Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW trennt sich von Mini-Motorenwerk
#11

@örös
wenn du auch so nach holland rasen mußt Muhaha

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

bigagsl schrieb:@örös
wenn du auch so nach holland rasen mußt Muhaha

Mr. Orange
Verlegen

Dafür fahr ich jetzt erstmal umso braver Augenrollen *geduld* *1.tkm abwart* Warten...

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#13

herbi schrieb:Nö, die Ära ist nun wirklich zu Ende. Warum fragst du in diesem Zusammenhang ?

... im wesentlichen ist es ja ein grundsolider Motor, der ja auch in dem Chrysler PT Cruiser drin ist (ohne Kompressor). Warum sollte der nicht in irgendwelchen anderen Autos zum Einsatz kommen und noch einige Jahre verbaut werden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

hab ich da nicht vor einigen Monaten was gelesen, dass genau der S-Motor mit Kompressor in einen neuen Chrysler Kleinwagen eingebaut werden soll, so ein Dodge irgendwas, so ein kantiges Ding halt, das ausschaut wie ein auf Mini reduzierter Ramcharger Head Scratch Mr. Gulf .
Zitieren
#15

minti schrieb:... im wesentlichen ist es ja ein grundsolider Motor, der ja auch in dem Chrysler PT Cruiser drin ist (ohne Kompressor). Warum sollte der nicht in irgendwelchen anderen Autos zum Einsatz kommen und noch einige Jahre verbaut werden.

Wegen der Entwicklung der Pseudo-Abgasentgiftung und dem Fortschritt der Motorenentwicklungen bei den Konkurrenten. Bei einem 4-Ventiler mit nur einer Nockenwelle ist eine variable-Nockenwellen-Verstellung unmöglich.

Den Zusammenhang mit dem Käfer habe ich aber noch nicht verstanden.....
Zitieren
#16

@ferdi
du meinst den dodge hornet, der als studie den S motor hatte und tatsächlich gebaut werden soll:
[Bild: dodge-hornet-concept.jpg]

@minti
der gängige 2,0 und 2,4 liter motor hat nichts mit unserem 1,6er, der nur in europa angeboten wurde (und sehr erfolglos war). von daher ist der pt-cruiser nicht unbedingt der "stückzahl-bringer" für das werk.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

bigagsl schrieb:der gängige 2,0 und 2,4 liter motor hat nichts mit unserem 1,6er, der nur in europa angeboten wurde (und sehr erfolglos war). von daher ist der pt-cruiser nicht unbedingt der "stückzahl-bringer" für das werk.
Der Stückzahlbringer für das Werk ist und war der Chrysler Neon. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Ersatzmotor seit, bedient euch dort.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

...allein schon wenn ich das wort höre "chrysler neon" muß ich Kotzen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

Scotty schrieb:Der Stückzahlbringer für das Werk ist und war der Chrysler Neon. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Ersatzmotor seit, bedient euch dort.

vom Neon gabs/gibts aber keinen Kompressor-Motor, oder ?

@Agsl - danke Top , genau den hab ich gemeint und auch den Thread hier schon gesucht und nicht gefunden.
Jetzt wo ich wieder weiss, wie das Ding heisst, hab ich auch den Thread - http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=25856 - wiedergefunden Mr. Gulf
Zitieren
#20

Scotty schrieb:Der Stückzahlbringer für das Werk ist und war der Chrysler Neon. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Ersatzmotor seit, bedient euch dort.

Beevor ich so eine Sch.... nur denken könnte hätte ich - wie bei den Classic-Minis - schon eine Honda-Antriebseinheit drin........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand