso nen Volldepp war) gesagt, dass man die nur hinten haben darf, vorne seien sie verboten. Philipp hat sie allerdings vorne und hinten und war damit sogar beim TÜV und die haben gemeint, das sei schon ok so.
Also, darf ich mir jetzt vorne auch einen hinmontieren, oder net?
Dann sind wohl so etwa 90% aller Autos die auf Deutschlands Straßen rumkurven absolut illegal.
Wer erzählt so ´nen Unsinn?
Flo
•
Wollte mir damals in Hamm auch jemand unterjubeln...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Au Mann! Hat sich mal einer die Mühe gemacht in der Stvzo zu schauen?
Hinten: Nummernschild muss da sein, wo es der Hersteller positioniert hat. Da steht nix von Nummernschildhalter oder ähnlichem, nur die Position muss stimmen (Beleuchtungsbild muss erhalten bleiben)!
Hat von euch früher nie einer einen anderen Nummernschildhalter, der auch deutlich die Position verändert, eintragen lassen? Bei den durchgängigen Lichtatrappen zwischen den Rücklichtern war das Vorschrift (Die waren in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern mal große Mode).
Vorne: Das Nummernschild muss "erkennbar" (z. B. für Blitzer) befestigt sein. Das war's. Kein Wort über Halter oder Position
genervten Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Nee nee, die wollten mir da weissmachen, dass der Halter deshalb verboten wäre, weil sich dadurch bei einem Unfall die Verletzungsgefahr für Fussgänger erhöhen würde...
•