Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schwierige TÜV Eintragungen
#1

Hi @ all:

Wie ja einige wissen, habe ich den zugelegten Renn-Mini durch den TÜV gebracht und er bekommt nun eine Straßenzulassung.

Dies war nur möglich, weil ich einen Tüftler an der Hand hatte, der seit 15 Jahren intensiv mit dem TÜV zusammenarbeitet und eine riesige Gutachtenachtensammlung hat. Da jetzt mehrfach die Frage aufkam, wie ich das schaffen konnte, möchte ich euch den Kontakt zu dem Herren geben, damit ihr euch direkt mit ihm in Verbindung setzen könnt :

RT Autosport
Rainer Treinen
http://www.rtautosport.de

Wie gesagt hier geht es nicht darum alles mögliche oder illegales eintragen zu lassen, sondern nur darum, dass hier mehr Erfahrungen vorhanden sind als bei den meisten TÜV Stellen.Top
Zitieren
#2

Und was musste alles überarbeitet werden? Was hast du da jetzt für einen Auspuff drunter?

Gruß,
Dirndlbraut-Retter
Zitieren
#3

Moin,

wie KLEIN die Welt doch ist... der Rainer hat früher neben mir die Schulbank gedrückt... Pfeifen
Zitieren
#4

Das einzigste was wirklich verändert werden musste war die Rückrüstung der Hinterachsbremse. Hier haben wir wieder eine Serienanlage mit Tarox Scheibe verbaut.

Es wurde eine Leistungssteigerung auf 180 KW eingetragen, Elektronik, JCW EInspritzdüsen, JCW Zündkerzen, Wasserladeluftkühler, 57 Pulley, Carbon Airbox, Fächerkrümmer, 100 Zellen Rennkat, doppelflutige Auspuffanlage ohne Vorschalldämpfer (db Erhöhung).

KW Competition Fahrwerk, versetzte Dome, Spuverbreiterungen, 205/45 und 205/40 17er W Reifen, 4 Kolben Techno Freno Bremse an der VA inkl. Stahlflexleitungen, Stehbolzen an den Radnaben

Haubenhalter Front/Heck, Sparco Revo inkl. 6 Punkt Gurte, Feuerlöschanlage, Sicherheitskäfig, Zusatztank mit zweitem Einfüllstutzen,...

Ich glaube das war es Die Damen und Herren beim Straßenverkehrsamt werden sich freuen, wenn das alles eingetragen werden muss.

Dabei ist zu bachten, dass das ganze ca. 2000,- gekostet hat.

@ebi:

Das gibt es ja nichtSonne Ruf ihn doch mal an, wird sich bestimmt wundern, wie klein die Welt istSonne Ist ein richtig netter Typ mit dem man stundenlang Benzin quatschen kann.
Zitieren
#5

project24 schrieb:@ebi:

Das gibt es ja nichtSonne Ruf ihn doch mal an, wird sich bestimmt wundern, wie klein die Welt istSonne Ist ein richtig netter Typ mit dem man stundenlang Benzin quatschen kann.

Jepp,

ich treffe ihn zwar nur selten (vielleicht 1 mal im Jahr) - aber der Typ ist SOWAS von verstrahlt wie (wahrscheinlich) die allerwenigsten von uns.

Der hat sich bspw. mit 18 den TIEFSTEN Audi 80 Deutschlands gebaut (zu sehen in seiner Galerie)... so, genug OT!

Aber: Den könnt Ihr WIRKLICH guten Gewissens anrufen!
Zitieren
#6

Hm... wo wir wieder beim Thema Challenge-Auspuff sind. Meint ihr der gute Mann kann da was machen? Also zwecks Eintragung?

Gruß,
Dirndlbraut-Retter
Zitieren
#7

Das könnte sein, allerdings kann eine solche Einzeleintragung auch durchaus 200,- kosten. Nimm doch einfach mal Kontakt auf. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand