Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorsport-/Tunningfirma Großraum Köln
#1

hi,

ich habe vor, meinen challenge fahrwerkstechnisch zu optimieren.
bremsen, räder und eventuell fahrwerk. kennt jemand eine motorsport-/tunningfirma im großraum köln. möchte nicht unbedingt nach, z.b. kaiserslautern (schäfer) fahren, wenns in der nähe auch geht.

also, bin auf eure tipps gespanntTop

gruß
Motoring pit
Zitieren
#2

AC-Schnitzer in Aachen. allerdings haben die nix für die Bremse im Programm.

Hängt aber auch ganz davon ab, was du suchst. jemanden der dir sagt "das und das macht Sinn, dieses kann nicht schaden und jenes is total überflüssig" oder weißt du selber schon in etwa was du haben willst?!

Gute Preise für Fahrwerk und Räder kann dir jeder Reifenhändler machen.

Wenn´s um ne Bremse geht sollte dir selbiger eventuell auch helfen können. Allenfalls würd mir bei dem Thema noch ITS Neuefeind in Roetgen einfallen, wobei ich da bisher eigentlich keine Erfahrungsberichte gesehen hab. Schulter zucken
Zitieren
#3

ITS habe ich noch nie gehört...

Wende dich doch einfach an den Sponsor hier im Forum,

south-city-classics !!!

Der hat eine superbe Werkstatt, baut zu charmanten Preisen ein und hat einen Top Service.

Sitzt in Duisburg.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#4

nollebjorn schrieb:ITS habe ich noch nie gehört...

Wende dich doch einfach an den Sponsor hier im Forum,

south-city-classics !!!

Der hat eine superbe Werkstatt, baut zu charmanten Preisen ein und hat einen Top Service.

Sitzt in Duisburg.

Warum fiel mir der Patze auch direkt ein?? Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#5

Weil er der BESTE ist ??? Liebe

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#6

Wenn du deine Teile selbst aussuchst und beschaffst und es nur um den Einbau gehen sollte : Krumm im www.Powerminis.com mit ausgezeichneter Reputationund in regionaler Nähe in Pulheim.
Zitieren
#7

Krumm gibt es auch hier, da braucht man nicht auf ein zwangsanmeldungsforum zu verweisen Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

nollebjorn schrieb:Krumm gibt es auch hier, da braucht man nicht auf ein zwangsanmeldungsforum zu verweisen Pfeifen

Immerhin nutzt du es doch auch um dein Zeug zu vertreiben ?!

Außerdem führen viele Wege nach Rom..................
Zitieren
#9

ITS hat z:zt. definitv noch keine Bremsanlage für den MINI.

nollebjorn schrieb:ITS habe ich noch nie gehört....

das wird sich ändern. ITS fertigt unter anderem Bremsanlagen, Teile für die Formel 1, AMG..und anderes...

Devil!

spicypit schrieb:...ich habe vor, meinen challenge fahrwerkstechnisch zu optimieren. bremsen, räder und eventuell fahrwerk. kennt jemand eine motorsport-/tunningfirma im großraum köln. möchte nicht unbedingt nach, z.b. kaiserslautern (schäfer) fahren, wenns in der nähe auch geht. also, bin auf eure tipps gespanntTop gruß Motoring pit


Hi Pit,

Da fallen mir zunächst die üblichen verdächtigen ein, dafür brauchst du nicht unbedingt einen Tuner:

Quäl mal die Suchfunktion:

Gute Fahrwerke für den Mini gibt`s von KW (auch wenn der lange im moment ein kleines prob hat)und:

Zu empfehlen:

Strasse und Rennstrecke: KW Variante 2 und vor allem Variante 3, Bilstein B16PSS9
Domstrebe von KAPE (schickt die auch zu / montage: 10 Min. / neue Muttern verwenden !)
Die OMP Querlenkerstrebe vorne
Leichte Felgen in 7X 17" : TEAM DYNAMICS Pro Race 1.2, OZ Ultraleggera, ATS DTC (7,5 X 17)
Reifen Strasse: Non Runflat: Pirelli Zero Nero 205 oder 215/40 17" (Traglast geht auch 83 / Freigabe gibt`s bei Pirelli)
Bridgestone RE50A 215/40 17"
Reifen Rennstrecke: Kumho V70 Semi Slick.
Bremsen: MOV`IT, BREMBO;Tarox, AP...

usw.

Alles geprobt und getestet - funktioniert.

Beschreibung, Erfahrung, Alternativen ? Suchfunktion..
Zitieren
#10

TouchS schrieb:ITS hat z:zt. definitv noch keine Bremsanlage für den MINI.



das wird sich ändern. ITS fertigt unter anderem Bremsanlagen, Teile für die Formel 1, AMG..und anderes...

Devil!


Haben die ein Pech dass sie bei mir umme Ecke sind Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand