Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Cooper S: Hohes Standgas?
#11

Suppamaehn schrieb:@Paddylicious und Hans Amstein: Wollt ihr was dagegen machen? Weil scheinbar haben es doch nicht alle neuen Cooper S... mir geht das jedenfalls gewaltig auf die Nerven.

Bin bisher schon sehr viele unterschiedliche Autos gefahren, aber sowas habe ich noch nie gehabt.

Ich finde, dass es mit sicherem Fahren nicht viel zu tun hat. Vor allem in der Stadt ist es nervig. Nachdem ich eingekuppelt habe, setzt manchmal die Motorbremse garnicht ein, dann kommt sie ruckartig. Dass das absolut nervtötend ist, könnt ihr euch sicherlich alle vorstellen Confused

Aufjedenfall,heute trat es bei mir wieder mal aufTraurig am 23.8 hab ich sowieso einen Termin,dann werd ich das auch gleich noch bemängeln,mal sehen was für eine Lösung sie dafür parat habenPfeifen

Zitieren
#12

Hm, vielleicht merken es andere auch nicht, weil diese die Motorbremse nicht nutzen? Head Scratch Stumm
Ich nutze die Motorbremse ausgiebig im Touran, aber im MINI gebe ich eher Gas Zwinkern He He

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#13

Hans Amstein schrieb:Ich bin zur Zeit mit dem MCS in den Alpen unterwegs. Bergauf macht er einen Riesenspaß. Bergab dagegen habe ich den Eindruck, als ob er fast keine Motorbremse hätte. Bin dauernd auf der Bremse, weil er im zweiten Gang davonsausen will...

das liegt daran das der Motor fast keine Innere Reibung mehr hat...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#14

Alukugel schrieb:das liegt daran das der Motor fast keine Innere Reibung mehr hat...

Hmm und warum ist die Motorbremse manchmal da, manchmal ned?
Bei mir ist das ständig unterschiedlich... da weiss man nie, was passiert, wenn man einkuppelt...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#15

Suppamaehn schrieb:Hmm und warum ist die Motorbremse manchmal da, manchmal ned?
Bei mir ist das ständig unterschiedlich... da weiss man nie, was passiert, wenn man einkuppelt...

Ist wie gesagt auf keinen Fall normal! Mein MCS reagiert - warm gefahren - immer gleich beim Einkuppeln.
Im Kaltzustand kann es etwas variieren, was ich aber von meinen anderen Autos durchaus gewohnt bin.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand