Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme H&R Federn einbauen
#1

Hallo Mini-Freunde,
heute habe ich versucht meine neuen grünen H&R Federn eunzubauen.Leider ohne Erfolg.
Das Problem welches sich ergab ist,das die Windung garnicht in den oberen Federteller reinpasst.Der Teller ist für die Windung zu groß im Durchmesser.Des weiteren ist mir aufgefallen das die H&R Federn länger sind als die Originalen Federn welche drin waren.Da wir jetzt die Uhrzeit erreicht haben wo alle schon Feierabdend haben,bitte ich hier um Hilfe und ich weiß hier wird mir geholfen.
Kann es sein das ich nur andere Federteller btauche oder sind es die falschen Federn.Sie sind neu und ich habe sie bei D&W gekauft,also kein Ramsch oder so.
Eingebaut werden sollen sie in einem Cooper 02 Chilli Pepper.Laut ABE sind die auch für den R50 Cooper zulässig,nur passt noch nix.
Sch.....ganze Arbeit um sonst gewesen und das alles in der Garage ohne Bühne.
Herzlichen Glückwunsch

Gruß Denis

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#2

ich denke du hast federn für das falsche baujahr erwischt...es gibt bis xx/2002 und ab xx/2002
Zitieren
#3

ich glaube der Wechsel ist bei 3/02,aber auf der Abe steh es für mein Auto.Das ist ja das komische an der ganzen Sache.

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#4

D W hat nur Ramsch
Zitieren
#5

warum nur Ramsch???Ist doch original H&R,ist das auch Ramsch???

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#6

also r50 hießen alle baujahre beim cooper, falls nur das in der abe aufgeführt wird...und das die federn bei den symptomen für das falsche baujahr sind kann ich dir mit fast 100%iger sicherheit sagen :>

edit: die H&R federn sind kein ramsch :> aber d&w würde ich auch meiden Wink
Zitieren
#7

Nee hab Rote 35 H R federn drin sind Sau geil
Zitieren
#8

Na gut,dann werde ich mal morgen bei D&W anrufen und das klären bzw. hinfahren.
D6W Produnkte meide ich eigentlich auch,obwohl das vielleicht etwas voreingenommen ist,da ich noch nie gute oder schlecht Erfahrungen mit Teilen von D&W gemacht habe.

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#9

GOLDMINI schrieb:edit: die H&R federn sind kein ramsch :> aber d&w würde ich auch meiden Wink

Kannst du das mal bitte begründen?? Zwinkern

Schonmal dort gewesen?? Die haben fast immer sehr gute, unschlagbar günstige Felgenangebote im Laden stehen, letztens hab ich da meine roten H&R-Federn zum Top-Preis (unter 100€!!!!) im Shop bestellt, und die Versandkosten von 3,90€ sind auch mehr als fair!!

Also ich weiß nicht was es da schlechtes drüber zu sagen gibt?? Head Scratch

Die Werkstatt damals war auch astrein, und 127€ für Federneinbau inkl. Achsvermessung ist auch top!!

Also, begründe deine Aussage mal bitte..Zwinkern

Und wegen den Problemen mit den Federn:

Was für'n Baujahr/Monat ist denn dein Cooper? Und welche Federn hast du, also was ist aufgedruckt??
Zitieren
#10

ich hab gerade die Federn bei D&W mit etwas Ärger umgetauscht.Leider kann ich sie erst morgen einbauen,dann weiß ich mehr und melde mich dann noch einmal.

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand